User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 583 von 1236 ErsteErste ... 83 483 533 573 579 580 581 582 583 584 585 586 587 593 633 683 1083 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.821 bis 5.830 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, daß man die Randalierer präsentiert / inszeniert, während sich die Masse von diesen Krawallen fernhält, bzw. noch nicht so richtig auf der Straße ist.

Die Menschen, welche bereits auf der Straße sind und nicht randalieren wollen, passen der Obrigkeit nicht ins Konzept und werden bewußt aus dem Fokus gehalten.

Es gibt Videos von nicht randalierenden Menschen im Netz, welche durch die Polizei zusammengeknüppelt werden:

Es gibt auch die ersten Anzeichen für staatliche Provokateure.
    Ich kann kein griechisch [vielleicht kann das jemand übersetzen], aber wenn ich das mit dem "google-Not-Übersetzer" richtig verstehe, geht es auf dieser Seite darum:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo sind denn unsere Griechen hier?
    Kann das keiner mal übersetzen?

Πρώτη καταχώρηση: Πέμπτη, 30 Ιουνίου 2011, 11:54

Παρακρατικοί - πρώην συνδικαλιστές της ΕΘΕΛ είναι τα άτομα που εμφανίζονται στο βίντεο της ντροπής, δίπλα στις δυνάμεις των ΜΑΤ κατά τη διάρκεια των επεισοδίων στην πλατεία Συντάγματος.

Μετά την ανάρτηση του βίντεο από τη zougla.gr, κινητοποιήθηκαν τα ηγετικά κλιμάκια της ΕΛ.ΑΣ. αλλά και η πολιτική ηγεσία του Υπουργείου Προστασίας του Πολίτη, καθώς και η προϊσταμένη της Εισαγγελίας Πρωτοδικών, Ελένη Ράικου.

Η zougla.gr επικοινώνησε με τον πρόεδρο του Σωματείου Εργαζομένων της ΕΘΕΛ, Μιχάλη Λιαγούρη, ο οποίος επιβεβαίωσε την πληροφορία αυτή, επισημαίνοντας ότι ο σωματώδης άνδρας που εμφανίζεται στο επίμαχο βίντεο με την άσπρη μπλούζα να κρατάει μια σιδερόβεργα από ράφι ντέξιον είναι πρώην μέλος του Δ.Σ. του Σωματείου Εργαζομένων της ΕΘΕΛ.

...
    Den gesamten Text natürlich!

Vielen Dank!

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wo sind denn unsere Griechen hier?
    Kann das keiner mal übersetzen?

Den gesamten Text natürlich!

Vielen Dank!

Hier die Übersetzung:
    Dunkle Kreise halbstaatliche

Erster Eintrag: Donnerstag 30. Juni, 2011, 11:54 para - der ehemaligen Union der Freiwilligen sind Menschen, die in dem Video von Scham neben Polizei während der Vorfälle in dem Syntagma-Platz erscheinen. Nachdem die Suspension Video von zougla.gr, sammelten sich die führenden Ränge der Polizei und die politische Führung des Ministeriums für den Schutz der Bürger und der Leiter der Staatsanwaltschaft, Helen Raikou. Die zougla.gr kontaktiert der Präsident des Verbandes der Arbeiter ETHEL, Michael Liagouris, die diese Informationen bestätigt und stellt fest, dass der bullige Mann, der in Video-Ausgabe erscheint mit dem weißen Shirt mit einer Eisenstange aus dem Regal ntexion ist ein ehemaliges Mitglied des Vorstands Association of Workers ETHEL. ...
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Hier die Übersetzung:
    Dunkle Kreise halbstaatliche

Erster Eintrag: Donnerstag 30. Juni, 2011, 11:54 para - der ehemaligen Union der Freiwilligen sind Menschen, die in dem Video von Scham neben Polizei während der Vorfälle in dem Syntagma-Platz erscheinen. Nachdem die Suspension Video von zougla.gr, sammelten sich die führenden Ränge der Polizei und die politische Führung des Ministeriums für den Schutz der Bürger und der Leiter der Staatsanwaltschaft, Helen Raikou. Die zougla.gr kontaktiert der Präsident des Verbandes der Arbeiter ETHEL, Michael Liagouris, die diese Informationen bestätigt und stellt fest, dass der bullige Mann, der in Video-Ausgabe erscheint mit dem weißen Shirt mit einer Eisenstange aus dem Regal ntexion ist ein ehemaliges Mitglied des Vorstands Association of Workers ETHEL. ...
    Die Regierenden Griechenlands haben viel zu verlieren, deshalb das Übliche:

Bilder aus Athen:
    Maskierte Polizei-Einheiten in Zivil als Militante im Einsatz

Von Daniel Neun | 30.Juni 2011

Griechenland: Die Polizei in Athen setzt eigene verdeckte Militante in Zivil ein, um die Revolte der Griechen gegen den von transstaatlichen Banken, Kapitalgesellschaften, “Europäischer Union”, “Internationalem Währungsfonds” und “sozialistischer” Pasok-Regierung geführten Staatsstreich niederzuschlagen. Mittlerweile ist ein Untersuchung angekündigt worden, die sich eventuell auch um die gelegten Brände in bewohnten Gebäuden drehen wird.

Athen, 28.Juni. An einer Straßenecke kämpfen Athener mit einer Polizei-Einheit, die Gasmasken trägt, Tränengas einsetzt und auf die größtenteils unbehelmten Demonstranten auch mit Steinen wirft. Ein älterer Mann geht auf die Polizisten zu an der Ecke zu, hat keinen Gegenstand in den Händen. Die Polizisten heben ihre Schilder, schubsen ihn weg. Der ältere Mann schubst zurück. Daraufhin greift ihn ein Polizist am Hinterkopf ins Haar, zerrt ihn hinter die Linien. Dort wird er von den Polizisten zusammengeschlagen und getreten...

Die Aufnahmen wurden zuerst auf der griechischen Webseite gmargari.wordpress.com veröffentlicht. Später übernahm sie der griechische Sender News247. Die Athener Pasok-Regierung reagierte nach entsprechendem Gewohnheitsrecht innerhalb der “Europäischen Union”, die gerade alle öffentliche Unterstützung für ihren Staatsstreich gegen 27 Demokratien in den Mitgliedsländern braucht: lügen, heucheln, rausreden und das so zynisch wie es nur irgendwie geht. Es werde eine Untersuchung geben, das entspräche alles nicht den Vorschriften und der eigenen Politik, usw. Inzwischen ist ein erster Artikel über die angekündigte Untersuchung durch das Bürgerschutzministerium unter Christos Papoutsis in der “Berliner Morgenpost” erschienen...

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Gutachten warnt vor Euro-Rettungsschirm!

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Bundesbank und EZB haben gegen miserabelste Sicherheiten an Pleitestaaten (!) enorme Kredite ausgereicht, für die, falls sich die Kredite als uneinbringlich herausstellen, letztendlich nicht die beiden Zentralbanken geradestehen, sondern die Steuerzahler, vor allem aus Deutschland.

Wir haben es mit einer in Friedenszeiten noch nie dagewesenen Ausraubung vor allem Deutschlands zu tun, einem Kredit- und Geldbetrug, der bis dato ohne Beispiel ist, der potenzierten Form von Hochverrat.
    Paul C. Roberts informiert in den USA über die Verfassungsbeschwerde:

01.07.2011

Klage gegen EU-Rettungsschirm: Journalist informiert USA

Der US-Journalist Paul Craig Roberts informiert in den USA derzeit über die deutsche Verfassungsbeschwerde gegen den EU-Rettungsschirm. Im amerikanischen Politikportal foreign policy journal schreibt Roberts, der IWF und die EZB verstießen gegen ihre eigenen Statuten, um französischen, deutschen und niederländischen Banken »aus der Patsche« zu helfen. Der IWF sei zwar nur ermächtigt, Darlehen für den Zahlungsausgleich zu gewähren, er gebe jedoch der griechischen Regierung Geld für verbotene Budgetausgaben, damit die griechische Regierung die Banken bezahlen könne. Die EZB dürfe zwar keine Regierungen von Mitgliedsstaaten freikaufen, tue das aber doch, damit die Banken bezahlt werden könnten. Das deutsche Parlament habe der Rettungsaktion zugestimmt, die gegen Bestimmungen des EU-Vertrags und gegen das deutsche Grundgesetz verstießen.

Der Fall sei beim deutschen Verfassungsgerichtshof anhängig, worüber in den Medien der Vereinigten Staaten von Amerika jedoch nicht berichtet werde. Am kommenden Dienstag entscheidet das Bundesverfassungsgericht über die Klage der deutschen Starökonomen Schachtschneider, Hankel, Starbatty und Nölling....

Will er den Amerikanern verdeutlichen, daß es in Deutschland noch Widerstand gegen die Plünderungsbanken gibt, während in den USA Bankensponsoring mit Steuergeldern, auch extra gedruckten Dollars an der Tagesordnung ist?

Jedenfalls ist Roberts weder Freund USraelischer Kriegstreiberei noch Freund der Plünderungsbanken noch des IWF.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Griechische Gruppentherapie

Athen (dapd). Eine Blendgranate explodierte dem Polizisten in der Hand und riss ihm einen Finger ab. Polizisten und Demonstranten ließen voneinander ab und suchten gemeinsam das Schlachtfeld nach der Gliedmaße ab. Sie fanden den Finger. Er wurde in ein nasses Tuch gewickelt, schleunigst ins Krankenhaus gebracht und dem Verletzten wieder angenäht. Dieses Beispiel von Solidarität war nur eine von vielen merkwürdigen Szenen in dem Drama, das diese Woche auf der Athener Bühne gegeben wurde.

Während sich im Parlament die Abgeordneten in letzter Minute ein Sparpaket zur Rettung vor dem Staatsbankrott abrangen, boten die Zusammenstöße draußen der Welt ein Bild des Zorns und der Zerrissenheit. Griechenland schien aus den Fugen. Geknalle, Sirenen, Rauchschwaden und Tränengas, Barrikaden und Scherben und vermummtes, steinewerfendes johlendes Jungvolk. Rund 300 Verletzte binnen zwei Tagen. Doch dann rollte wieder der Verkehr auf dem Syntagma-Platz, Touristen besichtigten das Hauptschlachtfeld, knipsten die Trümmer und die herumstehenden Polizisten....

Im Jahr 534 v. Chr. führte der Dichter Thespis die erste Tragödie auf...
    Auch damals trugen die Schauspieler schon Masken...
    := :2faces:
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Irgendwie lustig oder doch nicht?

Man hat der Masse das Stöckchen des Aufschubs der Griechenlandpleite hingeworfen, es wurde sich aufgeregt, es wurden bewegte Bilder von sich keilenden Polizisten und Demonstranten präsentiert, es durfte sich wieder abgeregt werden, es wurde beschlossen und das wars?

Oder wartet man jetzt auf den nächstern Erreger, um sich daran aufzugeilen?

Für mich steht fest!
    Ob Griechen, ob Spanier, ob Iren, ob ... , die Nummer wird beliebig weiter durchgezogen und an der Eu-Schraube gedreht ... bis irgendwann das große Erwachen kommt!

:O

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im Jahr 534 v. Chr. führte der Dichter Thespis die erste Tragödie auf...
    Auch damals trugen die Schauspieler schon Masken...
    := :2faces:
    Das Schauspiel wird geliefert, damit diese Differenz ohne deutsche Proteste nivelliert werden kann:

"Insbesondere im Euroraum sind in allen Mitgliedstaaten Maßnahmen zur Beseitigung der makroökonomischen Ungleichgewichte und der Unterschiede in der Wettbewerbsfähigkeit erforderlich."
    (RAT DER EUROPÄISCHEN UNION, Interinstitutionelles Dossier: 2010/0281 (COD), Brüssel, 17. März 2011)

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Frage wird sein, wem das Geld, das in Gefahr ist, gehört; ich habe weder Bankanktien nch eine dicke Lebensversicherung - bin also nicht betroffen!

Die Frage nach dem (geplanten) Zeitpunkt des Zusammenbruchs wird man wohl daran festmachen können, wann Tante Angela und ihre Lobby-Parlamentarier mal wieder gewählt werden wollen.

Die unweigerlich folgende Entwicklung vom Trab zum Galopp wird Deine Rente und damit auch Dich ganz persönlich durchaus betreffen. Ist nix mehr mit "Nach mir die Sintflut"

Die BRD bemüht ich weiter wacker an der Wir-zahlen-alles-Front. Jetzt wird wieder alles gut, gell?
    Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
    www.alexander-merow.de.tl

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nicht schwer zu erklären. Wer sich für reich hält und glaubt, in Geld zu schwimmen, übernimmt gerne viele finanzielle Verpflichtungen und läßt sich aussackeln, sofern es sich um einen gehirngewaschenen Deppen handelt, dem man zuvor eingeredet hat, er sei wegen seiner übergroßen Schuld dazu verpflichtet und könne damit sein Seelenheil enorm befördern.

Die alte Erbschleicherei, mit der sich die Pfaffen unerhörte Güter unter die gierigen Nägel gerissen haben, funktionierte nach ähnlichem Schema.
    Da ich diesen Beitrag nicht bewerten darf, weil ich nicht genügend andere bewertet habe, schreibe ich es direkt.
    Sehr treffend!!!!!!!!!
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer