User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 647 von 1236 ErsteErste ... 147 547 597 637 643 644 645 646 647 648 649 650 651 657 697 747 1147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.461 bis 6.470 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Regierungsmitglieder wollen Transferunion zustimmen, Kosten 47 Mrd. = 2000,-- / J

Wobei man ehrlichweise sagen muss, daß Irland und Belgien aus den Problemen rauskommen können, da sie durch Ausnahmefälle in diese Lage gebracht wurden.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die gesamteuropäische Bewertung führt logischerweise zu einem HÖHEREN Zinssatz als dem für Bundespapiere, weil nämlich die Bonität der Betrüger- und Schmarotzerstaaten Griechenland, Spanien, Portugal, Italien, Irland, Belgien und Frankreich DRAMATISCH schlechter ist als die Bonität der BRD.

Hätten die PIGS auch nur annähernd die finanzielle Solidität und Leistungskraft der BRD, hätte es erstens das Völkerrechtsverbrechen €urotz nie gegeben und das zweite, noch größere Völkerrechtsverbrechen der Bailous mit Eurobonds wäre ebenfalls unterblieben. Beides wäre gar nicht nötig gewesen, so wenig wie die Schweiz, Liechtenstein, Schweden und Norwegen den €urotz brauchen. Diese Länder können auf eigenen Füßen stehen, ohne jahrzehntelang Deutschland auszuschmarotzen.

Mitglied

Standard AW: Regierungsmitglieder wollen Transferunion zustimmen, Kosten 47 Mrd. = 2000,-- / J

Welche Daumenschraube wird Sarkozy diesmal verwenden? Die ganzen Pleitestaaten wimmern und bettelten ihn an, Merkel zu den Eurobonds zu "überreden"...Die Eurobonds werden Deutschland entgültig das Genick brechen

"Angela, ich habe kein Wasser mehr!"

[Links nur für registrierte Nutzer]

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Standard AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?

Bis jetzt haben die €urotz- und Europapessimisten auf der ganzen Linie recht behalten, wovon Du Dir einen Eindruck machen könntest, wenn Du die Bücher von Prof. Hankel zur Hand nimmst oder zwei glänzende SPIEGEL-Artikel nachliest, *Kohls Alptraum* (Winfried Didzoleit) und *Feine Diplomaten* (Rudolf Augstein).

Im Archiv der Süddeutschen Zeitung findest Du gleichfalls eine Menge Beiträge des früheren Ressortleiters Wirtschaft, Dr. Winfried Münster, die sehr genau sagen, was Sache ist. Ich erinnere mich an einen ARD-Presseclub, in dem Winfried Münster sagte, *die große Idee beim €uro sei für unsere Nachbarn gewesen, daß sie wieder Schulden auftürmen könnten*. Gleiches hat Münster zuvor in einem Leitartikel geschrieben.

Wenn die Pessimisten einen Fehler gemacht haben, dann den, daß sie sich nicht vorstellen wollten, daß alles noch unendlich schlimmer kommt, und BRD-Regierung samt Bundestag zwei Völkerrechtsverträge in Fetzen reißt, ein derart ungeheuerliches Staatsverbrechen, wie wir es nicht einmal bei Adolf Hitler und den Nazis finden. ...
    Hier muss ich Dir völlig zustimmen.
    Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Standard AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?

Italien wird angezählt...

GESPERRT

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Italien wird angezählt...
    Bei genauerer Betrachtung wird jedesmal der deutsche Steuerdepp angezählt, der für sämtliche europäischen Lügner-, Betrüger- und Schmarotzerstaaten haftet - bis zum letzten Hosenknopf, und wenn das nicht reicht, mit Leib und Leben und dem seiner Kinder.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Die gesamteuropäische Bewertung führt logischerweise zu einem HÖHEREN Zinssatz als dem für Bundespapiere, weil nämlich die Bonität der Betrüger- und Schmarotzerstaaten Griechenland, Spanien, Portugal, Italien, Irland, Belgien und Frankreich DRAMATISCH schlechter ist als die Bonität der BRD.
    Stimmt, aber bei dye habe ich die Hoffnung aufgegeben,dass sie es versteht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich glaube nur nicht an ein komplett deterministisches Universum.
    Ich normalerweise auch nicht. Nur finde ich es irreal zu glauben, dass zB GR seine Schulden je zurückzahlen wird.

Anscheinend die Mehrheit der Anleger auch nicht ansonsten würden sie nicht noch immer in Scharren in Bundesanleihen flüchten.
    Das ist mMn eher als Dummheit zu bezeichnen. Wer in der Talsohle Aktien bzw. gute Aktienfonds kauft, hat nicht nur wesentlich höhere Gewinnchancen:
    Aktien sind als Firmenanteile quasi Sachwerte, wer die hat ist bei der wohl kommenden Währungsreform der große Gewinner (die Firmenanteile sind auch nachher die Firmenanteile),
    während dann die schönen Anleihen total entwertet werden.

Fakt ist: Wir haben jederzeit die Möglichkeit der Wahl einen anderen Weg einzuschlagen wir müssen diese Möglichkeit nur nutzen.
    Nein, nicht mit Merkel & Co!

Bei Eurobonds geht es um >unbegrenzte< gemeinsame Haftung.
    Nein, die sind bzw. werden sein ein Teil des Rettungsschirmes von derzeit 770 Mrd. €.

Es gibt dann keine AAA-Rating Deutschland oder AAA-Rating Frankreich mehr sondern nur noch ein xxx-Rating Eurozone weil alle für alles haften.

die 2,3% beziehen sich deswegen natürlich auch auf den kompletten Schuldenberg.

2,3% von 2 Billionen = 46 Milliarden
    Eben nicht.

Die gesamten deutschen Bruttoschulden von 2,1 Billionen Euro sind langfristige Anleihen, und weiterhin mit einem niedrigen Zinssatz versehen!
    Deutschland wird - abgesehen von der Pflichtbeteiligug an den Eurobonds - weiterhin die Bestnote AAA bekommen und entsprechend werden Bundesanleihen wegen der deutschen Bonität weiter gekauft, obwohl sie 2,3% weniger Zinsen bringen als die Eurobonds.

Bei dem 2,3% höheren Eurobond-Zinssatz geht es für Deutschland doch lediglich um den deutschen Anteil am Rettungsschirm, wir bürgen derzeit nur für 211 Milliarden.
    Darauf 2,3% mehr ergibt lediglich 4,85 Milliarden mehr, und nicht 47 Milliarden!
    Geändert von tosh (14.08.2011 um 21:17 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bei dem 2,3% höheren Eurobond-Zinssatz geht es für Deutschland doch lediglich um den deutschen Anteil am Rettungsschirm, wir bürgen derzeit nur für 211 Milliarden.
    Darauf 2,3% mehr ergibt lediglich 4,85 Milliarden mehr, und nicht 47 Milliarden!
    Du hast das Eurobond-System nicht verstanden: Alle Euro-Staaten sollen sich nicht mehr selbst finanzieren, sondern ihre Finanzierungen in Form von Eurobonds poolen.

Da alle unsere Staatsschulden irgendwann verlängert werden müssen würden sie dann als Eurobonds aufgenommen und zu höherem Zins gegen uns fiskalisch wirksam werden.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber bei dye habe ich die Hoffnung aufgegeben,dass sie es versteht.
    Dye ist ein Er und wahrscheinlich beruflich hier!

"Über dye

Interessen
    Fine Arts, Fotografie, Film, Video, Sport

Beruf
    PR Beratung

politische Richtung
    liberal

...

"

Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Du vergisst, wie viele andere auch, daß bei der Beurteilung von Staatsschulden das gesamte Vermögen eines Volkes, nebst allen Mobilien, Immobilien, Patenten, Lizensen und anderen immateriellen Werten, die nicht exakt monetär bewerten werden können, mit in die Analysen einzubeziehen sind.

Selbst der Wert eines Landes wie Griechenland liegt bei Einbeziehung aller materiellen und auch des immatriellen Vermögens über dem Wert der Staatsverschuldung. Was ist Griechenland insgesamt wert? Was ist ein Volk mit dem Staatsgebiet, mit Grund und Boden, allen Mobilien, Immobilien, Patenten, Lizensen und immateriellen Vermögen als Ganzes wert? Vielleicht machen sich die Analysten der Ratingagenture mal darüber Gedanken und modifizieren Ihre Analysen.

Nur die Finanzspekulanten versuchen der Welt einen anderen Eindruck aufzuzwingen um die betroffenen Staaten und das Volk zu verunsichern. Verbreitung von Ängsten, Panik und Hysterie an den Finanzmärkten sind die fatalen Instrumente der weltweit agierenden Finanzspekulanten und bilden niemals die Realität ab.
    Das ist keine Antwort auf:
    "Stimmt in dem Sinne, dass jetzt jetzt die Pleitestaaten auf Kosten Deutschlands billiger Geld leihen können (das sie selbstverständlich wie auch ihre bisherigen riesigen Schulden nie zurückzahlen werden).
    Ein intelligentes Geschäfts-Modell, das schnell immer mehr Schule machen wird!"

Ansonsten vergesse ich da nichts, habe vielmehr schon oft gepostet, dass die US-Ratingagenturen eher die USA als Ramsch einstufen müßten, da Amis je Person mehr Schulden haben als Griechen je Person:
    Es geht der verlogenen US-Finanzlobby einfach darum, die EU und den €, eine immer stärkere Konkurrenz, kaputt zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer