Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Die Waffen werden vom Iran geliefert. Und manche kommen auch woanders her. Was glaubst du denn, was sich erheblich ändern wird, wenn dieser Bastard Gaddafi im Arsch ist, wohin er auch gehört. Assad wäre der Nächste auf der Liste. Auch dem weine ich keine Träne nach. Gaddafi war immer ein Todfeind Israels. Und wenn Israels Todfeinde sich gegenseitig killen, dann ist es einem Juden egal. Was kümmert es einen Juden, wenn Araber sich gegenseitig umbringen, hat mal ein Israeli gesagt. Überzogen, aber nachvollziehbar. :]
Maxvorstadt ist der Beste
Naja ob das noch Gewaltfrei funktionieren kann? Ich habe da so meine Zweifel. Sieh dir doch an, was mit charismatischen Personen, die das Potential dazu haben das System umzukrempeln, gemacht wird. Man gräbt irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit aus, erfindet möglicherweise sogar welche oder diejenige Person kommt bei einem "Unfall" ganz zufällig ums Leben. Ich denke, dass eine Befreiung nur noch durch den Einsatz der blanken Waffe zu erreichen ist. Das System ist schon zu weit pervertiert worden um es hier noch friedlich lösen zu können.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Rebellen haben die Gefangenen aus dem "berüchtigten" Abu-Salim-Gefängnis befreit. Dort war besonders viel Islamistendreck eingeknastet:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Mit Zimt und Zucker