User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 536 von 1236 ErsteErste ... 36 436 486 526 532 533 534 535 536 537 538 539 540 546 586 636 1036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.351 bis 5.360 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat von tosh
    Auch für einen Konkurs Griechenlands zahlen letztlich die Steuerzahler der EU, allen voran die BRD.
    Aber immer noch besser, als immer weiter hunderte Milliarden in ein Faß ohne Boden zu schütten.
    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    [/COLOR]

Warte ab, dass kommt noch....
    Da muß ich garnicht warten: Die nächste Tranche von 120 Milliarden € ist doch schon beschlossen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Der Staatsbankrott sei unausweichlich - mit schlimmen Folgen für die EU. Finanzminister Wolfgang Schäuble bereitet sich schon für den Ernstfall vor - hält eine Pleite aber für beherrschbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da hat Schäuble mal Recht. Das Brutto-Inlandprodukt von GR ist nur 3% vom Wirtschaftsvolumen der EU.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Nibelungentreue wird in Griechenland genauso funktionieren wie in Deutschland: Verdiente Parteigenossen werden aus der Schußlinie gebracht und mit Druckposten alimentiert. Siehe die aktuelle Diskussion um Koch-Mehrins Ausschuß-Pöstchen. Den Ausdruck selbst gibt es natürlich nur in Deutschland, denn die Nibelungen waren nun mal keine Griechen. Die Schlacht auf den Thermopylen zeigt, daß Treue und Tapferkeit auch in griechischen Sagen besungen werden.
    Die Nibelungentreue der Parteibonzen unter sich ist sicher gegeben... Nur stellen diese gemeinhin nicht die Mehrheit der Wähler.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

hey, ich bin auch pleite... warum bekomme ich keinen retungsschirm? Gott, ich will doch auch nur... sagen wir mal... 100 000 Tausend Euro? Nur hundert... wo könnte ich einen Antrag stellen? Bei Lolly?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So hier noch ein bisschen was zum Gerede über Hochfinanzverschwörung und ähnlichem Firlefanz, soweit wir längst im tiefsten Sozialismus sitzen, aber die Gier der Spekulanten gescholten wird, der internationale Kapitalismus usw..

Die Gläubiger Grs:

ALLES KLAR?! Auf die INTERNATIONALE, ganz nach Vorbild der UDSSR.
    Der ganze Mist schwappte aus den USA hierher. Dort sind es private Banken, die Hochfinanz, welche den US-Staat und die Staaten und Völker der Vasallen als Beute im Visier haben. Damit möchte ich nicht den Privatbesitz verteufeln, ganz im Gegenteil, sondern den Umstand, dass zu viel Macht in wenigen Händen ist. Es spielt keine Rolle, ob die Macht in den Händen von Parteibonzen konzentriert ist oder in denen privater Bankster.

Demokratie, wahre Demokratie, lebt von Machtteilung und Machtkontrolle. Wenn eine mafiöse Gruppe Firmen beherrscht, die "to big to fail" sind, ganz offen ihre Mitarbeiter in Ministerämter und Parteizentralen entsendet, Wahlkämpfe scheinbar gegensätzlicher Parteien finanziert und hohe Richter kauft, dann stimmt die Machtbalance nicht. Wenn die Medien, die vierte Gewalt, auch direkt oder indirekt unter dem Einfluss dieser Gruppe(n) stehen, muss man von Gleichschaltung reden.

Die Völker müssen den Herrschenden ihre Grenzen aufzeigen. Zu viel Macht in zu wenigen Händen erzeugt Hybris und stürzt die Völker in Armut und Krieg.
    Geändert von Bettmaen (27.06.2011 um 07:52 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

George Soros

"Seien wir mal ehrlich: Wir stehen am Rand des Zusammenbruchs, der - sagen wir mal - mit Griechenland anfängt, aber sich leicht ausweiten kann." Die Zeit für Änderungen am System sei gekommen."

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
    Für die Griechen ist dieser Euro das Problem. Sie stellen kaum Hightechprodukte her, für die man hohe Preise im Ausland erzielen kann. Sie müssen über eine schwache Währung einen Preisvorteil gewinnen. Hätte Griechenland wieder die Drachme und Spanien die Peseta, wäre es wieder verlockend günstig, dort Urlaub zu machen, statt nach Ägypten oder Tunesien zu fliegen.
    Griechenland hat kein anderes Geschäftsmodell. Vielleicht bauen sie in den nächsten Jahrzehnten eine Hightech-Industrie auf, vielleicht auch nicht, aber bis dahin kommen sie mit dem Euro auf keinen grünen Zweig.

staber
    Ich meine, wenn die Milliarden alle irgendwo in GR versickern, macht das Land nicht Nägel mit Köpfen. Grundsetzlihc müssten die Griechen die Milliarden so investieren, dass ein wirtschaftlicher Aufbau GR's erfolgt könnte.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da muß ich garnicht warten: Die nächste Tranche von 120 Milliarden € ist doch schon beschlossen.
    Sehe ich auch so. Die ganzen "News" sind nur Geplänkel. Vor allem die deutsche Presse lenkt damit vom Wesentlichen in der deutschen Politik ab.
    Siehe: Steuersenkungen - Merkel-typisch: Rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln. Die Wendehals-Politik geht weiter.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Nibelungentreue der Parteibonzen unter sich ist sicher gegeben... Nur stellen diese gemeinhin nicht die Mehrheit der Wähler.
    Das nicht, aber die Mehrheit der Auswahl. X(
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sicher?

"Für die hohen Staatsschulden sind nach Ansicht des Vizepremiers nicht allein die Regierungen des Landes, sondern auch die Griechen insgesamt verantwortlich: „Der größte Teil des Defizits geht auf die Ausgaben für Beamtengehälter und Renten zurück“, sagte Pangalos. „Das politische System in Griechenland funktionierte jahrelang so, dass man Leute im Tausch gegen Wählerstimmen zu Staatsbediensteten machte. Die Wähler haben ihre Stimmen verkauft und sind daher mitverantwortlich.“"

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer