Ich frage mich ernsthaft, wie einige immer wieder eine Prognose zu stellen wagen, obwohl man nicht einmal mit Sicherheit weiß, ob das Staatsgebilde Libyen überhaupt so wie wir es kennen erhalten bleibt. Gaddafi hat Waffen an palästinensische Terroristen geliefert und hat sich auch später dazu entschlossen, sich dagegen zu entschließen, um sich dem Westen anzubiedern.
Aber woraus schöpfst du denn deine Prophezeiungen ... es wird ALLES viel schlimmer. Es ist schon schlimm genug und ständig eine Apokalypse zu beschwören, gehört nun wirklich nicht zu den seriösen Kommentierungen der Ereignisse.
Niemand kann dieses Dominospiel aufhalten ... die arabische Welt ist in Bewegung geraten. Vielfältig und manchmal auch einfältig. Und niemand im Westen, weder die USA noch sonst jemand wäre auf die Idee gekommen, Gaddafi beizustehen. Man verkürzt bestenfalls die Ära Gaddafi, wenn man ein paar Elitesoldaten beisteuert, um das Tunnelsystem nach Gaddafi abzusuchen.
Was aus Libyen oder auch Ägypten in absehbarer Zeit wird, das kann niemand so genau wissen. Aber wie es auch sein wird, die Situation Israels bleibt im Wesentlichen gleich. Man ist von feindlich gesinnten Staaten umgeben.
Du hast bemängelt, ich würde für meinen hier vorgetragenen Standpunkt keine Quellen angeben. Doch ... ich verwende eigentlich immer Quellen, denn ich bin wie jeder andere Mensch auf Quellen angewiesen.
Wir werden die gleiche Situation vorfinden, wenn in Syrien die Dinge sich verändern werden. Mit Sicherheit wird wieder jemand den Islamismus als Schreckgespenst an die Wand malen, obwohl Syrien schon längst die islamistische Hisbollah unterstützt. Welche Steigerung sollte denn da noch kommen?
Servus umananda





Mit Zitat antworten







