User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Die Situation gerät immer mehr außer Kontrolle... blutige Straßenschlachten, Polizei wird mit der Lage nicht mehr Herr, die Armee steht Gewehr bei Fuß
Das Finanzministerium berennt
Irre Szenen
der nackte Wahnsinn
![]()
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Die totale Eskalation! Griechenland brennt!
![]()
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Das war alles ab zu sehen... hier ein Bericht aus 2008
quelle
[Links nur für registrierte Nutzer]
zitat
07.12.2008
Todesschüsse auf Jugendlichen
Griechische Städte am Rande des Ausnahmezustands
Aus Athen berichtet Gerd Höhler
Das ganze Wochenende tobten Krawalle in griechischen Städten - und sie sind nicht vorbei. Auslöser der Straßenschlachten war ein tödlicher Schuss aus einem Polizeirevolver - das Opfer: ein 15-jähriger Junge. Autonome heizen die gereizte Stimmung nun weiter an.
ANZEIGE
Athen - Die Bilder, die der Kameramann aus dem Hubschrauber des Athener Fernsehsenders Skai in die Sendezentrale funkt, erinnern an Aufnahmen aus einer Kriegszone. Dichte Rauchwolken steigen über der Leoforos Alexandras auf, der langen, sechsspurigen Allee, an der sich das Athener Polizeipräsidium befindet. Es scheint, als stehe der halbe Straßenzug in Flammen.
DPA
Heftige Krawalle in Athen: Straßenschlachten halten Griechenland in Atem
Ein Blick hinüber zum Stadtteil Exarchia. Auch hier steigt schwarzer Qualm auf. Flug über das Stadtzentrum: ausgebrannte, umgestürzte Autowracks säumen die Straßen. Viele Fassaden sind schwarz vom Ruß. Aber das ganze Ausmaß der Zerstörung zeigt sich erst am Boden, bei einem Gang durch die gespenstisch menschenleeren Straßen im Zentrum: überall verwüstete Geschäfte, ausgebrannte Bankfilialen und Supermärkte. Athen am zweiten Advent - eine Stadt im Ausnahmezustand.
Begonnen hatte es am Samstagabend. Um 21.10 Uhr fallen in Exarchia, an der Ecke Missolongi- und Tsavellas-Straße, mehrere Schüsse aus einem Polizeirevolver. Ein 15-jähriger Junge bricht zusammen. Im Evangelismos-Krankenhaus können die Ärzte in der Notaufnahme wenig später nur noch seinen Tod feststellen.
"Es ist wie im Krieg"
Die Nachricht verbreitet sich rasend schnell in der gut vernetzten Athener Autonomenszene. Schon gegen 22 Uhr fliegen im Stadtzentrum die ersten Steine und Brandflaschen. Vor allem Bankfilialen nehmen sich die Vermummten vor. In der Hermes-Straße, der beliebtesten Athener Shoppingmeile, brennen sie ein dreistöckiges Kaufhaus komplett ab. "Es ist wie im Krieg", berichtet eine verängstigte Anwohnerin telefonisch im Rundfunk. Auch Filialen der Bekleidungsfirmen Benetton und H&M müssen dran glauben. Die Imbissstuben und kleinen Tante-Emma-Läden im Stadtzentrum verschonen die Randalierer dagegen.
Es bleibt nicht bei den Ausschreitungen in Athen. Wie ein Flächenbrand greifen die Unruhen im Laufe des Abends auf weitere Städte über: auf Thessaloniki, Ioannina, Komotini und Alexandroupolis im Norden, auf Agrinio in Zentralgriechenland, die westgriechische Hafenstadt Patras, auf die Inseln Korfu, Lesbos und Kreta. Überall zersplittern Schaufensterscheiben, gehen Bankfilialen, Geschäfte und Streifenwagen in Flammen auf.
...das waren die Vorwehen, jetzt ranpellt es richtig im Karton.
Gott schützeDeutschland"
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Gott schützeDeutschland"
18.19 Uhr:
Augenzeugen berichten von einem Angriff auf den Abgeordneten Alexandros Athanasiades. Er gehört zu Papandreous Regierungspartei und hatte ursprünglich erklärt, er wolle heute mit Nein stimmen, dann votierte er aber doch mit Ja.
So kann's weitergehen, noch schöner wäre, wenn der Freude schöner Götterfunken auf Berlin und Brüssel überspringt.
Vielleicht werden die Völker Europas doch noch Grund bekommen, zu singen?
(Ernst Thälmann)
Die ersten Bomben gehen hoch...
quelle Bild
Lange kann es nicht mehr dauern bis das Militär einrückt in die Städte...
Gott schützeDeutschland"