Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 779 von 1903 ErsteErste ... 279 679 729 769 775 776 777 778 779 780 781 782 783 789 829 879 1279 1779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.781 bis 7.790 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an:

Mich hat DAS auch sofort an die Zerstörung der Saddam-Statue erinnert.

Und wenn das dem irakischen Freudentaumel folgende Desaster sich in Lybien wiederholt, womit zu rechnen ist, dann dürften die im Moment noch siegestrunkenen Rebellen und vielleicht sogar deren NATO-Freunde nachdenklich werden, ja gemeinsam vielleicht sogar diesen Tag verfluchen!

Wenn`s, wie im total ruinierten IRAK auch in Lybien zu spät zur Umkehr ist!

Ein weiterer Beweis dafür, dass "der Westen" nie dazu lernt!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    (...)
    Ein weiterer Beweis dafür, dass "der Westen" nie dazu lernt!
    Wieso? Wenn Libyen zu einem weiteren Unruhestaat wird in dem sich die Menschen gegenseitig killen während der Westen in Ruhe das Öl abpumpen kann, dann hat der Westen doch alles richtig gemacht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ok, lassen wir das. Übrigens, ich kenn dich besser als du glaubst.
    Bezüglich Libyen verfüge ich über keine anderen Informationen als die, welche für Andere ebenfalls zugänglich sind. Zugegeben habe ich in letzter Zeit häufiger auf Al Jazeera geschaltet um Informationen zu erhalten, die nicht oder verfälscht von irgendwelchen "Bild"- Idioten verbreitet werden. Noch Gestern hat wieder so ein Konformist verkündet es gehe nicht ums Öl. Die Ölfirmen seien mit Gaddafi besser dran gewesen. Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen.
    Jetzt hat sich bestätigt, was mir von Beginn an klar war: der CIA hatte immer seine Pfoten drin. Als die Gefängnisse in Ägypten geöffnet wurden, war es die CIA. Sie benötigten nämlich "freiheitliebende Libyer". Der nördliche Osten Libyens wird von einem Clan mit ca. 1 Mill. Mitgliedern bevölkert und keiner davon war in Kämpfe verwickelt. Also wer waren oder sind die "freiheitliebenden Libyer"?
    Hallo Löwe,
    nicht schlecht für den Anfang!
    Deshalb Augen offen halten und weiter so!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Frauen singen für Oberst Gaddafi

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn Libyen zu einem weiteren Unruhestaat wird in dem sich die Menschen gegenseitig killen während der Westen in Ruhe das Öl abpumpen kann, dann hat der Westen doch alles richtig gemacht.
    Ich bezweifle, dass der Westen sogar nach inzwischen über 10 Jahren "in Ruhe das Öl abpumpen kann", um damit wenigstens seine Stationierungskosten -von den weitaus höheren anderen Kriegskosten garnicht erst zu reden- zu decken!

Und dasselbe erwarte nicht bloss ich in Lybien!

Selbst wenn die neuen Machthaber "willig" wären, bestimmten Ländern bzw. Firmen des Westens vom Reichtum ihres Landes, insbesondere den riesigen WASSER-Vorräten, ein Stückchen abzugeben!

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Die westliche Presse versucht schon wieder die libysche Armee als skrupellose Verbrecherbande darzustellen.
    Rebel forces battle to rescue 35 journalists held hostage in 'hotel from hell' in Tripoli

A group of journalists are under siege at a five-star hotel in Tripoli where they are being held hostage by soldiers loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi.
    Read more: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Kommentator hat es auf den Punkt gebracht:

Apart from the fact that they are being prevented from leaving. - Emma, London, 24/8/2011 12:30-------------------- They're not being prevented from leaving. A journo went to the top of the building to put a press sign up in hope that NATO won't bomb it, and he was shot at by a 'rebel' sniper. IMO it's safer for them to stay in the hotel, especially since Al Qaeda are amongst the 'rebels' and being armed by NATO.

- H.A.A.R.P, England, 24/8/2011 14:00
    Würden die libyschen Soldaten die Journalisten jetzt gehen lassen, würden viele der Pressleute im Kugelhagel der Al Quaida Kämpfer fallen und dann würde die Presse wieder herumjaulen, dass Gaddafi die Journalisten ins offene Messer hat laufen lassen......
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Nun wird der Einsatz von westlichen Spezialeinheiten auch offiziell von den Massenmedien bestätigt......

RAGreeneCNN RAGreeneCNN
    Special forces from UK, France, Jordan, Qatar are on the ground in #Libya and stepping up activities, NATO official tells @natlsecuritycnn

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Was für ein feiges Lügenpack die Nato ist. Jetzt behaupten sie wieder es gäbe keine Bodentruppen......X(X(X(

15.10 A Nato spokesman has strongly denied reports that there are special forces on the ground. "We haven't got boots on the ground and there are no plans to," he says.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Was für ein feiges Lügenpack die Nato ist. Jetzt behaupten sie wieder es gäbe keine Bodentruppen......X(X(X(
    Die gleichen Leute regen sich dann über Ulbricht auf...niemand hat die Absicht....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die gleichen Leute regen sich dann über Ulbricht auf...niemand hat die Absicht....
    Für mich stehen diese Leute mittlerweile auf der selben Stufe wie Ulbricht,Hitler,Stalin oder Mao. Diese Welt ist einfach nur noch zum Kotzen.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer