Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1505 von 1598 ErsteErste ... 505 1005 1405 1455 1495 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1515 1555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.041 bis 15.050 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Klar, wer nicht willkommen ist, der bezeichnet andere gern als Linksfaschisten und Antidemokraten.
    "Linksfaschist" ist so ein dummer Neo-Stalinslang von Ex-Maoist Brodersgnaden.

Bolschewisten, Komsomolzen, ApoOpas, Pol-Pot-Fans, Kommunisten, Feministen, Queers, Genders, Climatechangers...

Rote Blutsäufer, Massenmörder, Massen-Vergewaltiger, NKDW-Folterknechte, Mao-Jünger, Gulagaufseher.

Die asozialen, soziopathischen, mongolischen Ork-Horden der Menschheit.

Mit Freunden aus US, UK und Frankreich.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    "Linksfaschist" ist so ein dummer Neo-Stalinslang von Ex-Maoist Brodersgnaden.

Bolschewisten, Komsomolzen, ApoOpas, Pol-Pot-Fans, Kommunisten, Feministen, Queers, Genders, Climatechangers...

Rote Blutsäufer, Massenmörder, Massen-Vergewaltiger, NKDW-Folterknechte, Mao-Jünger, Gulagaufseher.

Die asozialen, soziopathischen, mongolischen Ork-Horden der Menschheit.

Mit Freunden aus US, UK und Frankreich.
    Das sind aber viele Bezeichnungen für unseren berty!!!:eek:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    das juden gen kommt im buch nicht vor.
    das weiss sogar ich, der es nicht las.

genauso weiss ich, dass darin allerdings beispielsweise sehr wohl eine hochrechnung der bevölkerungsentwicklung zu finden ist, die nicht nur das bundesamt für statistik für hanebüchen hält sondern auch der autor selbst, der dazu bemerkte, so könne man natürlich nicht rechnen, es unmittelbar darauf aber trotzdem tat und daraus dann dramatische folgen ableitete.
    später versuchte er diesen teil als "satire" zu verkaufen.
    der erfolg dabei war allerdings eher mässig.
    Das ist falsch. Sarrazin hat sich definitiv nicht von seinen Prognosen zur Bevölkerungsentwicklung distanziert. Ganz im Gegenteil, auf der Basis von Angaben des statistischen Bundesamtes hat er eine Hochrechnung zur Bevölkerungsentwicklung für die nächsten 50 Jahre vorgenommen. Basis waren die vergangenen 50 Jahre. Er hat nur eine Einschränkung gemacht, daß niemand vorhersehen kann, ob es einmal einschneidende Vorkommnisse geben wird, die diese Prognosen stören werden. Fakt ist, wenn wir in den nächsten Jahrzehnten keinen großen krieg, extreme Naturkatastrophen o.ä. bekommen werden, dann werden seine Vorhersagen sich i.W. bestätigen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was einem angesichts dieser Karte noch so durch den Kopf geht:

Selbst wenn man sich auf völlig prowestliche Prämissen einlässt - hatte das System der DDR offensichtlich nicht nur Nachteile.
    Es wird ein Reservat der Restdeutschen werden. Ziemlich eindeutig zu erkennen.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

...

genauso weiss ich, dass darin allerdings beispielsweise sehr wohl eine hochrechnung der bevölkerungsentwicklung zu finden ist, die nicht nur das bundesamt für statistik für hanebüchen hält sondern auch der autor selbst, der dazu bemerkte, so könne man natürlich nicht rechnen, es unmittelbar darauf aber trotzdem tat und daraus dann dramatische folgen ableitete. ...
    Nun ja, hanebüchen oder nicht - die reale Gesamtentwicklung belegt den angesprochenen Trend erst einmal bzw. diesen seit mindestens 15 Jahren und es ist keine signifikante Besserung in Sicht. Deine Maxime mithin: So kann man nicht rechnen, also weiter so, wie bisher!?

PS: Selbstverständlich kann man so rechnen und das nicht nur im Sinne von 'kann', sondern von 'wissenschaftlich zulässig'; 50 Jahre sind ebenfalls (auch mit Blick auf die letzten 50 Jahre, d.h. unter 'normalen' Umständen; mit Krieg kalkuliert man nicht, auch wenn man ihn per se nicht ausschließen kann) ein sehr überschaubarer Zeitraum - hätte er 100 genommen, sähe das ein wenig anders aus.
    Geändert von n_h (17.07.2011 um 09:41 Uhr)

bernhard44
    Gast

das juden gen kommt im buch nicht vor.
    das weiss sogar ich, der es nicht las.

genauso weiss ich, dass darin allerdings beispielsweise sehr wohl eine hochrechnung der bevölkerungsentwicklung zu finden ist, die nicht nur das bundesamt für statistik für hanebüchen hält sondern auch der autor selbst, der dazu bemerkte, so könne man natürlich nicht rechnen, es unmittelbar darauf aber trotzdem tat und daraus dann dramatische folgen ableitete.
    später versuchte er diesen teil als "satire" zu verkaufen.
    der erfolg dabei war allerdings eher mässig.
    das "Judengen" kommt im Buch nicht vor, soweit richtig! Trotzdem wird der Satz, der auf einer Pressekonferenz fiel, als fester Bestandteil des Inhaltes seines Buchs kolportiert und vor allem kommentiert.
    Über die Wissenschaftlich dieser Aussage kann man nun durchaus unterschiedlicher Meinung sein, obwohl er in seiner Einfachheit sogar zutrifft. Wie dieser Satz jedoch genutzt wird um einen Autor derart massiv zu attackieren und nieder zumachen, ist schon ein besonders perfides Spiel mit ideologisch besetzten, hoch brisanten Begrifflichkeiten. Im Ausland und hier speziell von den "betroffenen" Juden hört man dazu wenig oder eben ganz andere Töne (der ZdJ Deutschlands mit seinen merkwürdigen Herren mal ausgenommen).

«Jüdisches Gen» erzürnt die Deutschen und macht Israelis stolz
    Von Monica Fahmy.
    «Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen», damit löste Thilo Sarrazin einen Sturm der Entrüstung aus und wird mit Hitler und Göbbels verglichen. In Israel versteht man die Aufregung nicht.

Studien über gemeinsame genetische Wurzeln als Vorlage

Auch als weltweit Medien im Juni über zwei Studien über gemeinsame genetische Wurzeln der Juden berichteten, kam es zu keinem öffentlichen Aufschrei. Dabei wurde die Studie der New York Universität im «American Journal of Human Genetics» veröffentlicht, und die Studie des Rambam Medical Center in Haifa, Israel, wurde im Fachblatt «Nature» publiziert. Die Wissenschaftler hatten herausgefunden, dass heutige Juden viele Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe geerbt haben, die vor rund 3000 Jahren im Mittleren Osten lebte. «Damit sind die heute lebenden 13 Millionen Juden nicht nur durch Kultur und Religion, sondern auch durch ein gemeinsames biologisches Erbe miteinander verbunden,» schrieb am 17. Juni 2010 etwa der «Tagesspiegel» im Wissen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Geändert von bernhard44 (17.07.2011 um 10:13 Uhr)

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen

... Wie dieser Satz jedoch genutzt wird um einen Autor derart massiv zu attackieren und nieder zumachen, ist schon ein besonders perfides Spiel mit ideologisch besetzten, hoch brisanten Begrifflichkeiten. ...

Nichts Anderes als das.

Mitglied

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    das "Judengen" kommt im Buch nicht vor, soweit richtig! Trotzdem wird der Satz, der auf einer Pressekonferenz fiel, als fester Bestandteil des Inhaltes seines Buchs kolportiert und vor allem kommentiert.
    Über die Wissenschaftlich dieser Aussage kann man nun durchaus unterschiedlicher Meinung sein, obwohl er in seiner Einfachheit sogar zutrifft. Wie dieser Satz jedoch genutzt wird um einen Autor derart massiv zu attackieren und nieder zumachen, ist schon ein besonders perfides Spiel mit ideologisch besetzten, hoch brisanten Begrifflichkeiten.
    [...]
    Von Typen wie twoxego geschieht das vorsätzlich, und wenn das nicht reicht, dann wird zur Diskreditierung eben noch seine Frau herangezogen, die es gewagt hat, Disziplin und Lerneifer von ihren Schülern einzufordern.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Globalisierungsgegner Benutzerbild von Conger71

Wie ein geprügelter Hund vom Multikulti-Kiez verjagt!
    Heute erschien unter obiger Überschrift folgender Artikel in der Welt am Sonntag:

Ein Wunder, dass zur Stunde die Kommentarfunktion noch nicht gesperrt ist!

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard So benehmen sich Türken in Deutschland - brauchen wir das?

Man kann zu dem Buch Sarrazins stehen wie man will, aber dieses Volk ist wirklich ein Krebsgeschwür in unserem Land. Ich bin sicher, dass nicht ein einziger von denen das Buch überhaupt gelesen hat.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer