User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 537 von 1236 ErsteErste ... 37 437 487 527 533 534 535 536 537 538 539 540 541 547 587 637 1037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.361 bis 5.370 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Sicher?

"Für die hohen Staatsschulden sind nach Ansicht des Vizepremiers nicht allein die Regierungen des Landes, sondern auch die Griechen insgesamt verantwortlich: „Der größte Teil des Defizits geht auf die Ausgaben für Beamtengehälter und Renten zurück“, sagte Pangalos. „Das politische System in Griechenland funktionierte jahrelang so, dass man Leute im Tausch gegen Wählerstimmen zu Staatsbediensteten machte. Die Wähler haben ihre Stimmen verkauft und sind daher mitverantwortlich.“"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Also auch wie bei uns.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Der ganze Mist schwappte aus den USA hierher. Dort sind es private Banken, die Hochfinanz, welche den US-Staat und die Staaten und Völker der Vasallen als Beute im Visier haben. Damit möchte ich nicht den Privatbesitz verteufeln, ganz im Gegenteil, sondern den Umstand, dass zu viel Macht in wenigen Händen ist. Es spielt keine Rolle, ob die Macht in den Händen von Parteibonzen konzentriert ist oder in denen privater Bankster.

Demokratie, wahre Demokratie, lebt von Machtteilung und Machtkontrolle. Wenn eine mafiöse Gruppe Firmen beherrscht, die "to big to fail" sind, ganz offen ihre Mitarbeiter in Ministerämter und Parteizentralen entsendet, Wahlkämpfe scheinbar gegensätzlicher Parteien finanziert und hohe Richter kauft, dann stimmt die Machtbalance nicht. Wenn die Medien, die vierte Gewalt, auch direkt oder indirekt unter dem Einfluss dieser Gruppe(n) stehen, muss man von Gleichschaltung reden.

Die Völker müssen den Herrschenden ihre Grenzen aufzeigen. Zu viel Macht in zu wenigen Händen erzeugt Hybris und stürzt die Völker in Armut und Krieg.
    Längst ist die Globalisierung durch die Gigantisierung überholt.

Weltweiten Handel gab es schon Jahrhunderte.

Was wir jetzt haben ist der Gigantismus der Finanzen und Wirtschaftsimperien.

Europa gehört reduziert auf seine wesentlichen Teile.
    Nordeuropa, Osteuropa und Südeuropa. Das muss genügen.

Die Angstmacher China, Indien etc. sind Schimären einer Werbeagentur.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    ...
    Die Angstmacher China, Indien etc. sind Schimären einer Werbeagentur.
    Dazu sollte man mal aufs Land in diesen Regionen reisen. Tiefstes Mittelalter!
    Und das sollen die Wirtschaftsmächte der Gegenwart und Zukunft sein?

Dass ich nicht lache, da sah es schon vor 100 Jahren auf dem Land in Europa moderner aus.

Klar, sie haben natürlich das ganze moderne Kulturpaket (Handies, Internet usw.) von 0 auf 100 bekommen, und deswegen können sie durch ihre Billigarbeiter einen Preisvorteil rausschlagen.

Wenn man mich aber fragt, sind China und Indien große Bluffs, die zudem unter enormen Inflationsraten leiden. Die Wachstumsblasen dort werden bald unter diversen Gesichtspunkten platzen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dazu sollte man mal aufs Land in diesen Regionen reisen. Tiefstes Mittelalter!
    Und das sollen die Wirtschaftsmächte der Gegenwart und Zukunft sein?

Dass ich nicht lache, da sah es schon vor 100 Jahren auf dem Land in Europa moderner aus.

Klar, sie haben natürlich das ganze moderne Kulturpaket (Handies, Internet usw.) von 0 auf 100 bekommen, und deswegen können sie durch ihre Billigarbeiter einen Preisvorteil rausschlagen.

Wenn man mich aber fragt, sind China und Indien große Bluffs, die zudem unter enormen Inflationsraten leiden. Die Wachstumsblasen dort werden bald unter diversen Gesichtspunkten platzen.

---
    Auch hier gelten unsere guten alten deutschen Sprichwörter:

Es wird überall mit Wasser gekocht

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Auch hier gelten unsere guten alten deutschen Sprichwörter:

Es wird überall mit Wasser gekocht

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Lügner haben kurze Beine.... äh sorry, Lügen haben kurze Beine. Griechen sind in aller regel kurz vor der Kleinwüchsigkeit, insofern paßt das mal wieder sehr gut ;-)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn die Milliarden alle irgendwo in GR versickern, macht das Land nicht Nägel mit Köpfen. Grundsetzlihc müssten die Griechen die Milliarden so investieren, dass ein wirtschaftlicher Aufbau GR's erfolgt könnte.
    Nett gesagt, aber schau doch einfach mal, wo hier bei uns staatlicherseits "investiert" wird. Da fließt mittlerweile der Großteil des Steuergeldes in die Sozialtransfers und die Integrationsindustrie, während Städte, Infrastruktur und Bildungseinrichtungen verrotten. Was heute aus den Schulen kommt, ist ja nicht mal ansatzweise ausbildungsreif - das sollen dann unsere Fachkräfte der Zukunft sein? Lachhaft. Kommt noch eine tiefangelegte, und durch das System zur vollen Blüte herangezüchtete, Faulheit hinzu, sind die Betreffenden nicht mal zum Schaufelschwingen zu gebrauchen.

Unsere Politiker gehen mit unserem Geld also wirklich keinen Deut besser um, als es die griechischen tun.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Längst ist die Globalisierung durch die Gigantisierung überholt.
    Es gibt noch Vernunft! :]

"Deutschlands Familienunternehmer laufen Sturm gegen die Euro-Politik der Bundesregierung. In einer gemeinsamen Erklärung fordern sie die Abgeordneten des Deutschen Bundestages eindringlich auf, "der verantwortungslosen Schulden-Politik Deutschlands ein Ende zu setzen". Dazu wollen sie grundlegende Änderungen in den Verträgen zur Währungsunion erreichen. "Austritt und Ausschluss müssen möglich werden", heißt es in der "Berliner Erklärung", die die Stiftung Familienunternehmen zum Tag der heutigen "Welt"-Währungskonferenz an alle Abgeordneten versandt hat. Das Papier ist von rund 100 Unternehmen unterzeichnet, die zusammen knapp 200 000 Mitarbeiter beschäftigen und pro Jahr rund 38 Mrd. Euro umsetzen.

"Die Bundesregierung hat mit ihrer Euro-Rettungsschirm-Politik einen verhängnisvollen Weg eingeschlagen", heißt es in der Erklärung. Sie trage die Verantwortung, dass die mit Einführung des Euro beschlossene Obergrenze für die Staatsschulden nicht eingehalten worden sei, und habe dazu beigetragen, der Europäischen Zentralbank ihre Unabhängigkeit zu nehmen. Mit der Rettung Griechenlands sei zudem die im Vertrag von Lissabon festgelegte "No Bail-out"-Klausel über Bord geworfen worden. Dieser Passus verbietet es, zur Lösung der Zahlungsprobleme eines Landes das Geld der Steuerzahler eines anderen Landes heranzuziehen. "Die Währungsunion ist seither eine Transferunion", klagen die Unternehmer. Und die größte Last trage die Bundesrepublik.
    "

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Vernunft! :]

"Deutschlands Familienunternehmer laufen Sturm gegen die Euro-Politik der Bundesregierung. In einer gemeinsamen Erklärung fordern sie die Abgeordneten des Deutschen Bundestages eindringlich auf, "der verantwortungslosen Schulden-Politik Deutschlands ein Ende zu setzen". Dazu wollen sie grundlegende Änderungen in den Verträgen zur Währungsunion erreichen. "Austritt und Ausschluss müssen möglich werden", heißt es in der "Berliner Erklärung", die die Stiftung Familienunternehmen zum Tag der heutigen "Welt"-Währungskonferenz an alle Abgeordneten versandt hat. Das Papier ist von rund 100 Unternehmen unterzeichnet, die zusammen knapp 200 000 Mitarbeiter beschäftigen und pro Jahr rund 38 Mrd. Euro umsetzen.

"Die Bundesregierung hat mit ihrer Euro-Rettungsschirm-Politik einen verhängnisvollen Weg eingeschlagen", heißt es in der Erklärung. Sie trage die Verantwortung, dass die mit Einführung des Euro beschlossene Obergrenze für die Staatsschulden nicht eingehalten worden sei, und habe dazu beigetragen, der Europäischen Zentralbank ihre Unabhängigkeit zu nehmen. Mit der Rettung Griechenlands sei zudem die im Vertrag von Lissabon festgelegte "No Bail-out"-Klausel über Bord geworfen worden. Dieser Passus verbietet es, zur Lösung der Zahlungsprobleme eines Landes das Geld der Steuerzahler eines anderen Landes heranzuziehen. "Die Währungsunion ist seither eine Transferunion", klagen die Unternehmer. Und die größte Last trage die Bundesrepublik.
    "

Ich habe davon gehört im Radio.......erstaunlich genug dass der Protest in die Medien gelangt.
    Vielleicht doch ein Zeichen dafür dass sich jetzt ernsthafter Protest formiert.

Vielleicht kommt doch bald der Neuro (Nord-Euro)
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

...
    Vielleicht kommt doch bald der Neuro (Nord-Euro)
    Bitte nicht nur die Währung, sondern auch die Union.
    Dazu gehört:
    - Aufhebung des Schengen-Abkommens, Einführung der Visa-Pflicht
    - Ausweisung von allen ausländischen Sozialschmarotzern
    - Bregrenzung der Sozialhilfe auf 5 Jahre
    - und und und

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bitte nicht nur die Währung, sondern auch die Union.
    Dazu gehört:
    - Aufhebung des Schengen-Abkommens, Einführung der Visa-Pflicht
    - Ausweisung von allen ausländischen Sozialschmarotzern
    - Bregrenzung der Sozialhilfe auf 5 Jahre
    - und und und
    Was hat das alles mit dem Euro zu tun?

"Auch die Nicht-EU-Staaten Schweiz, Norwegen und Island gehören dem Schengen-Raum an."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer