Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 804 von 1903 ErsteErste ... 304 704 754 794 800 801 802 803 804 805 806 807 808 814 854 904 1304 1804 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.031 bis 8.040 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    . . . Und was Israel betrifft, werden sie mit Gewissheit nicht mit angstgeweiteten Augen den Entwicklungen in der arabischen Welt beiwohnen. Man betrachtet die Entwicklungen und wird auf eventuelle Besonderheiten dementsprechend reagieren.

Servus umananda
    Warum bringst Du immer wieder Israel ins Spiel? Das hat doch mit dem Überfall der Franzosen, Briten und außerdem noch der Nato auf Libyen überhaupt nichts zu tun. Oder wo liegt da bei dir der Zusammenhang? Israel hat genug eigene Probleme. Warum sollte es sich da auch noch um die der Libyer kümmern.

Oder beabsichtigst Du etwa nur, dass sich der eine oder andere User zu israelfeindlichen Äußerungen hinreißen lässt. Dazu bedarf es deiner stichelnden Hinweise nicht. Dieses kleine Land verschafft sich schon genug Ärger mit sich selber und seinen unmittelbaren Nachbarn. Vor allem aber mit denen im eigenen Land.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Gut zu sehen in diesem unsäglichem Hubschrauber - Video ......
    Das Ding mit dem Hubschrauber war n' Versehen, da hatte sich der Pilot ein paar Pillen zu viel reingepfiffen. Interessant ist viel mehr, daß sie jetzt kein Hochzeits- Gesellschaften mehr bombardieren, es sind jetzt TLIBAN. die ihre Frauen und Kinder dabei hatten. Es ist schon regelrecht unverschämt welchen IQ diese Verbrecher bei uns voraussetzen.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Warum bringst Du immer wieder Israel ins Spiel? Das hat doch mit dem Überfall der Franzosen, Briten und außerdem noch der Nato auf Libyen überhaupt nichts zu tun. Oder wo liegt da bei dir der Zusammenhang? Israel hat genug eigene Probleme. Warum sollte es sich da auch noch um die der Libyer kümmern.

Oder beabsichtigst Du etwa nur, dass sich der eine oder andere User zu israelfeindlichen Äußerungen hinreißen lässt. Dazu bedarf es deiner stichelnden Hinweise nicht. Dieses kleine Land verschafft sich schon genug Ärger mit sich selber und seinen unmittelbaren Nachbarn. Vor allem aber mit denen im eigenen Land.
    Vielleicht sind Muslime Menschen 3.ter Klasse und man braucht keine besondere Rücksicht auf sie zu nehmen? Vielleicht hat ja "umananda" ein schlechtes Gewissen? Intelligente Bomben gegen Steinewerfer, Bomben die Intelligenter sind als die, die sie abwerfen. Streubomben deren Inhalt so manipuliert ist dass er erst explodiert wenn man ihn berührt.
    Ich bin für eine Flugverbots- zone über dem GAZA- Streifen.
    Geändert von Löwe (25.08.2011 um 17:36 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Der Angriff auf Libyen war von langen Hand von außen vorbereitet worden. Es musste nur der richtige Zeitpunkt gefunden werden, um über dieses Land herfallen zu können. .

Das ORF steht wohl nicht im Geruch ein rechtsextremer TV-Sender zu sein.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man beachte "Albert-Einstein-Institution"

LOFL
    Geändert von cruncher (25.08.2011 um 17:33 Uhr)
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Manchmal muss ich mich über Kommentare von Frauen wundern. Dass nach Gaddafi die Islamisten das Sagen haben, dürfte doch sicher sein. Naja, vielleicht wollen sie sich verschleiern und mit der Scharia leben. Ach so …. , diese Frauen (Reporterinnen) müssen ja nicht in Libyen leben/wohnen. :rolleyes:
    Wenn man westlichen Gutmenschen das Wort "Mänschänrächte" vorgibt, wird automatisch das Gehirn abgeschaltet.

Und ansonsten gilt der Spruch: Drei Dinge kann man immer kaufen, Professoren, Huren und Journalisten.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das erinnert an FOCUS, die "Bild"-zeitung für Pseudo- intellektuelle.
    Gut, daß jeder Tag nur 24 Stunden hat!

Wer weiß, was diesen Polit-Schwachköpfen sonst noch Alles einfiele!

Mitglied

Zitat Zitat von Türkiye Beitrag anzeigen
    Ach und ich dachte ein militärisches inventieren auf dem Boden sei vom UN-Mandat nicht gedeckt oder hab ich da was falsch verstanden
    Ums mal deutlich zu sagen!
    Das ganze UN-Mandat um Libyen ist eine Farce!

Da ist überhaupt nichts gedeckt, weil im Fundament schon gegen die Statuten der UN-Charta verstoßend!

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ums mal deutlich zu sagen!
    Das ganze UN-Mandat um Libyen ist eine Farce!

Da ist überhaupt nichts gedeckt, weil im Fundament schon gegen die Statuten der UN-Charta verstoßend!

Hier noch ein Link darüber:

Jörg v. Paleske

Denn der Sicherheitsrat kann keine wirksame Entscheidung treffen, die die rechtliche Grundlage die UN-Charta ([Links nur für registrierte Nutzer]) verläßt oder im Widerspruch zu dieser steht.

...

2.) Ergebnis

Der Bürgerkrieg im Libyen ist erstens rein national und nicht grenzüberschreitend. Der "Weltfrieden" kann/konnte also gar nicht berührt sein! Zweitens gefährdet der Bürgerkrieg auch nicht zusätzlich die "internationale(!) Sicherheit". Vielmehr steht/stand durch den absehbaren Sieg der verfassungsmäßigen Staatsorgane Libyens jegliche auch nur annähernde Andeutung einer Gefährdung der "internationalen Sicherheit" ja gerade kurz vor deren Beseitigung.

Der UN-Beschluß bricht also die Charta und ist demnach nichtig. Die Anwendung von Gewalt gegen Libyen durch die USA, Frankreich, Großbritannien und die BRD (Beihilfe durch Entlastung in Afghanistan) stellt hingegen durchaus eine Bedrohung des "Weltfriedens und der internationalen Sicherheit" dar und muß von der UNO geahndet und ggf. unter Anwendung auch von Gewalt - nicht notwenig militärisch sondern insbesondere strafrechtlich und wirtschaftlich - bekämpft werden. Man könnte auch an einen - völligen oder temporären - Entzug des Sitzes im Sicherheitsrat denken.

...
    :O

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

.
    Nach 20 000 Luftangriffen auf sein ursprüngliches Heimatland und Tausenden von Toten
    fühlt sich ein "Menschenrechtler" laut Interview bei T-online.de wie neugeboren.

t-online.de: Herr El-Teira, die Rebellen haben Tripolis gestürmt. Wie fühlen Sie sich, wenn sie die Bilder aus der Hauptstadt sehen?

Marei El-Teira: Ich fühle mich wie neugeboren. Das geht vermutlich den meisten Libyern im In- und Ausland so. Ich habe die vergangenen zwei Tage nicht viel geschlafen und pausenlos die Entwicklung im Fernsehen mitverfolgt. Trotzdem: Ich fühle mich topfit.

Wie erfreulich!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Nachdem ich mich mal zum Thema Libyen durch etablierte Medien gelsen haben kann ich nur noch folgendes sagen:

ETABLIERTE JOURNALISTEN SIND CHARAKTERLOSE LUMPEN

Nie war der etablierte Journalismus einseitiger, obrigkeitshöriger verschweigender, uninvestigativer als heute.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer