Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 786 von 1903 ErsteErste ... 286 686 736 776 782 783 784 785 786 787 788 789 790 796 836 886 1286 1786 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.851 bis 7.860 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Das kennen wir von diesen Pappnasen. Alles was Juden schadet oder umbringt bewirkt bei ihnen eine Ejakulation. :2faces:
    War da bisher nicht immer von Gasemission die Rede ?:kranke_09:

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
    Wenn das alles stimmt, was du schreibst, werde ich einen Teil meines bisherigen Weltbildes auf den Kopf stellen müssen. Das dürfte schmerzlich werden. Aber gut, das ist eben der Preis, wenn man der Wahrheit näherkommen will. Wenn sie es denn ist. Ich werd mich informieren...
    Wer dieses Buch gelesen hat, kann da wirklich mitreden:

Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:

'Die Israel-Lobby'

"Doch sind Mearsheimer und Walt weder verrückte Außenseiter noch politisch korrekte Beckenrandschwimmer im Haifischbecken von Politik und Politikwissenschaft, sondern
    sie sind seriöse und weltweit geachtete Wissenschaftler.
    Ihre Thesen sind keine »Protokolle der Weisen von Zion« aus Chicago und Harvard, sondern couragierte Stellungnahmen zu einem innen- und außenpolitischen Phänomen, das beunruhigen muss. Deshalb wird dieses Buch heftige Kontroversen auslösen (in den USA hat es das schon), die hoffentlich zu einem Überdenken der Aktivitäten der Israel-Lobby und der amerikanischen Nahostpolitik führen werden. "
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Gerade das ist ein Zeichen für westliche Bodentruppen, denn diese einheimischen Sandalenkrieger haben keine Nachtsichtgeräte und ohne diese greift man keine gegnerischen Stellungen in so kurzer Zeit erfolgreich an.

Heute hat die NATO-Sprecherin Oana Lungescu indirekt zugegeben, dass britische und französische Bodentruppen im Einsatz sind und sie damit gegen die UN-Resolution verstoßen haben.

Also wären konsequenterweise Sanktionen gegen England und Frankreich fällig, was natürlich nicht passieren wird, da es sich um auch dadurch belegte selbstgerechte Systeme handelt.

Aber eben darin liegt auch ein großer Vorteil für mich, da ich dann ebenfalls völlig autark und selbstgerecht jede mir missliebige Person einfach so misshandeln und eliminieren darf. Wenn die so ein System wollen, dann finde ich das toll, weil ich dann eben auch freie Hand habe und jederzeit irgendwen einfach so wegfangen und killen kann.
    Nein, man soll sich keine Verbrecher zum Vorbild nehmen!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Ich hoffe mal, dass das nur Islamistenpropaganda ist:

16.23 CNN are quoting a rebel commander who is claiming that one of the generals in Gaddafi's Revolutionary Guard defected during the fighting and ordered his unit to surrender. The rebel apparently said "God only knows where Gaddafi is".
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Achja, ich weiß ja nicht ob du diesen Artikel, den ich gestern in diesen Strang hier eingestellt habe, schon gelesen hast. Die achso tollen "demokratischen" Rebellen haben tausende Waffen der libyschen Armee an die Hamas verkauft. Der Gazastreifen wird regelrecht geflutet....

Das hat Gaddafi übrigens auch gemacht...

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Nein, um Frieden, Demokratie und das Wohl des Bürgers.
    Du hast den vergessen.

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht einfach einen Link reinklatschen, sondern auch mal etwas dazu schreiben, denn wenn der Link in ein paar Wochen nicht mehr funktioniert, weiß niemand mehr worum es da ging.

Bereits jetzt gibt es für mich lediglich einen "Seiten-Ladefehler".
    Toll.
    Also was genau wolltest du mit diesem Link sagen?

Ihr solltet endlich mal lernen, das das Internet nicht statisch ist.
    Hast ja recht, mein Fehler, hier der Text in dem Link.

"Libya Revolt Helped Stop Italy Bank Collapse

5:20pm UK, Tuesday August 23, 2011
    Ed Conway, economics editor

Trade in shares of Italy's largest bank has been suspended - as it emerges that events in Libya have helped prevent a collapse of the Italian banking system.

UniCredit's share price has plunged in the past month because of market fears over eurozone debt - and now share dealing has been halted due to volatility.

Although it may sound far-fetched, the Libyan revolution of the past six months may have saved it and other Italian banks amid the crisis.

The tale of Libya and its Italian bank investment adventure underlines just how far the Gaddafi clan's influence reached in financial markets throughout the world.

Libya's wealth comprised a range of assets, including gold, oil and sovereign wealth fund investments.

Just how much of these are returned to any future government remains to be seen - but if you look at the extensive investments in Italy, you can find a prime example of where the Libyans have already lost out.

According to documents uncovered by Global Witness, the Libyan Investment Authority's biggest investment was in Italian bank Unicredit.

The choice is not accidental - Italy was Libya's colonial parent, the legacy of which is extensive financial and political connections.

Through three of its sovereign wealth funds - the LIA (the most above-board), the Central Bank of Libya and the Libya Foreign Bank (these two were able to invest slightly more secretively) - the regime amassed some 1.4 billion shares in UniCredit.

The Libyan sovereign funds brought their investment in the Italian bank to their current level in early 2010.

Then the second wave of the financial crisis struck, just as the Libyan investments were frozen throughout Europe, preventing Tripoli's investment officers from pulling out their cash.

In February, the combined stake was worth 2.8bn euros. Today, it is worth a mere 1.2bn euros.

That is a collapse of almost 60% - and the fall is sharper still if you go back to early 2010, when the investments reached their current volume.

Had the Libyan assets not been frozen, one suspects the Gaddafi family might have sold their Unicredit investment, whether because of the bank's deep troubles or because of their need to free up resources for their fight against rebels.

However, the upshot of the freeze was that Unicredit (which, when the European authorities performed stress tests on their banks had one of the worst balance sheets in the area) was able to rely on its biggest aggregate shareholder not selling its stake and pushing its share price down further.

It is impossible to know how much impact this had on the Italian bank - even a 7.2% stake cannot prevent the remaining 92.8% of shareholders selling out if they so choose.

But the unintended consequence was at least a small relief for the Italian bank as it battled the second wave of the financial crisis. Not to mention a crippling loss for the Libyan sovereign wealth funds."

Quelle:

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das hat Gaddafi übrigens auch gemacht...
    Dafür hätte ich gerne einen nachvollziehbaren Beleg.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Sollte die Bombardierung zu Ende sein, und der Luftraum von mörderischen Angriffen befreit, wird Gaddafi zum Gegenangriff übergehen und der Spuk ist zu Ende....
    Unrealistisches Szenario.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass das nur Islamistenpropaganda ist:

Das kann man nun so oder so interpretieren.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer