Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Und wenn, dann bestimmt nicht wegen Israel oder den Arabern. Weder Russland noch China haben Interesse an den Arabern in Palästina. Im Grunde interessiert sich keine Sau für die. Nicht einmal die Araber selber. Sie brauchen sie als Unruhestifter, damit man einen äußeren Feind hat, nämlich Israel, um innenpolitische Probleme zu überdecken. Wenn die arabische Welt die Araber in Palästina nicht mehr benötigt, werden sie sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Oder glaubst du wirklich, Russland und China haben mit Israel keine wirtschaftlichen Beziehungen? Oder glaubst du tatsächlich, die russischen Juden in Israel haben keine engen Kontakte nach Moskau?![]()
Maxvorstadt ist der Beste
Soviele Worte, sowenig Sinn. Imperialismus ist zwar nicht schön, aber es machen alle, oder sie würden es zumindest machen, wenn sie noch könnten, also ist es zu UNDIFFERENZIERT, wenn man die USA dafür kritisiert, daß sie und ihre Handlanger das Drecksgeschäft betreiben.
Und schon ist alles wieder ganz friedlich demokratisch in unserem Kleinmädchenhirn. Darauf eine Lichterkette für die guten, braven Rebellen.
P.S. Oh Gott, der annern is aus dem Suff erwacht, jetzt gehts gleich los...
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)