User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 608 von 1236 ErsteErste ... 108 508 558 598 604 605 606 607 608 609 610 611 612 618 658 708 1108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Euro-Staaten beschließen zweites Rettungspaket für Athen

Zitat Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    Das ist schon eine tolle "Demokratie": Kaum ein Deutscher will mehr Melkkuh für die EU und den Rest der Welt sein, aber das wird alles ganz locker ignoriert. Es interessiert die Politclique kein bissel, was das Volk will. Da müsste doch langsam mal jedem einleuchten, "was" dieses politische Gebilde wirklich ist.
    An genau diesem Punkit habe ich vor ein paar Jahren aufgehört, über Deutschlands Perspektiven nachzudenken.

Unsere Politiker haben sich ihr Wahlvolk perfekt domestiziert. Brav wie Schoßhündchen beim Gassigehen trabt der Wähler (oder richtigerweise: Jeder zweite Wähler, der Rest geht zum Grillen) zur Wahlurne gibt seine Stimme wieder genau jenen, die ihm während der davorliegenden vier Jahre das Fell über die Ohren gezogen haben.

Die ganz Schlauen meinen dann, wenn sie solche Jahrmarktaffen wie die Grünen wählen, würde aaaaallles viiiel besser.

Es ist zum Verzweifeln, aber nunmal die harte Realität. Dieses Volk wählt sich mit Kreuzchen auf Papierschnipseln konsequent in den eigenen Untergang.

Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht täglich authentisch vorgeführt bekäme..
    .

GESPERRT

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Tja, wer sich also auf das Ende des Euro und der EU gefreut hatte, wird schon wieder eine neue Weile gedulden müssen. Hoffentlich gehen die Kerzen nicht alle.
    Welche, die Nebelkerze? Glaubst du ernsthaft, die Griechen verjubeln das Geld nicht, sie bauen irgendwas ab? sie werden weiter die Hände aufhalten und es wird weiter gezahlt und wie lange? Richtig, bis Deutschland und rankreich auch pleite sind. Es sit ein Wahnsinn, den Griechen Geld zu geben, ohne deren Haushalt kräftig zu überarbeiten. Da hätte man Fachleute hinschicken müssen und die müssen sich die Bücher anschauen.

Welches Signal kam jetzt von der EU? Richtig: "Ihr könnt alles verprassen, lebt lasst es euch gut gehen, wir zahlen alles".

Geld ja, aber nciht in griechische Hände, sondern in die eines erfahrenen Teams, das den Griechen höchtens Taschengeld gibt, ansonsten dafür sorgt, dass der haushalt in Ordnung kommt. Wo bitte sind die Griechen bereit zu sparen? Vor kurzem kam ein bericht über einen griechischen Zugführer, der war mit irgendeinen besonderen Zug unterwegs, dieser ach so wichtige Job bescherte ihm 4.000 Euro bar Kralle. Jetzt ist aber die Not groß, seinen hochsubentionierten Job hat er nicht mehr. er muss jetzt in einer Krankehausreinigung für die Hälfte arbeiten. Mein tiefen Mitleid wird ihm nachschleichen, aber ich glaube, es wird ihn nie erreichen. So viel Verantwortungslosigkeit, also nicht vom Zugführer, ist einfach nur dreist.

Wie alt sind Griechen, wenn sie in Rente gehen? Und komm mir jetzt nicht mit den Arbeitszeiten und Urlaubszeiten der Deutschen. Füttert uns irgendwer durch? halten wir ständig die Hand auf? Die Griechen sind nicht in der Lage zu haushalten und genau das hätte ich für sie übernommen. Ich hätte den Rotstift angesetzt und binnen ein paar Jahren wären sie schuldenfrei, allerdings müssten sie rackern. Das müssen wir Schwaben auch, von nichts kommt nichts.

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Tosca... du kennst die Geschichte mit Goldman Sachs,den Griechen,den Cross-Currency-Swaps??...(es wurde mit fiktiven Wechselkursen gearbeitet)
    Goldman Sachs verschaffte den Griechen einen zusätzlichen Kredit von schätzungsweise bis zu einer Milliarde Dollar.In der Athener Schuldenstatistik erschien der Zusatzkredit nicht.Goldman Sachs will zu dem umstrittenen Geschäft keine Stellungnahme abgeben.Das griechische Finanzministerium reagierte NICHTauf eine schriftliche Anfrage....

Ergänzung zu nachfolgendem Beitrag von Tosca: Wohl nicht..
    Geändert von Nonkonform (22.07.2011 um 10:17 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    An genau diesem Punkit habe ich vor ein paar Jahren aufgehört, über Deutschlands Perspektiven nachzudenken.

Unsere Politiker haben sich ihr Wahlvolk perfekt domestiziert. Brav wie Schoßhündchen beim Gassigehen trabt der Wähler (oder richtigerweise: Jeder zweite Wähler, der Rest geht zum Grillen) zur Wahlurne gibt seine Stimme wieder genau jenen, die ihm während der davorliegenden vier Jahre das Fell über die Ohren gezogen haben.

Die ganz Schlauen meinen dann, wenn sie solche Jahrmarktaffen wie die Grünen wählen, würde aaaaallles viiiel besser.

Es ist zum Verzweifeln, aber nunmal die harte Realität. Dieses Volk wählt sich mit Kreuzchen auf Papierschnipseln konsequent in den eigenen Untergang.

Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht täglich authentisch vorgeführt bekäme..
    Das Problem ist halt, dass wir tatsächlich von der EU profitieren. Nur die Frage ist halt, wie lange profitieren wir, wenn wir zwar Kohle reinschießen, aber ausser "dreckige Deutsche, los zahlt, zahlt, zahlt" nicht erhalten? Griechenland hat den Bankrott selbst verschuldet. Die haben Beamte wie Sand am Meer und diese Beamten arbeiten nichts, dafür kassieren sie aber reichlich. Die arme Landbevölkerung hat nichts von süssen Leben, das zieht an denen vorbei, die müsschen schuften. Der kleine Bauer kann nicht mit 50 in Rente und sich vom Staat, bzw. der EU, die süsse Rente aushändigen lassen. Daran krankt es. Ich habe es weiter oben ausgeführt, da werden den Beamten Gehälter bezalt, dafür muss eine alte Frau lange stricken und sind sie zufrieden? Nein, sie kreischen rum.

Die Frage, die man sich jetzt stellen muss ist die, ob man eine Wertegemeinschaft ist oder nicht. Europa und ganz besonders Deutschland lässt sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Nur wird dabei übersehen, dass in die Gans statt der inneren lecker Füllung rein kommt. Nein, das kann nicht gut gehen, Europa ist am Ende. Dieses rumgedoktore bringt gar nichts mehr. Da werden nur die Symptome behandelt, nicht aber die Ursache, so was verlängert unnötiges Leiden.

Moralisch gesehen könnte man jetzt natürlich sagen, wir sind verpflichtet den Giechen zu helfen, sind wir auch, aber Hilfe zur Selbsthilfe. Die Griechen haben bewiesen, dass sie nicht fähig sind, irgendwas auf die Reihe zu bringen, kaum haben sie Geld in der Hand, geht es ab in die "Spielbank". So wird das nichts. Ich hätte denen keinen Cent in die gierigen kleinen Händchen gegeben. Ich wäre zwar mit Geld hin, aber auch mit einem dicken fetten Rotstift. Die Verwaltung muss um 2/3 abgespeckt werden und das nicht irgendwann, sondern jetzt sofort und auf der Stelle. Mir will doch jetzt keiner erzählen, dass die alle brav arbeiten. Nein, da hat man sich immer gegenseitig Pöstchen zugeschoben. Das geht halt nicht.

Ich bin mal gespannt, wann Griechenland wieder die Hand aufhält und Kohle will. Das dauert bestimmt grade mal ein Jahr.

Mitglied

die Transferunion wird beschlossen und niemand rebelliert die gleichgeschalteten Systemmedien halten diese Unerhörtheit auch noch für einen Segen , aber nicht für Deutschland sondern nur für die Wall Street Zions "
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    So soll es vom Staatsfernsehen dargestellt werden. Fakt ist, dass die Leistungen der privaten Gläubiger, sprich Banken, FREIWILLIG sind, ohne dass sie eingefordert werden könnten.
    Etwas verrückt finde ich auch die Wortspielereien.

Die privaten Gläubgier sind die Banken und Versicherungen?

Was sind denn eigentlich die Herrschaften Pöbel, die per real sinkender Einkommen und steigender Steuerbelastung UND der Angst, ihre privaten Vermögen / Sparmodelle zu verlieren?

Offensichtlich gibt es beim großen Kapital-Roulette zwei Klassen von "privaten Gläubigern"?

:O

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Auch wenn ich mich mit meiner Kritik unbeliebt mach: Es waren nicht DIE Griechen!
    Im Jahr 2010 wurde bekannt:

Es zahlte der griechische Staat vor neun Jahren 300 Millionen US-Dollar an die Investmentbank Goldman Sachs für tatkräftige Unterstützung bei dem Versuch, die anderen EU-Mitgliedstaaten über eigene finanzpolitische Verfehlungen hinwegzutäuschen.

Um das offizielle Haushaltsdefizit zu drücken, schlossen die Griechen mit Goldman Sachs ein so genanntes Cross-Currency-Swap-Geschäft ab. Dabei werden Staatsschulden, die auf eine fremde Währung lauten, in Euro getauscht. Später erfolgt dann die Rückkonvertierung in die Ausgangswährung.

Während solche Geschäfte unter Banken normal und nicht weiter erwähnenswert sind, war der Deal zwischen Goldman Sachs und Griechenland mit einer zusätzlichen Vereinbarung ausgestattet. Durch allerlei Buchungstricks, wie etwa den Einsatz fiktiver Wechselkurse, erhielt Griechenland einen Kredit, der nicht als solcher ausgewiesen werden musste.

Die Geschäfte wurden über unterschiedliche Unternehmen abgewickelt und konnten so lange verschleiert werden. Auch der spezielle Kredit aber muss zurückbezahlt werden. Der griechische Staat verpfändete beim Abschluss des Deals künftige Einnahmen der öffentlichen Hand. Gebühren für Flughäfen zählen dazu ebenso wie Einnahmen aus der staatlichen Lotterie.

Griechenland gilt als das finanzpolitische "Enfant terrible" der Europäischen Union und hat zuletzt deutlich an Ansehen eingebüßt.

Die Griechen müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, die Euro-Partner von Anfang an betrogen zu haben. Nie erfüllte das Land die Vorgaben des EU-Stabilitätspaktes. Die Verstöße wurden allerdings lange vertuscht und der EU erst spät bekannt.

Nachzulesen hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und,nun mal gucken,wer EZB-Präsident ist.

Wer genau liest,erkennt,daß sich die gr. Regierung in einem Netz verfangen hat!

"Der griechische Staat verpfändete beim Abschluss des Deals künftige Einnahmen der öffentlichen Hand. Gebühren für Flughäfen zählen dazu ebenso wie Einnahmen aus der staatlichen Lotterie!"

Tolle Sache,dann in den Medien das griechische Volk anzuprangern.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    [...]Moralisch gesehen könnte man jetzt natürlich sagen, wir sind verpflichtet den Giechen zu helfen, sind wir auch, aber Hilfe zur Selbsthilfe. Die Griechen haben bewiesen, dass sie nicht fähig sind, irgendwas auf die Reihe zu bringen, kaum haben sie Geld in der Hand, geht es ab in die "Spielbank". So wird das nichts. Ich hätte denen keinen Cent in die gierigen kleinen Händchen gegeben. Ich wäre zwar mit Geld hin, aber auch mit einem dicken fetten Rotstift. Die Verwaltung muss um 2/3 abgespeckt werden und das nicht irgendwann, sondern jetzt sofort und auf der Stelle. Mir will doch jetzt keiner erzählen, dass die alle brav arbeiten. Nein, da hat man sich immer gegenseitig Pöstchen zugeschoben. Das geht halt nicht.

Ich bin mal gespannt, wann Griechenland wieder die Hand aufhält und Kohle will. Das dauert bestimmt grade mal ein Jahr.
    Tosca, ich halte nichts von den ständigen moralischen Appellen unserer Politiker, dass man doch Griechenland aus Solidarität helfen müsse.

Der europäische Gedanke würde durch den Wegfall dieses Irrsinns-Konstrukts namens Euro ganz sicher nicht untergehen. Man kann aus Nachbarn sehr wohl gute Freunde machen und sogar Allianzen schmieden, aber beim Bankkonto hört die Solidarität ganz einfach auf.

Wir begeben uns in eine Erpressungsspirale, aus der wir nie mehr rauskommen. Die anderen lebenslustigen Haushälter in unserem gemeinsamen europäischen Haus müssten ja dumm sein, wenn sie - das Beispiel Griechenlands live vor Augen - zu gesunden und diszipliniert geführten Haushalten übergehen würden. Wieso? Tante Merkel zahlt doch, also: Hoch die Tassen!

Nix mit Solidarität in Geld-Angelegenheiten.

Das wird sonst wie in einer WG. Jeder geht an die Gemeinschaftskasse, aber keiner bringt den Müll runter.

Sooo nicht!
    .

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Tosca, ich halte nichts von den ständigen moralischen Appellen unserer Politiker, dass man doch Griechenland aus Solidarität helfen müsse.
    ..
    Es wird ja auch nicht den Griechen, sondern den Banken geholfen.
    Die Griechen werden durch Austeritätsprogramme kaputtgespart, zwangsweise wird sich in die Haushaltspolitik von aussen eingemischt.
    Wenn das der gemeinsame Gedanke Europas sein soll, dann gute Nacht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Doch!
    So ist es!

Diese Entwicklung wird mit einhergehender ent-Bildung und Konsumdrogen begleitet.

Die sich immer stärker ausbreitende Dummheit, Dekadenz und das Konsumverhalten gleicht schon dem berüchtigen Tanz auf dem Vulkan, welcher kurz vor dem Ausbruch steht.

Die Partyveranstalter verkünden dem Partyvolk immer neue Zahlen über Besucher, Rekorde und Spielchen, erhöhen Schritt für Schritt das Vergüngungpotential und die johlende Masse merkt das langsame Anschwellen des Grollens nicht!

:O

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer