Eliminiert man die Einflüsse von El Nino, Vulkanausbrüchen, Sonnenzyklen ergibt sich für die jeweiligen Datenreihen folgendes Bild.
Wo ist der Unterschied?
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Eliminiert man die Einflüsse von El Nino, Vulkanausbrüchen, Sonnenzyklen ergibt sich für die jeweiligen Datenreihen folgendes Bild.
Wo ist der Unterschied?
Der Trend ist erst seit 1976 erkennbar.
Das war der Zeitpunkt, als der Pazifik seine "Kaltwasserproduktion" einstellte.
Der ENSO-Index beweist das eindrucksvoll, kann übrigens auch mit HadCRUT3 nachgewiesen werden.
Meine eigenen Untersuchungen offenbaren eine Anomaliesumme von Mai 1976- Mai 2011 für die ElNino bekannten Regionen im Pazifik von +86, im Zeitraum von Mai 1941-Mai 1976 aber -66!
Der Pazifik war in den 35 Jahren vor 1976 einfach kälter und hat damit die weltweite Temperatur runtergezogen.
ENSO-Index:
Es ist dieser bekannte ca. 35jährige Zyklus, der auch im Golfstrom erkennbar ist! Nun 2011 ist wieder ein Umschwungjahr. Der Pazifik und der Golfstrom kühlen ab, die weltweite Temperatur wird nun drastisch sinken!
Warum es aber ab 1976 weltweit so rasant hoch ging, erkläre ich mir mit Rückkoppelungseffekten der gigantischen ElNinos 1983, 1987 und schließlich dem Monster 1997/98, der zu dem hohen Plateau bis 2008 führte.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
#7261 überschnitt sich mit dem gerade aufgestandenem Mietmaul und bezieht sich auf die MSU Kurve.
Gib erst mal Quellen an für Deine Kurven.Iss erstmal ein Ei.
Schiffe: genau es sind Tausende von Messchiffen auf 73% Wasseroberfläche verteilt in den Ozeanen- stationär, das ist bekannt.
Bodenstationen und die paar seegestützte Pünktchen bilden die Oberfläche nicht real ab.
Dafür haben kluge Menschen ab 01.01.1979 die Sounding Units eingesetzt.
Typisches Leugnerargument. Leider falsch.
Eine glatt Lüge.
Das hatten wir alles schon. Wir sind mittlerweile im Jahr 2011 angelangt. Methoden wurden weiterentwickelt, schnellerere Rechner gebaut, Modelle erweitert usw. usw.
Für Euch Leugner gibt es nur einen Weg. Zurück in die Vergangenheit. Langweilig.
Nachtrag:
Die Vergleichsperioden sind fast alle in der kühleren Epoche von 1950-1990, als der Pazifik Kaltwasserproduktion betrieb.
Kein Wunder, dass die Temperaturen danach recht hoch erscheinen.
Wie man 35 Jahre nach dem Umkippen des Pazifiks von kalt auf warm von einem globalen Trend durch Menschenhand sprechen kann, bleibt mir schleierhaft.
Hier ist der größte wissenschaftliche Beschiss der jüngeren Geschichte erkennbar.
Die größeren Beschisse waren nur "Die Erde ist eine Scheibe." und "Alle Menschen sind gleich.".
---
Geändert von Klopperhorst (09.07.2011 um 10:29 Uhr)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Schneller Rechner? Blödsinn- es kommt auf die Erwartungen an, nach denen dann Flußkorrekturen vorgenommen werden, frag Deinen Lügnerfreund Mann.
Das mit mehr CO2= mehr Ernte stammt von der FAO.
Soll ich es wirklich raussuchen?
Das coastal research Ding hatten wir schon, ich hatte es damalas mit Quelle belegt, so auch jetzt wieder suchs Dir raus # Beitrag hatte ich genannt.
Eure Taktik ist klar- Nbelkerzen zünden und auf Vergeßlichkeit hoffen.
Ich forste mal durch Euren IPCC AR neuester Machart, ob sich eine Aussage über die prinzipielle Unvorhersagbarkeit dort auch versteckt wiederfindet.
Jetzt iss Dein Ei.Lügner.
Als Lügner kann man Euch ganz legitim bezeichnen, solange Gegner als "Leugner" (was leugnen wir denn?) bezeichnet werden und Climagate
nicht aufgearbeitet ist.
Im Prinzip ja auch alles völlig egal hier.
Billionenwerte werden mit sinnlosen Klimaschutzmaßnahmen verballert, damit sich einige superreiche Konzerne die prallen Taschen noch praller füllen können.
Und damit Al in Saus und braus leben kann, der disziplinlos vollgefressene Fettsack.
Und Mietmäuler plus Lügner.
Und welche Einflüsse haben u.a. das mittelt. Optimum und die kleine Eiszeit (Maunder- u. Daltonminimum) in ihren quantitativen Ausschägen ausgelöst? Nicht, das das die einzigen Ausschläge nach oben und unten wären, noch weiterzurück in der Vergangenheit gab es die auch. Sind die auch "rausgefiltert" worden? Ich denke eher, dass die Autoren diese Einflüsse nicht kennen. Nur waren sie nunmal da und es gibt keinen Anlass zu der Annahme, dass sie wie von Geisterhand oder "menschengemacht" verschwunden wären.
Baut Flughäfen.
Geändert von tommy3333 (09.07.2011 um 10:48 Uhr)
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.