User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 730 von 5124 ErsteErste ... 230 630 680 720 726 727 728 729 730 731 732 733 734 740 780 830 1230 1730 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.291 bis 7.300 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Bob.C Beitrag anzeigen
    Nach dem grandiosen Diskussionsstart am Anfang dieser Woche und vielen interessanten Diskussionen in den darauffolgenden Tagen ist das Niveau am Ende der Woche leider (mal wieder) extrem den Bach runter, insbesondere nachdem kotzfisch und romeo1 ihre Auftritte hatten. Deshalb werde ich mich an dieser Stelle erstmal in meine wohlverdienten Sommerferien verabschieden. Auf mich wartet ein wunderschönes Ferienhäuschen im Süden Schwedens. Bis bald.
    Bob.C
    Ich habe mich schon gewundert, daß Du mir als meinem persönlichem Troll schon lange nicht mehr hinterhergesabbert hast.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

....Deshalb werde ich mich an dieser Stelle erstmal in meine wohlverdienten Sommerferien verabschieden. Auf mich wartet ein wunderschönes Ferienhäuschen im Süden Schwedens. Bis bald.
    Bob.C
    Schönen Urlaub!

Und berichte anschließend bitte wahrheitsgemäß, welche Frostbeulen Dir "Global Warming" in Schweden zugefügt haben wird...
    .

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Atacama - eine Wüste erstickt im Schnee

[Links nur für registrierte Nutzer]

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Deshalb werde ich mich an dieser Stelle erstmal in meine wohlverdienten Sommerferien verabschieden. Auf mich wartet ein wunderschönes Ferienhäuschen im Süden Schwedens. Bis bald.
    Bob.C
    Hoffentlich per Fahrrad.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Blecheimer Benutzerbild von r2d2

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich habe schon weiter vorne im Strang die Frage gestellt, warum man beim mittelalterlichen Klimaoptimum von einem "Optimum", also einer großartigen Sache und nicht etwa von der mittelalterlichen Klimakatastrophe spricht.
    Leider wollte mir darauf niemand eine Antwort geben.
    Wir reden hier über Naturwissenschaft, nicht über Ideologie.

Wenn Ärtze bei einer Blutuntersuchung Patogene entdecken, nennen sie den Befund auch positiv.

Selbstverständlich wird dann in einem zweiten Schritt bewertet, ob ein Optimum oder ein Minimum günstige oder ungünstige Auswirkungen hat. Aber es ist von der Wortwahl her völlig zulässig zu sagen, dass wir uns in ein Klimaoptimum bewegen. Und zwar in eines, das deutlich über dem mittelalterlichen Klimaoptimum liegen wird. wenn nicht aktiv dagegengesteuert wird.

Ergänzung:
    Ich teile zwar die Ansichten Wolf Dieter Blümels nicht, was seine historische Betrachtung der Klimaänderungen angeht. Meines Erachtens überschätzt Blümel die Größenordnung der globalen Temperaturschwankungen der Vergangenheit deutlich bzw. unterschätzt die Erwärmung, die noch stattfinden wird, wenn nicht aktiv dagegengesteuert wird.

Aber Blümel vermutet, dass aufgrund der Sesshaftwerdung des Menschen und der dichten Besiedelung der Erde heute eine größere Anfälligkeit gegenüber globalen Klimaänderungen gegeben ist, als das früher der Fall war.

In historischen und prähistorischen Zeiten geringer Bevölkerungsdichte waren wärmere Klimaperioden stets auch Gunstzeiten für die Bevölkerung. Großräumige Veränderungen an der Naturlandschaft (Rodung, Flächenverbrauch, Versiegelung usw.), wie sie vor allem mit der Bevölkerungsexplosion seit Beginn der Industrialisierung in Gang gekommen sind, bringen jedoch für menschliche Lebensräume zwangsläufig eine verstärkte Anfälligkeit gegenüber Naturgefahren mit sich.
    ...
    In einer überbevölkerten Welt verkehrt sich zusätzliche Erwärmung in erhöhtes Risiko. Es leben heute zu viele Menschen in gefährdeten Regionen wie in Tiefländern, an eingedämmten Flussläufen, an Küsten, in versiegelten Ballungsgebieten, in engen Gebirgsräumen, großflächig entwaldeten Flachlandschaften usw. – die Betroffenheit gegenüber klimatischen Extremen wächst exponentiell.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch dann, wenn man davon ausgeht, dass einige Regionen von einem globalen Klimawandel profitieren, stellt sich die Frage, was mit den Bewohnern von Regionen geschieht, die zu den Verlierern zählen.
    Geändert von r2d2 (09.07.2011 um 23:28 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich per Fahrrad.
    Du kennst doch die Geschichte mit dem Wasser und dem Wein.......

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lies nochmal, das von Dir Zitierte, bitte!
    "auch im Hinblick auf steigende Co2 Werte...."
    Das habe ich schon gelesen.
    Es wird behauptet, Globale Erwärmung würde wegen der C0²-Zunahme zu größeren Erntemengen führen.
    Gäbe es NUR eine C0²-Zunahme, wäre das möglich. Aber Erwärmung bedeutet eben auch Wasserverknappung, die in großen Gebieten die Landwirtschaft erschwert oder unmöglich macht.
    Und selbst bei ausreichender Wasserversorung geht das Pflanzenwachstum bei einer zu hohen Temperatur wieder zurück.
    Zusätzlich steigt der Meeresspiegel und führt zu Überschwemmungen in den besonders fruchtbaren Flußmündungsgebieten
    Dagegen hilft auch noch so viel wachstumsförderndes C0² nichts.

Du kannst schon davon ausgehen, daß die Notwendigkeit des C0² für die Photosynthese allgemein bekannt ist. Das ist kein von Klimaverschwörern unterdrücktes Geheimwissen, sondern Lehrstoff jeder Hauptschule.

GESPERRT

Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über Naturwissenschaft, nicht über Ideologie.

Wenn Ärtze bei einer Blutuntersuchung Patogene entdecken, nennen sie den Befund auch positiv.

Selbstverständlich wird dann in einem zweiten Schritt bewertet, ob ein Optimum oder ein Minimum günstige oder ungünstige Auswirkungen hat. Aber es ist von der Wortwahl her völlig zulässig zu sagen, dass wir uns in ein Klimaoptimum bewegen. Und zwar in eines, das deutlich über dem mittelalterlichen Klimaoptimum liegen wird.
    Hier sieht's grade nicht danach aus.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Wi reden nicht über Naturwissenschaft, sondern was Euch betrifft: über Vodoo.
    Euren Urlaub haben wir uns verdient, Jungs!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Gn8
    ..............

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer