User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 624 von 1236 ErsteErste ... 124 524 574 614 620 621 622 623 624 625 626 627 628 634 674 724 1124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.231 bis 6.240 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: US-Ökonom: Deutschland wird für andere einstehen müssen

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    an kann (und muß!) an Obama vieles kritisieren. Aber daß der Absovlent einer Elite-Uni mehr Grips im Schädel hat hat 50 Stück von deiner Sorte Rassistenbande, das ist unstreitig.
    Was Du seriöserweise auch JWB zugestehen müßtest.

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang/ Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das Ganze und was ?

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Es wird immer verrückter!

"Finanziert Deutschland den Goldschatz der Griechen?

Die Rettung der Euro-Zone kommt die Deutschen teuer zu stehen: Es drohen Transferunion und steigende Zinsen.
    Derweil kaufen die Griechen heimlich Gold."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein bisschen verrückt .......

Nach Verlassen des Euro lässt sich eine neue Währung ( Drachme ) wesentlich bequemer installieren mit einer "goldigen " Sicherheit in der Staatsbank !

Für mich ein Zeichen , dass die Griechen sich schon darauf einstellen !

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Sammelstrang/ Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das Ganze und was ?

Im oben bereits zitierten Artikel wird auch beschrieben, wie der Ausplünderungsmechanismus funktioniert,
    dem Deutschland ausgeliefert werden soll:

"Am 21. Juli wurde durch den EU-Gipfel eine neue marktverzerrende Struktur geschaffen, die an die Machenschaften der untergegangenen deutschen Landesbanken erinnert (WestLB und SachsenLB). Der neue europäische Rettungsfonds ist nun eine Zweckgesellschaft (Special Purpose Vehicle, SPV), die verschachtelt und verpackt forderungsbesicherte Wertpapiere (ähnlich synthetischer CDOs) herausgibt.

Diese politische Behörde in Luxemburg steht nicht nur außerhalb der EU-Verträge, sondern wird auch in ihrer endgültigen Form ermächtigt werden, auf Deutschlands jährliche Leistungsbilanzüberschüsse von über 240 Mrd. Euro Zugriff nehmen zu dürfen.

Dieses politische Vehikel ist weder dem Deutschen Bundestag rechenschaftspflichtig noch muss es irgendwelchen Veröffentlichungspflichten nachkommen. So pfeifen in Berlin bereits die Spatzen von den Dächern, dass die neue „Rettungsschirm-Behörde“ letztlich mit Eurobonds ausgestattet sein muss. Manche Marktteilnehmer interpretieren diese Behörde als Kern eines neuen Finanzministeriums der Europäischen Union.

Es versteht sich von selbst, dass der immer taktisch spielende Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Abstimmung im Bundestag zu den Rettungsschirmen für kurz nach dem Urteil des Verfassungsgerichts ansetzen wird (wohl im September). Sobald die neue Zweckgesellschaft gebilligt wurde, wird Schäuble die Debatte darüber eröffnen, das Volumen zu erhöhen und erstmals limitiert Eurobonds für die dubiose Zweckgesellschaft bereit zu stellen.

Damit droht dem deutschen Mittelstand bereits zum dritten Mal in Hundert Jahren ein finanzielles Desaster. Durch diese Ermächtigung wird der Zinssatz für Deutschland unverhältnismäßig steigen, weil es unsere Bonität unterminiert. Zudem werden deutsche Leistungsbilanzüberschüsse in ungeheuren Mengen zurück nach Brüssel und in andere Mitgliedstaaten der Europäischen Union transferiert. "

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Strandwanderer (13.08.2011 um 08:00 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was Du seriöserweise auch JWB zugestehen müßtest.
    ir ist schon klar, daß ein weißer Skulls-and-Bones-Mann aus schwerreichem Hause etwas geschmeidiger durchs Uni-Leben kommt als ein Schwarzer ohne diese angenehmen Begleitumstände. War damals so, ist heute so.

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, du wärest von Dubyas intellektuellem Strahlenglanz geblendet?

/ot
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

ir ist schon klar, daß ein weißer Skulls-and-Bones-Mann aus schwerreichem Hause etwas geschmeidiger durchs Uni-Leben kommt als ein Schwarzer ohne diese angenehmen Begleitumstände. War damals so, ist heute so.

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, du wärest von Dubyas intellektuellem Strahlenglanz geblendet?

/ot
    Jetzt tu mal nicht so als seinen Dir die Seilschaften denen Obama seine Karriere verdankt, zu der auch seine durchaus nicht ganz unmerkwürdige akademische Laufbahn gehört, gänzlich unbekannt.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jetzt tu mal nicht so als seinen Dir die Seilschaften denen Obama seine Karriere verdankt, zu der auch seine durchaus nicht ganz unmerkwürdige akademische Laufbahn gehört, gänzlich unbekannt.
    ie gesagt, mir liegt Obama-Idolatrie fern. Aber der Mann ist durchaus ein ausgewiesener Intellektueller, was ihn jedoch, wie ein jeder sieht, nicht fürs Präsidentenamt befähigt.

Das läßt sich schwerlich mit dem kruden Unsinn vergleichen, den George W. Bush in Wort und Tat hinterlassen hat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

.
    Aus einem Schwarzen-Ghetto in Mississippi hat sich Barack Obama nicht hocharbeiten müssen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Obama. Aber der Mann ist durchaus ein ausgewiesener Intellektueller, was ihn jedoch, wie ein jeder sieht, nicht fürs Präsidentenamt befähigt.
    Das läßt sich schwerlich mit dem kruden Unsinn vergleichen, den George W. Bush in Wort und Tat hinterlassen hat.
    Der Intellekt , der hinter dem Überfall auf Lybien steht , den solltest du mal näher
    erläutern - da der Oberbefehlshaber ein gewisser " Obama " ist , dürfte es
    sich um dessen Intellekt handeln.

Mitglied

der Artikel ist jetzt nicht mehr auf der Haupseite zu finden!

Ich finde den auch sonst nicht mehr, nur noch über den Hardlink:

ttp://www.welt.de/finanzen/article13537400/Finanziert-Deutschland-den-Goldschatz-der-Griechen.html

Da hat mal ein Redakteur ein paar Eier in der Hose! Aber leider nur kurzfristig !

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...wenn uns die Exporte wegbrechen - wegen der schlechten Finanzsituation unserer Handelspartner ....ja dann haben auch wir nur noch einen gigantischen Schuldenberg - mehr nicht! Wir haben selber Schulden ohne Ende und wollen andere Staaten retten ......
    wir doch nicht, das wollen nur merkel usw. auf unsere kosten.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer