User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 514 von 1236 ErsteErste ... 14 414 464 504 510 511 512 513 514 515 516 517 518 524 564 614 1014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.131 bis 5.140 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso Betrug? Höhere Zinsen werden wegen des höherer Ausfallrisikos verlangt und wenn der Risikofall auftritt, dann ist es kein Betrug, sondern der in den Zinsen vorher miteinberechnete Ausfall.

Selbstverständlich geht dabei nicht alles geliehene Geld verloren, allerdings werden die Zinsen erstmal nicht weiter bedient, dafür bekommt man auch für recht lange Zeiträume kein weiteres Geld mehr geliehen...

Die jetzt mögliche Insolvenzverschleppung ist hingegen schon eher ein Betrug...zumindest aber ein übler Trug fürs griechischen Volk, und ggf. auch an den EU-Steuerzahler...
    Das Parlament in Athen hat den Sparmaßnahmen ja auch noch nicht zugestimmt und vorher gibt es kein weiteres Geld. Mal sehen was da passiert. Um ehrlich zu sein, mir ist weder ein sicheres Szenario im Falle Staatsbankrott, noch eins im Falle gemeinsame Lösung, geläufig. Ich weise nur auf die Gefahren hin die mir in den Sinn kommen und die zweifellos existieren.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Was ist los Fakelaki ?

Wolltest nur spammen, wieder Mal Bedarf an Pöbeln oder nur ein Versuch jemanden ans Bein zu pinkeln?

Zur Information, hier ist das Theme : "AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang"
    Du, mit Deinem von Hass zerfressenen Gehirn gegen alles Nichttürkische / Nichtmoslemische bist doch der Hauptspamer des ganzen Forums. Um es mal klar auszudrücken: Was innerhalb der EU, zwischen Deutschland und Griechenland abgeht, geht Dich Türken absolut nichts an und wir können auf Deine dümmlichen Kommentare komplett verzichten.

PS.: Den Erdogan und den Gülle geht das übrigens auch nix an.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem der Griechen und anderer Weichwährungsländer: Als die in den Euro kamen, kamen die an billige Kredite, die es zuvor nie gegeben hatte weil die im Rating immer zu niedrig eingestuft wurden. Es hat die auch niemand auf die Gefahr aufmerksam gemacht und alle Regierungen haben dann versucht, mit Geschenken Wähler zu bekommen, mehr Geschenke, mehr Wähler. Das Regelsystem der Vergangenheit, als dann Zinsen gewaltig stiegen wenn mehr Geld aufgenommen wurde, fehlte, der Euro war ja stabil. Auch hat man nicht berücksichtigt, dass man nicht mehr einfach abwerten und damit die Schulden erträglicher gestalten kann.
    Dies ist prinzipiell richtig, allerdings wurde und wird solche Kreditvergabe ja gerade EU-weit sehr aktiv gefördert, da konsumfördernd, bis dann die Krise kommt.....

Ich schätze man hat sogar dies im Hinterkopf heimlich miteingeplant und auch die "Wirtschaftlichkeit" gegenkalkuliert, allerdings nicht mit solch einem dermassen heftigen zusätzlichen Crash aus der vorausgehenden Finanzkrise aus den USA gerechnet .....und nun befürchtet man sogar einen möglichen Tsunami...

LOL
    Gast

Das Parlament in Athen hat den Sparmaßnahmen ja auch noch nicht zugestimmt und vorher gibt es kein weiteres Geld. Mal sehen was da passiert. Um ehrlich zu sein, mir ist weder ein sicheres Szenario im Falle Staatsbankrott, noch eins im Falle gemeinsame Lösung, geläufig. Ich weise nur auf die Gefahren hin die mir in den Sinn kommen und die zweifellos existieren.
    Das geht jedem der darin ehrlich ist so, allerdings ist das Risiko einer Insolvenzverschleppung weitaus höher als alles andere, und die Auswirkungen dieses Risikos auch die weitaus teuerste, wenn nicht gar DIE verheerende Variante.

Die einzigen welche wirklich Nutzen aus dem Hinhalten ziehen, sind die Banken...

Mitglied Benutzerbild von kadir

Was kümmert der sich auch um Sachen, die ihn absolut nichts angehen? Und diese Doppelmoral, auf der einen Seite den Türken mimen der für die Türkei spricht aber von Deutschland gesponsert wird und auf der anderen Seite, mir das Recht auf Patriotismus für Deutschland absprechen wollen weil ich mich im Ausland aufhalte. er ist echt zu blöd und zu sehr von Hass zerfressen um zu erkennen, was für einen Scheiß er da labert.

Da ist ein gewaltiger Unterschied: Während der Deutschland absaugt und Geld in die Türkei, seiner wirklichen Heimat, schafft, zahle ich in Deutschland Steuern, von denen ein großer Teil für Türken und die Türkei sinnlos verbraten wird, ohne Einrichtungen zu nutzen und ohne Geld abzusaugen. Und selbstverständlich werde ich deutscher Staatsbürger bleiben und auch wieder in meine Heimat zurückkehren.

die zeiten wo die türken hier ihr geld in die türkei transferierten sind schon lange vorbei.viele haben das geld hier investiert in dem man immobilien etc. erworben hat.die fetten jahre wo man 10-15% zinsen bekommen hat sind in der türkei dank erdogan und seinen zu recht betriebenen wirtschafts und bankenreform vorbei.dies ist alles zugunsten der türkischen volkswirtschaft geschehen.die türkei hat so geringe auslandsschulden das wir es jederzeit mit einem wisch bezahlen könnten.die griechen könnten in der sache von den türken sehr viel lernen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Genügen dir aufgetürmte 370 Milliarden Schulden der Griechen in 10 Jahren nicht als Beleg?

Das ist ein Teil eures Problems dass ihr gar nicht versteht was ihr anstellt!

Ich plädiere dafür den Euro-Hahn aus Brüssel unwiderruflich abzustellen.
    Was dann passiert ist zwar unser aller Problem aber ich denke verkraftbar.
    Die Marktkräfte werden es richten!
    Völlig richtig.
    Griechenland, dessen Brutto-Inlandsprodukt nur 2% der Wirtschaftsleistung der Eurozone entspricht, sollte endlich Konkurs machen.
    Das kommt der EU billiger, als wenn sie nochmals 120 Mrd € in das griechische Faß ohne Boden pumpt!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

...
    Die einzigen welche wirklich Nutzen aus dem Hinhalten ziehen, sind die Banken...
    Und da liegt wohl der Hund begraben. Es geht die nackte Angst vor einer Bankenpleite um.

Mitglied der AfD

Zitat Zitat von tomas Beitrag anzeigen
    Sorry aber eine geordnete Insolvenz ist kein Betrug ! Betrug ist eine Insolvenzverschleppung und steht auch unter Strafe !
    Außerdem ist Rettung von EU-Ländern vor der Pleite verboten, sogar in der EU-Verfassung!

Eine Insolvenz ist für die Griechen noch der bessere Weg!
    Sie wären zwar alle Schulden plötzlich los.
    Aber du irrst dich, die spekulieren jetzt wohl eher auf das 2. Rettungspaket der EU von 120 Mrd € !!
    Takis Michas, einer der bekanntesten Publizisten Griechenlands, dazu:
    "Was unterstützt man eigentlich durch die immer neuen Überweisungen an Athen?
    Eine Wirtschaft, deren wichtigster Daseinsgrund es in den vergangenen 40 Jahren war, ihre Klientel aus dem öffentlichen Sektor mit Vorteilen zu versorgen!"

Natürlich nicht für die vielen einflussreichen privaten Gläubiger.
    Privat Banken, Versicherer, Rentenfonds haben ihre Bestände an gr. Staatsanleihen schon stark reduziert.
    Wirklich wesentlich sind die staatlichen Gläubiger wie EZB, staatliche Notenbanken, Förderbank KfW, Bad Bank, usw. Deren Verluste trägt letztlich der Steuerzahler!

Ganz wichtig:
    Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
    Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere Gr, zu schütten!
    Also immer noch mehr Lasten für die Steuerzahler!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Deutschland ist schon seit Gründung der EU der Nettozahler nr. 1.......aber jetzt wird es immer unverschämter.......während sich die deutschen Arbeitnehmer eine Mobbing-Schlacht um ihre spärlichen Erwerbsquellen liefern verprasst unsere FDJ-Kanzlerin das Sparvermögen des deutschen Steuerzahlers an verantwortungslose Ausländer.

Immer frecher und unverschämter werden die Forderungen in den Medien (gestern Phöenix-Talk) nach einer Transfer-Union und Euro-Bonds für alle zu gleichen Konditionen....
    Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
    Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere Gr, zu schütten!

Außerdem wurde ein sog. Krisenfonds EMS ab 1.7.2013 beschlossen, in den die EU-Staaten 80 Mrd € Bareinlagen einzahlen sollen.

Was sind Eurobonds?

Alle Euro-Staaten nehmen in mehr oder minder regelmäßigen Abständen Geld am Kapitalmarkt auf, um Investitionen zu finanzieren. Dafür platziert jedes Land bislang eigenständig am Rentenmarkt (auch Anleihen- oder Bondmarkt genannt) Anleihen unterschiedlicher Laufzeit. Bei Fälligkeit muss es das Darlehen zurückzahlen.

Am Kapitalmarkt gilt dabei folgendes Gesetz: Je größer das Risiko ist, dass ein Staat seine Schulden nicht zurückzahlen kann, desto höher sind die Zinsen, die die Investoren verlangen. So musste die deutsche Bundesregierung im November für zehnjährige Staatsanleihen nur 2,53 Prozent Zinsen zahlen, Irland dagegen 8,22 Prozent und Griechenland sogar 11,52 Prozent. Mit anderen Worten: Wer in finanziellen Schwierigkeiten ist, für den ist es sehr teuer, sich Geld zu beschaffen – was die finanzielle Situation weiter verschärfen kann.....
    Der Plan (inzwischen verwirklicht!) sieht vor, dass eine noch zu gründende europäische Schuldenagentur im Namen aller Euro-Länder Gemeinschaftsanleihen begibt. Die Euro-Staaten würden damit als einheitlicher Schuldner auftreten.

Wacklige Schuldner wie Griechenland würden so deutlich günstiger Geld bekommen, weil ja auch kreditwürdige Länder wie Deutschland für die Rückzahlung bürgen. Für Deutschland wäre dagegen die Kreditbeschaffung vermutlich teurer, da Griechenland und Co. den Einheitszins nach oben treiben. Aus diesem Grund (ist) war die Bundesregierung gegen die Einführung von Eurobonds. Zudem könnten sich klamme Staaten mit Euro-Staatsanleihen noch leichter auf Kosten solider Staaten verschulden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Stimmt. Nazideutschland war noch um Unendlichlkeiten beschissener und seine Glöubiger um ebensolche Unendlichkeiten kulanter! Und?
    Und komm mir bitte nicht nochmal mit "schummeln" wenn dies schon seit 8 Jahren alle wussten, nix gegen machten und statt dessen fleissig selbst gegen den Pakt verstiessen...
    Wo dein Spass aufhören will, ist hierin völlig irrelevant...

Du verlangst von anderen etwas was du selbst absolut nicht zu geben bereit wärest....das ist dein Spass... und deine Spässchen können ganz schnell zum Bumerang werden.

..vergiss nicht Schulden sind hier nicht das Thema sondern die Kreditwürdigkeit..und die hat Griechenland nicht mehr..also da hilft nur drastisch sparen

Knud
    Advocatus Diaboli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer