User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 664 von 1236 ErsteErste ... 164 564 614 654 660 661 662 663 664 665 666 667 668 674 714 764 1164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.631 bis 6.640 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik

Standard AW: Finnland verlangt "Pfand" von Griechenland für Euro-Rettung

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das Gold stammt von mir. Weil genau das nämlich auch schon im Gespräch war. Die Hinterlegung von Geld ist unsinnig. Ich dachte, das wäre sowieso klar.
    Ich habe von Anfang an von Geld gesprochen, bin auch gerade alle Beiträge nochmal durchgegangen, von Gold war nur im Beitrag von Gawen die Rede, als Vorschläge der Kanzlerin und von der Leyen.

Auch Du hast im letzten Beitrag das erste Mal von Gold gesprochen. Was soll das? Salamitaktik? Wenn Dir nichts mehr dazu einfällt, dann lass es.

Und wenn wir schon bei Gold sind: hat Griechenland eh nicht in nennenswertem Maße. Auch eine Verpfändung von Inseln ist Schwachsinn, weil die keinen Wert an sich darstellen. Was will man schon mit den popeligen Inseln, da können die Griechen schon nix mit anfangen, aber wir? Hör doch auf. Die Zinslasten sind mittlerweile größer als der verfügbare Haushalt. In so einer Situation kann man sich nicht mehr durch "Auflösung" konsolidieren. Da hilft nur Schuldenschnitt oder Refinanzierung zu viel niedrigeren Zinsen. Das Ganze ist ja schon ein Selbstläufer, sogar dann wenn die Griechen den Betrieb ganz einstellen würden die Schulden weiter wachsen. Für solche Probleme gibts keine "einfachen" Lösungen wie Inseln verpfänden.

Wären die Zinsen die gleichen wie vor der Schuldenkrise, hätte Griechenland auch nicht wirklich Probleme. Die Situation in der wir jetzt sind, lässt sich nur dadurch lösen, dass die Zinslast (nicht die Schulden) verringert wird.

Und überhaupt ist es eine Frechheit, dass sich die Banken bei der "Bankenrettung" bei den Staaten schadlos hielten und jetzt haben wir eine "Staatsschuldenkrise", wo die gesundgeretten Banken die EZB Kredite für 3 bis 8% Aufschlag als Staatshilfen weiterleiten.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ich habe von Anfang an von Geld gesprochen, bin auch gerade alle Beiträge nochmal durchgegangen, von Gold war nur im Beitrag von Gawen die Rede, als Vorschläge der Kanzlerin und von der Leyen.

Auch Du hast im letzten Beitrag das erste Mal von Gold gesprochen. Was soll das? Salamitaktik? Wenn Dir nichts mehr dazu einfällt, dann lass es.

Und wenn wir schon bei Gold sind: hat Griechenland eh nicht in nennenswertem Maße. Auch eine Verpfändung von Inseln ist Schwachsinn, weil die keinen Wert an sich darstellen. Was will man schon mit den popeligen Inseln, da können die Griechen schon nix mit anfangen, aber wir? Hör doch auf. Die Zinslasten sind mittlerweile größer als der verfügbare Haushalt. In so einer Situation kann man sich nicht mehr durch "Auflösung" konsolidieren. Da hilft nur Schuldenschnitt oder Refinanzierung zu viel niedrigeren Zinsen. Das Ganze ist ja schon ein Selbstläufer, sogar dann wenn die Griechen den Betrieb ganz einstellen würden die Schulden weiter wachsen. Für solche Probleme gibts keine "einfachen" Lösungen wie Inseln verpfänden.
    Ich schrieb von Gold. Daß Du es nicht mitbekommen hast, ist ja nicht meine Schuld. Inseln haben sehr wohl einen Wert. Einfach mal sauber machen und Touristengelder kassieren.

Ich schrieb von Gold.
    Ach ja? Seite 1, Strg + F, 'Gold', 2 Treffer, Gawens Beiträge. Seite 2, 2 Treffer, die letzten beiden Beiträge.

Daß Du es nicht mitbekommen hast, ist ja nicht meine Schuld. Inseln haben sehr wohl einen Wert. Einfach mal sauber machen und Touristengelder kassieren.
    Interessantes Rezept. Warum fangen wir nicht mal auf Rügen an, denen bleiben auch die Touris weg.

Mitglied Benutzerbild von Großadmiral

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, Griechenland hinterlässt als Pfand das Geld was die Deutschen dem Land seit dem 2ten Wk schulden, d.h. sollte Griechenland zahlungsunfähig werden klopfen alle bei Deutschland an.

Inseln und Strände hättet ihr wohl gerne, das kann ich nachvollziehen, man braucht sich nur das schimmlige Deutschland anschauen. :]
    Welches Geld Schuldet Deutschland euch den seit dem 2. Weltkrieg?

law & order Benutzerbild von cougar

die griechen solln mal schauen das sie den karren aus dem dreck ziehen, nicht immer winseln die anderen sollen ihnen helfen. beim betrug um in die eurozone zu kommen brauchten sie ja auch niemand.
    Semper fi

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, Griechenland hinterlässt als Pfand das Geld was die Deutschen dem Land seit dem 2ten Wk schulden, d.h. sollte Griechenland zahlungsunfähig werden klopfen alle bei Deutschland an.

Inseln und Strände hättet ihr wohl gerne, das kann ich nachvollziehen, man braucht sich nur das schimmlige Deutschland anschauen. :]
    Ich würde vorschlagen Griechenland einfach rauszuschmeissen und sich selbst zu überlassen. Der einzige gangbare Weg, den sogar George Soros & Consorten vorschlagen.

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen Griechenland einfach rauszuschmeissen und sich selbst zu überlassen. Der einzige gangbare Weg, den sogar George Soros & Consorten vorschlagen.
    Davon werden die Schulden aber auch nicht bedient. George Soros hat wohl keine Anlagen in Griechenland. Deutsche Gläubiger haben da schon ein anderes Interesse dran.

Da Dir aber Soros' Interessen näher sind als die der Deutschen, darf ich Dich jetzt antideutsch nennen?

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ach ja? Seite 1, Strg + F, 'Gold', 2 Treffer, Gawens Beiträge. Seite 2, 2 Treffer, die letzten beiden Beiträge.

Interessantes Rezept. Warum fangen wir nicht mal auf Rügen an, denen bleiben auch die Touris weg.
    Ich habe eben Pfand völlig anders interpretiert, da Geldeinzahlungen für mich von vornherein Unsinn waren.

Neee, Rügen soll so bleiben. Keinen Bock, die schöne Insel mit Milliarden von Touristen zu teilen. Sind ehh schon genug Berliner da, die alle Straßen verstopfen.

Ich habe eben Pfand völlig anders interpretiert, da Geldeinzahlungen für mich von vornherein Unsinn waren.
    Warum einigen wir uns dann nicht erstmal auf eine Diskussionsbasis bevor Du meine Aussagen (welche durchaus am Thema orientiert sind) von grundauf in Frage stellst um dann festzustellen, dass Du ja von was ganz anderem redest?

Deine Aussagen über die Kredite Deines Kollegen haben auch nicht darauf schließen lassen, dass Du von Gold sprichst.

Aber gut, dann haben wir das ja geklärt.

Neee, Rügen soll so bleiben. Keinen Bock, die schöne Insel mit Milliarden von Touristen zu teilen. Sind ehh schon genug Berliner da, die alle Straßen verstopfen.

Ja, stimmt. Wir Deutschen dürfen freilich so eine Meinung haben, die Griechen steht das selbstverständlich nicht zu

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von cougar Beitrag anzeigen
    die griechen solln mal schauen das sie den karren aus dem dreck ziehen, nicht immer winseln die anderen sollen ihnen helfen. beim betrug um in die eurozone zu kommen brauchten sie ja auch niemand.
    beim betrug um in die eurozone zu kommen brauchten sie ja auch niemand
    Meiner Kenntnis nach haben deutsche Firmen am Betrug vornan mitgewirkt, so z.B. die Minifirma SIEMENS über ihrer Thygatera (deutsch: Tochter) SIEMENS HELLAS. Das hat System, in den USA hatte einst (gar nicht so lange her) die unbekannte Firma MERCEDES jedes Strafgeld akzeptiert, damit sie schnell aus den Schlagzeilen komme. Nur können sich die USA halt anders durchsetzen, als es diese kleine Kulturnation Hellas zu leisten vermag, bei aller berechtigten (fairen) Kritiké an Hellas.

Nachbar3643
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer