Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 811 von 1903 ErsteErste ... 311 711 761 801 807 808 809 810 811 812 813 814 815 821 861 911 1311 1811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.101 bis 8.110 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #8101
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Man lese die Details dieses Auszuges:

    <<Rebellen erobern strategisch wichtigen Stützpunkt
    Nach einem Gaddafi-Sieg sieht es aber offenbar nicht mehr aus. Mittlerweile sollen die Rebellen von Westen her nach Tripolis eingerückt sein. Auf dem Weg nach Tripolis hatten sie am Sonntag einen Stützpunkt der Chamis-Brigade erobert, einer Eliteeinheit der Truppen von Machthaber Muammar el Gaddafi. Die Brigade wird von einem Sohn Gaddafis, Chamis Gaddafi, befehligt. Sie ist eine der am besten ausgebildeten und ausgerüsteten Einheiten des Regimes.

    Rebellen beschlagnahmten in dem Stützpunkt Waffen und Munition, lastwagenweise transportierten sie den Nachschub ab. Die an der Straße nach Sawijah gelegene Kaserne galt als schwierigste Hürde auf dem Weg der Rebellen in die Hauptstadt. Im Inneren des Stützpunktes brannten nach den Kämpfen Fahrzeuge, in denen verkohlte Leichen lagen. Mehrere Menschen wurden verletzt. <<


    Heißt im Klartext die Verteidiger konnten nichtmal den Stützpunkt vverlassen und wurden noch in ihren Fahrzeugen aus der Luft von der Nato getötet.
    Ich möchte euch bitten, noch einmal diesen Text zu lesen und daraus Schlüsse zu ziehen. Vor Allem mit wem Libyen es von Beginn an zu tun hat.

    Bezüglich Libyen verfüge ich über keine anderen Informationen als die, welche für Andere ebenfalls zugänglich sind. Zugegeben habe ich in letzter Zeit häufiger auf Al Jazeera geschaltet um Informationen zu erhalten, die nicht oder verfälscht von irgendwelchen "Bild"- Idioten verbreitet werden. Noch Gestern hat wieder so ein Konformist verkündet es gehe nicht ums Öl. Die Ölfirmen seien mit Gaddafi besser dran gewesen. Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen.
    Jetzt hat sich bestätigt, was mir von Beginn an klar war: der CIA hatte immer seine Pfoten drin. Als die Gefängnisse in Ägypten geöffnet wurden, war es die CIA. Sie benötigten nämlich "freiheitliebende Libyer". Der nördliche Osten Libyens wird von einem Clan mit ca. 1 Mill. Mitgliedern bevölkert und keiner davon war in Kämpfe verwickelt. Also wer waren oder sind die "freiheitliebenden Libyer"?

  2. #8102
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.240

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Also wer waren oder sind die "freiheitliebenden Libyer"?
    Unter anderem ehemalige Al-Quaida Angehörige die von US-Streitkräften gefangen genommen und auf Guantanamo "umgedreht" wurden.
    Die haben noch alte Rechnungen mit dem Oberst zu begleichen und sind wohl zur "Einsicht" gelangt das es für sie besser ist für anstatt gegen die USA zu arbeiten.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  3. #8103
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    33.975

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    [ . . . ]

    Perfekt neu eingekleidet vom Scheitel bis zur Sohle.
    Und auch bewaffnet mit allem was gut und teuer ist.

    Sieht ganz wie einer der SAS-"Berater" aus, die den "Rebellen" hilfreich zur Seite stehen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #8104
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.507

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Gaddafi ruft zum "Heiligen Krieg" auf und BBC berichtet von Grausamkeiten auf beiden Seiten. Gefesselte Gefangene werden gefoltert und anschließend erschossen. Die Krankenhäuser in Tripolis sind teilweise zerstört und Verletzte können kaum versorgt werden.

    Bei den Kämpfen in Libyen mehren sich die Anzeichen für willkürliche Exekutionen wehrloser Gegner. Ein Reuters-Reporter berichtet, in einem Feldlager im Zentrum von Tripolis seien die Leichen von über 30 Männern gefunden worden. Sie gehörten höchstwahrscheinlich zu Gaddafis Truppen. Die Männer seien von Kugeln durchsiebt worden. Bei mindestens zweien seien die Hände mit Kabelbindern gefesselt gewesen. Fünf der Toten seien in einem Feldlazarett gefunden worden. Einer lag in einem Krankenwagen, in seinem Arm befand sich eine Nadel, über die ihm intravenös eine Flüssigkeit zugeführt worden war.

