User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 661 von 1236 ErsteErste ... 161 561 611 651 657 658 659 660 661 662 663 664 665 671 711 761 1161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.601 bis 6.610 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek

Standard AW: Finnland verlangt "Pfand" von Griechenland für Euro-Rettung

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Und wieso haben Polens Männer nur 72 Jahre Lebenserwartung gegenüber 76 Jahren bei deutschen Männern?
    Benutzen Polen etwa das falsche Rasierwasser?
    Liegt wohl daran, dass Sie den ganzen billigen Wodka saufen, der nicht durch den deutschen Zoll kommt. Aber Du hast recht, wenn der alle ist, kommt das Rasierwasser dran.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Und wieso haben Polens Männer nur 72 Jahre Lebenserwartung gegenüber 76 Jahren bei deutschen Männern?
    Benutzen Polen etwa das falsche Rasierwasser?
    Hängt mit den Spätfolgen des Sozialismus zusammen. Die, die heute 72 Jahre alt sind, haben davon 52 Jahre unter schlechten Arbeits- und Wohlstandsbedingungen gelebt, mit einer Gesellschaftsethik, in der fast alle rauchten, wegen ständiger Rationierung von Lebensmitteln kaum Vitamine hatten und auch mangels Perspektiven auch mal gerne einen über Durst tranken. Das hinterlässt auch heute noch Spuren in der Statistik, da die Folgen einer solchen Lebensweise sich erst Jahrzehnte später zeigen. In Polen, wie in der DDR platzten den Leuten zb. immer im Winter die Lippen auf oder die Mundwinkel rissen ein. Eine Folge von ständigem Mangel an Vitaminen in dieser Jahreszeit. Außerdem ist die medizinische Versorgung in Polen noch nicht auf dem deutschen Niveau, was sich bei kostspieligen Erkrankungen negativ in der Todesstatitik niederschlägt. Aber 72 Jahre sind keine Schande und die Statistik gleich sich rasant an. Im Vergleich, die Lebenserwartung russischer Männer beträgt zb. nur 58 Jahre. Die Euopäer würden noch etliche Jahre länger leben, wenn sie nicht täglich von der Nahrungsmittel-, Pharma- und Chemieindustrie vergiftet würden, was dazu führt, dass inzwischen jeder zweite Europäer Krebs bekommt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Hängt mit den Spätfolgen des Sozialismus zusammen. Die, die heute 72 Jahre alt sind, haben davon 52 Jahre unter schlechten Arbeits- und Wohlstandsbedingungen gelebt, mit einer Gesellschaftsethik, in der fast alle rauchten, wegen ständiger Rationierung von Lebensmitteln kaum Vitamine hatten und auch mangels Perspektiven auch mal gerne einen über Durst tranken. Das hinterlässt auch heute noch Spuren in der Statistik, da die Folgen einer solchen Lebensweise sich erst Jahrzehnte später zeigen. In Polen, wie in der DDR platzten den Leuten zb. immer im Winter die Lippen auf oder die Mundwinkel rissen ein. Eine Folge von ständigem Mangel an Vitaminen in dieser Jahreszeit. Außerdem ist die medizinische Versorgung in Polen noch nicht auf dem deutschen Niveau, was sich bei kostspieligen Erkrankungen negativ in der Todesstatitik niederschlägt. Aber 72 Jahre sind keine Schande und die Statistik gleich sich rasant an. Im Vergleich, die Lebenserwartung russischer Männer beträgt zb. nur 58 Jahre. Die Euopäer würden noch etliche Jahre länger leben, wenn sie nicht täglich von der Nahrungsmittel-, Pharma- und Chemieindustrie vergiftet würden, was dazu führt, dass inzwischen jeder zweite Europäer Krebs bekommt.
    Das macht eben den typischen Slawen aus. er wird seine unnötigen komplexe nie wirklich ablegen. Aber wenn es in meinen Gesprächskreisen gegen die Polen geht, (was öfter vorkommt) berichte ich gern mit authentischer Rhetorik von der Rettung Europas durch die polnische Husaria am Kahlen Berg. Die müden osmanen müssen wahrscheinlich gedacht haben, erzengel gabriel kommt in unendlicher verdammnis über sie.

und was diese bescheuerte Lebenserwartung angeht...ist mir amy winhouse tausendmal lieber als ein pflegebedürftiger angsthase.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wir sollten das Mörkel endlich teern und federn und von der Leyen endlich ihr Mutter-Verdienstkreuz verleihen!
    Schöne Idee!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Finnland verlangt "Pfand" von Griechenland für Euro-Rettung...
    Vielleicht könnten die Griechen Skaramangas alten Fischkutter an die Finnen verpfänden ?! :dunno:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen dürfen keine Sicherheiten nehmen!

"Euro-RettungspaketMerkel will kein Gold als Kreditsicherheit
    23.08.2011, 19:12 Uhr

Den Vorschlag von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, von verschuldeten Euro-Ländern Goldreserven als Sicherheit für Kredite zu verlangen, lehnt Kanzlerin Angela Merkel ab
    ."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wir sollten das Mörkel endlich teern und federn und von der Leyen endlich ihr Mutter-Verdienstkreuz verleihen!
    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Jetzt will das Merkel auch noch Serbien in die EU haben.

Ja, alte Ostblockflöten halten zusammen.
    Es scheint an der These, das das Mörkel Honneckers und Mielkes Rache sei, etwas dran zu sein. Vermutlich mußte sie den zwei Erich´s am Sterbebett versprechen die "BRD", den "Klassenfeind" zu zerstören, ihn zu ruinieren. Die Norm beim "Kampfauftrag Sabotage und Zersetzung der BRD" hat sie bis jetzt zu 115 % übererfüllt. Dafür ist ein Orden für IM Erika fällig.
    Geändert von Cicero1 (25.08.2011 um 09:51 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Euopäer würden noch etliche Jahre länger leben, wenn sie nicht täglich von der Nahrungsmittel-, Pharma- und Chemieindustrie vergiftet würden, was dazu führt, dass inzwischen jeder zweite Europäer Krebs bekommt.
    Auch wenn es OT ist - zum einen ist die Lebenserwartung durch die Pharmaindustrie gestiegen. Zum anderen stellt sich die Frage, ob es sich hier in vielen Fällen nicht um Alterskrebs handelt. Das Immunsystem wird im Alter schwächer.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks

Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Das sind schon krasse Schmarotzer. Sie sind 1995 in die EU als Nettoempfänger eingetreten, haben das AAA erst mit dem Euro erlangt und jetzt wo sie erstmal in ihrer Geschichte ein bißchen Wohlstand kennengelernt haben, spucken sie selbstgefällig auf andere. Solche Völker haben in der Geschichte eine geringe Halbwertszeit und Hochmut kommt vor dem Fall. Gerade die Adolfs haben diese Lektion mehrmals lernen müssen.
    Griechenland ist seit 1981 dabei und seitdem Nettoempfänger. Finnland in diesem Zusammenhang als Schmarotzer zu titulieren ist lächerlich und diese ewigen Vergleiche mit "Adolf" ermüden nur noch.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es OT ist - zum einen ist die Lebenserwartung durch die Pharmaindustrie gestiegen. Zum anderen stellt sich die Frage, ob es sich hier in vielen Fällen nicht um Alterskrebs handelt. Das Immunsystem wird im Alter schwächer.
    Jo, das Immunsystem (und die in einem ganzen Leben kumulierten Gendefekte). Allerdings wären die Gifte, sowie die radioaktiven Partikel der Atomversuche und Abwasser nicht, würden die Leute auch bei schwächerem Immunsystem keinen Krebs bekommen. Im Mittelalter bekamen selbst Greise keinen Krebs, weil die Umwelt noch völlig sauber und chemikalienfrei war. Auch an ägyptischen Mumien hat man festgestellt, dass Krebs damals eine extrem seltene Erkrankung war. Vor hundert Jahren bekam nur jeder 50-100. Mensch in seinem Leben Krebs. Erst mit dem Abbau und der Verbrennung und Verarbeitung von Kohle begann eine Anstieg dieser bisher noch kaum auftretenden Erkrankung.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik

Verstehe ich das jetzt richtig: damit Griechenland Kredit bekommt, muss es Geld beim Kreditgeber hinterlegen?

Das wäre so, als wollte man 10.000 Euro Kredit aufnehmen und die Bank sagt, Du bekommst Deine 10.000 Euro, musst Dir aber 11.000 leihen und 1000 davon bei uns auf ein unverzinstes Konto legen. Als "Sicherheit", falls Du nicht zurückzahlen kannst.

Nicht nur, dass das eigentlich Wucher ist, die vermeintliche Sicherheit taugt als solche nicht. Im Prinzip ist das eine Zinsgewinnerhöhungsvariante, freilich nur für den Fall, dass Griechenland für die Abzahlung dieser Schulden in ein paar Jahren neue Kredite bekommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer