Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Ist schon sehr lange her und heute irrelevant.
Nein das hat nur etwas mit Rassismus zu tun. Religion ist hier wirklich nur die Tarnung. Sonst würden nicht-religiöse Juden aus der Gemeinschaft herausgeworfen.
@blues hatte das Judentum völlig irrigerweise als offene Gemeinschaft hingestellt. Nichts könnte falscher sein.
Das Problem ist, dass die Juden bei ihren Wirtsvölkern darauf dringen, sie müssten offene Gesellschaften sein, die das Geburtsprinzip ablehnen. Jeder hergelaufener Neger soll Deutscher werden können. Sie selbst halten aber am Geburtsprinzip fest. Diese Heuchelei ist unerträglich und dient dem bösen Zweck alle anderen Völker zu zerstören, um als einzige intakte Volksgemeinschaft über die anderen Völker herrschen zu können.
Geändert von Eukalyptusbonbon (03.07.2011 um 16:40 Uhr)
Ein besonderes Thema, was du hier aufwirfst. Seit ewigen Zeiten haben z.B. die europäischen Völker Mittel und Wege gesucht und auch gefunden, um das Thema der Einwanderung und das Gefühl der Dazugehörigkeit zu erfüllen, und hier beobachtet man, daß ein kleiner Teil der Menschheit alles dransetzt, um nicht in einer Gesellschaft eingeglieder zu werden, bewußte und besondere Trennelemente auflegt, um die Unterscheidung noch zu unterstreichen. Auch wenn man über Jahrhunderte in dem Gebiet lebt.
Und dann wird sich beklagt, daß ...
Für mich alles nicht verständlich.
Nachbar
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

So sehe ich mich auch.
Meine Kultur, auch meine religiöse Kultur, ist der Humanismus.
Ich bin Pantheist (einst Christianer), somit auch noch jeder im Kern friedlichen Religion offen und aufgeschlossen.
Nur MUSS der Kern jener Religion tatsächlich friedlich sein, und anthropozentristisch.
Nachbar2762
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ganz frisch und lesenswert
-
Artikel von JTA:
Arrest of Rabbi Yaakov Yosef sparks haredi Orthodox protests
July 3, 2011
Zum Artikel hier [Links nur für registrierte Nutzer]JERUSALEM (JTA) -- Hundreds of haredi Orthodox supporters protested the arrest and questioning of Rabbi Yaakov Yosef, the son of Shas spiritual leader Ovadia Yosef.
Yosef was arrested on his way home from morning prayers Sunday on suspicion of incitement to racism and violence over his endorsement of the controversial book “Torat Hamelech,” or "The King's Torah," which reportedly discusses situations in which it is permissible for Jews to kill non-Jews. The book's author, Rabbi Yitzhak Shapira, previously had been detained and questioned over the contents of his book.
Yosef was questioned and released. The protests began outside of Yosef's Jerusalem home and continued throughout the city, ending by late afternoon. Three protesters were arrested for trying to stop the city's light rail from moving. Other protesters attacked two cars driven by Arabs.
Last week, Rabbi Dov Lior, a senior figure in the national religious community, was arrested while driving near Jerusalem after months of refusing to appear for questioning for his endorsement of the book. His arrest sparked violent protests in Jerusalem.
Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu addressed the subject of Yosef's arrest at the beginning of Sunday's weekly Cabinet meeting saying" "Israel is a nation of laws, as I said a few days ago. Nobody is above the law – and I demand that every Israeli citizen respect the law."
Ohne weiteren Kommentar
Einige User haben sich als Vertreter des ... wahrscheinlich "geirrt", ohne weitere Hintergedanken.
Nachbar2763
Geändert von Nachbar (03.07.2011 um 19:21 Uhr)
Selbst wenn Sie wollten, würde man Sie als Konvertiten ablehnen. Wetten?
Was spricht gegen Universalität? Was gegen Einheit? Was spricht gegen die Zusammenführung von Menschen aus verschiedenen Völkern, Rassen und Sprachen unter einem metaphysischen Dach?Warum muss eigentlich jeder immer und überall mitspielen wollen und dürfen??
Wenn jemand den Glauben an Gott fände, von einer Religion überzeugt wäre und Teil einer neuen Gemeinschaft sein wollte, wäre es inhuman, diesem Menschen keinen Einlass zu gewähren.
Das Judentum würde weniger bedrohlich und fremd wirken und seinen Sektencharakter verlieren, wenn es sich ein wenig öffnen würde.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Geändert von Bettmaen (03.07.2011 um 21:16 Uhr)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Ich sehe das schon anders, da ich die natürliche Vielfalt der Rassen und Völker erhalten möchte, und einen Einheitsmischling, der wohl den Menschen der nahöstlichen Mischlingsvölker gleichen würde, nicht für ein erstrebenswertes Ziel erachte. Mich regt an den Juden also weniger deren Rassismus auf, als deren verlogener Doppelstandard in der Rassenfrage (und natürlich noch vieles andere).
Wer würde das bestreiten, Herr Gemeinplatzler. Menschen sind individuell, aber die einzelnen Lehren sind es nicht. Man kann also allgemeinverbindliche Aussagen zu dieser oder jener Religon treffen. Sicher gibt es auch liberale Juden, aber sogar Paolo Pinkel sagte ganz richtig, dass das orthodoxe Judentum maßgeblich sei. Wer z.B. in liberale jüdische Gemeinden konvertiert, hat folgerichtig kein Recht, nach Israel einzuwandern und wird nicht als Jude akzeptiert.
Orthodoxe Juden, der User Nachbar verzeihe mir den Ausdruck, leben das originäre Judentum. Die Pius-Brüder wiederum leben ein originäres Christentum, nicht die weichgespülte Käßmann-Truppe.