    In ein Krankenhaus in Tripolis wurden die Leichen von 17 Zivilisten eingeliefert, die nach Angaben einer britischen Helferin von Gaddafi-Kämpfern exekutiert wurden. „Diese Jungs wurden vor zehn Tagen verhaftet“, sagt Kirsty Campbell vom Internationalen Ärzte-Korps. Rebellen hätten die Leichen in Bab al-Asisija gefunden, dem militärischen Areal mit dem Wohnsitz Gaddafis. „Diese Jungs wurden dort mit Schüssen hingerichtet“, sagt Campbell. Ihr sei berichtet worden, es seien noch mehr Leichen Erschossener dort gefunden worden.
    Libyen erlebt die Hölle und hier heulen ein paar virtuelle Geisterfahrer den Mond an.

    Gaddafi ist Geschichte und was sich im Augenblick in Libyen abspielt, hat ausschließlich Gaddafi und seine Anhängerschaft zu verantworten.

    Man sollte über so viel Einsichtsfähigkeit verfügen und erkennen - wann ein Spiel verloren ist ... und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... nun das wissen wir.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (26.08.2011 um 01:21 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #8105
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ....Gaddafi ist Geschichte und was sich im Augenblick in Libyen abspielt, hat ausschließlich Gaddafi und seine Anhängerschaft zu verantworten.
    Servus umananda
    Das ist nur die eine Seite der Medaille. Lies mal hier von einer Lybierin:
    ... Mein Name ist Sara ich bin Libyerin und lebe und studiere in Kanada.
    ...
    Dieser Krieg hat im Grunde meine Familie ihres Lebens beraubt, meine Eltern können nicht mehr arbeiten, mein Vater wurde schwer krank. Wir haben ständig Angst und hoffen noch jeden Tag, dass es ein Ende nähme.

    Die “Freiheitskämpfer” sind nichts anderes als Verbrecher und Terroristen, wir unterstützen sie nicht oder stehen hinter ihnen. Die Mehrheit der Libyer ist nicht, wie ihr gesehen habt, bei diesen Ansammlungen, und die Millionen von Menschen in Libyen, das hat sich erwiesen, unterstützen Oberst Gaddafi, den wahren und wirklichen Führer, ein Freiheitskämpfer.

    Diese Rebellen sind einfach gesagt nur bewaffnete Gangster, eine Mafia, doch nicht so gut gekleidet. Einige sind junge Männer die eine Gehirnwäsche bekommen haben und einfach nur manipuliert wurden mit Träumen von Geld, Macht und Ruhm. Aber überwiegend sind das blutdurstige Paviane, die ein friedliches, schönes Land zerstören. Zu ihrem eigenen persönlichen Nutzen und das gleiche gilt für ihre Führer, die ihre Seelen an die imperialistischen Westmächte verkauft haben, um Libyen zu übernehmen, um es zu teilen, sein Öl zu stehlen und es in ein zweites Irak zu verwandeln. Das ist alles andere als eine Volksbewegung.

    Die sogenannten Demonstranten haben angefangen, sie nahmen die Waffen auf. Ich bedauere den Verlust eines jeden menschlichen Lebens, aber sie haben das Recht gebrochen und sie mussten gestoppt werden.

    Ich will nicht verleugnen, dass viele Fehler gemacht wurden, doch das ist kein Grund für die Gräueltaten die jetzt begangen werden. Es gibt keine perfekte Regierung. Führer, König oder Präsident. Und im Verlauf von 42 Jahren müssen Fehler passieren, darüber gibt es keinen Zweifel. Doch die Vorteile überwiegen. Damit meine ich, dass wir als Libyer alles hatten und ich möchte, dass das fortgesetzt wird.

    Vorteile nicht nur für Libyer, sondern auch für die zahllosen Ausländer die dort leben und arbeiten aus der ganzen Welt, die willkommen sind und gut behandelt wurden durch die Libyer, unabhängig von Farbe und Rasse. Es gibt viele afrikanische Libyer, die wir nicht diskriminieren.

    Das ist alles anders nun durch die Rebellen und ihre Lügen von den afrikanischen Söldnern. Es schmerzt mich, dass die Menschen blind sind für die Wahrheit und wie die Medien Fakten und Lügen produzieren, das ist das grösste Hindernis. Damit gießen sie Öl ins Feuer. Wir müssen als Libyer unsere Differenzen ausräumen und in Ruhe eine Lösung finden.

    Ich möchte, dass die Wahrheit bekannt wird in Europa oder dass die Menschen einfach offen sind und nicht blind schlucken, was die Medien ihnen servieren. Das ist wirklich das einzige, das von den Menschen in Europa getan werden kann, seit die Regierungen ihre eigene Agenda haben und man sie nicht überzeugen kann. Doch wenn ich die bitten dürfte, etwas zu unternehmen um zu helfen, dann würde ich sagen:
    "HÖRT AUF MEIN LAND ZU BOMBARDIEREN. HÖRT AUF MEIN VOLK ZU TÖTEN. LASST UNS IN FRIEDEN. UNS GING ES GUT BEVOR IHR EUCH EINMISCHTET."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Sie hat Recht. Die westlichen Demokraten haben keine Geduld. Sie wollten dem Volk helfen, aber was sie mit ihrer NATO taten war ein Morden und Zerstoeren der Bevoelkerung und ihrem Land. Eine Armee von Hooligens wurde unterstuetzt und angetrieben.

  6. #8106
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.206

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Libyen erlebt die Hölle und hier heulen ein paar virtuelle Geisterfahrer den Mond an.

    Gaddafi ist Geschichte und was sich im Augenblick in Libyen abspielt, hat ausschließlich Gaddafi und seine Anhängerschaft zu verantworten.
    Man sollte über so viel Einsichtsfähigkeit verfügen und erkennen - wann ein Spiel verloren ist ... und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... nun das wissen wir.
    aus der deutschen geschichte wissen wir, dass sich realitätsfremde diktaturen in ihrer endzeit recht schwer tun mit dieser einsicht. da wird jetzt noch viel unnötig getötet und kaputtgemacht.
    gaddafi sollte sein gold packen und sich auf die socken ins exil machen. seine freunde in südafrika würden ihn sicherlich aufnehmen.

  7. #8107
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.387

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    umananda mal wieder beim..... Na ja, ihr sehts ja selbst.
    Geändert von Beobachter (26.08.2011 um 08:44 Uhr)

  8. #8108
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Wurden die gestern entdecken 30 Loyalisten möglicherweise kaltblütig von den islamistischen Rebellen ermordet? Es soll einige Hinweise darauf geben.

    Bodies raise spectre of mass killings in Tripoli

    Bodies were scattered around a grassy square next to Muammar Gaddafi's compound of Bab Al Aziziya

    Tripoli: The bodies are scattered around a grassy square next to Muammar Gaddafi's compound of Bab Al Aziziya.

    Prone on grassy lots as if napping, sprawled in tents. Some have had their wrists bound by plastic ties.


    The identities of the dead are unclear but they are in all likelihood activists that set up an impromptu tent city in solidarity with Gaddafi outside his compound in defiance of the Nato bombing campaign.

    It is impossible to know who killed them, but the discoveries raise the disturbing spectre of mass killings of noncombatants, detainees and the wounded.

    Between Bab Al Aziziya, seized by rebels on Tuesday, and the Gaddafi stronghold neighborhood of Abu Salim, where fighting raged Thursday, AP reporters saw about two dozen bodies Thursday.

    Five or six were in a tents erected on a traffic circle that housed the activists and were decorated with the flags of many African nations.


    Body completely charred

    One had an IV in his arm, and another body was completely charred, its legs missing.

    At least a dozen other bodies were found in a grassy area and a canal nearby. Several of the dead had been shot in the head, with their hands tied behind their backs. A body in a doctor's green hospital gown was found in the canal. The bodies were bloated.


    One of the dead had a strip of cloth in bright green, the national color of Gaddafi's Libya, tied around his wrist. The man was darker skinned than most Libyans. Gaddafi had recruited fighters from sub-Saharan Africa.

    According to the rebel Military Council of Misrata, a western port city, prisoners held by Gaddafi forces at Metiga air base in Tripoli were locked up and had grenades thrown into their cells.

    The council said rebels have so far retrieved 13 badly burned bodies.

    Gaddafi's regime held thousands of political prisoners.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Rebellen erinnern mich mehr und mehr an Stalins rote Soldateska....

    Naja wenigstens zeigen diese Monster jetzt ihr wahres Gesicht.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  9. #8109
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Der Mitforist Beobachter hat mich gerade auf einen Youtubechannel eines Loyalisten aufmerksam gemacht. Dort gibt es ein Video, dass von dieser Nacht zu stammen scheint. Man sieht wie Loyalisten den Grünen Platz zurückerobert haben.Hofftenlich stimmt das auch.



    Nachtrag: Das Video scheint wohl eine Fälschung zu sein. In den Kommentaren gibt es Verweise zu anderen Youtubevideos die bis in den März zurückreichen......
    Geändert von Steiner (26.08.2011 um 08:30 Uhr)
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  10. #8110
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.387

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Das Video scheint wohl eine Fälschung zu sein. In den Kommentaren gibt es Verweise zu anderen Youtubevideos die bis in den März zurückreichen......
    Stimmt, jetzt hab ichs auch nachgesehen. Hab mich geirrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben