Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 776 von 1903 ErsteErste ... 276 676 726 766 772 773 774 775 776 777 778 779 780 786 826 876 1276 1776 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.751 bis 7.760 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ein kleiner User redet großspurig davon, dass er nicht auf der Seite Israels stehen wird ... es ist ja rührend, wie sich ein virtueller Wurm krümmt, weil er zeitig ein Häkchen werden will.

Was glaubst du denn wirklich? Glaubst du, dass der Judenstaat auf deine ganz persönliche Solidarität ERWARTUNGSVOLL wartet?
    Israel lebt de facto derzeit auch von meinen Steuern und von meinem Konsum.
    Israel ist in Wahrheit viel schwächer als das mediale Bild Israels glauben machen will, da Israel auf äußere Zuwendung angewiesen ist und da Israel keine strategische Rückzugsräume hat.

Deine Argumentation wirkt allmählich mehr als nur peinlich. Quo vadis lautet die besagte lateinische Phrase ....
    "Quo Vadis" stand auf einem meiner Grammatikbücher drauf, die ich auswendig lernen musste und durfte.
    Durch so eine harte Schule bist du nie gegangen.
    Ich glaube nicht, das du gegen diese innere Stärke anstinken kannst, die durch diese Erziehung aufgebaut wurde.
    Angesichts meiner geistigen Rückzugsräume kann ich mir ab und zu die eine oder andere scheinbare Nachlässigkeit erlauben.
    Manchmal ist eine scheinbare Nachlässigkeit aber auch nur eine bewusst aufgestellte Falle.

Servus umananda
    Man sagt einfach "Tschüss umananda".

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wäre ich Gaddafi, hätte ich 2 Tonnen Sprengstoff dort angebracht und wenn sich schön viele Plünderer, ähm Freiheitskämpfer eingefunden haben- bumm.
    gaddafi dürfte nicht so kleingeistig sein als sich gedanken um ein paar möbel zu machen. sie sind da wohl etwas anders gestrickt?

GESPERRT

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Zion"isten" und Islam"isten" sind die Erzfeinde Europas und dementsprechend wird geplant und sich vorbereitet.
    Gemeinsam wandern diese Ideologien ins Massengrab, wenn ihr eure Einstellungen nicht an europäische Gepflogenheiten anpasst.
    Das ist eine Warnung (...)
    sie bedrohen andere mit dem tod? was glauben sie kleiner, bedeutungsloser internet-wurm eigentlich wer sie sind? :-)

Mitglied

Muammar al-Gaddafi hatte nur eine Gesinnung ... und das ist seine eigene Machtbesessenheit. Welches Vehikel er dazu benötigt ist völlig einerlei. Er betrachtete alle nur als nützliche Idioten. Sei es der Westen, die Islamisten oder palästinensischen Araber.

In Gaddafi einen zuverlässigen Partner sehen zu wollen, bedarf schon eine Überdosis an Blauäugigkeit.

Servus umananda
    Geht es unseren westlichen Politikern und Regierungschefs nicht auch nur um die Macht?

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Ein kleiner User redet großspurig davon, dass er nicht auf der Seite Israels stehen wird ... es ist ja rührend, wie sich ein virtueller Wurm krümmt, weil er zeitig ein Häkchen werden will.

Was glaubst du denn wirklich? Glaubst du, dass der Judenstaat auf deine ganz persönliche Solidarität ERWARTUNGSVOLL wartet?

Deine Argumentation wirkt allmählich mehr als nur peinlich. Quo vadis lautet die besagte lateinische Phrase ....

Servus umananda
    Er meint wahrscheinlich, dass er nicht für euch kämpfen würde, sollten die neuen islamischen Machthaber in Nahost und Nordafrika Israel überfallen. Israel hätte sicher genug Methoden gehabt, um Mubarak und Co. zu stützen und auch im Westen genug Unterstützer zu finden, die die Regierungen soweit unter Druck gesetzt hätten, dass sie den "arabischen Frühling" nicht unterstützen, sondern nur bei seiner NIederschlagung helfen. Demokratie in arabischen Ländern kann derzeit nicht im westlichen Interesse sein.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Geht es unseren westlichen Politikern und Regierungschefs nicht auch nur um die Macht?
    Nein, um Frieden, Demokratie und das Wohl des Bürgers.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja wofür Gaddafi wirklich steht weiss keiner so richtig. der war mal Pro westlich, mal pro islamistisch und früher auch mal Pro Sowjetunion, wie es ihn halt am besten in den Kram passt...
    So pflegen Machthaber das zu machen, die noch grundsätzlich an das eigene Land denken, egal welche Mängel sie sonst haben.

(Wotan, Die Walküre)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Macht ist ja an sich nicht verwerflich, nur verbarrikadieren sich westliche Politiker kaum in Bunkern und bombardieren ihre innenpolitischen Gegner und verwüsten die eigenen Städte.

Westliche Politiker geben, wenn auch manchmal widerwillig, ihre Machtposition nach einer verlorenen Wahl auf. Du solltest in deiner Argumentation darauf achten, nicht gänzlich die Realität aus den Augen zu verlieren, nur weil es dich danach gelüstet.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Macht ist ja an sich nicht verwerflich, nur verbarrikadieren sich westliche Politiker kaum in Bunkern und bombardieren ihre innenpolitischen Gegner und verwüsten die eigenen Städte.
    Nein, sie machen das lieber in Libyen. Und die kleinen "Demokratinnen" finden das ganz nachdenklichphilosophisch gut.

(Wotan, Die Walküre)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Nein, sie machen das lieber in Libyen. Und die kleinen "Demokratinnen" finden das ganz nachdenklichphilosophisch gut.
    Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht. Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht. Die EINEN finden es gut, die ANDEREN wiederum schlecht.
    Es ist doch immer wieder die gleiche Leier. Ich finde das weder gut noch schlecht. Es interessiert mich auch nicht, wer das gut findet oder auch nicht.

Es ist nur eine Diskussion über aktuelle Vorgänge in Libyen ... wir wohnen dem Untergang eines langjährigen Tyrannen bei und können ganz nebenbei die Verrenkungen einiger User beobachten, die ihre ganze Kraft an einem tyrannischen Beduinen verschwenden und ständig von einer Islamisierung schreiben, als sei Gaddafi Mitglied eines katholischen Gesangvereines gewesen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer