User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 500 von 1236 ErsteErste ... 400 450 490 496 497 498 499 500 501 502 503 504 510 550 600 1000 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.991 bis 5.000 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du siehst eh nix, du stellst dir allerhöchstens was vor...

...
    PS.: Ich sehe Schilder mit Hakenkreuz, sehe Schilder mit "Deutschland raus aus der EU" und sehe viele rote Gewerkschafter, ich denke das ist genug. Das ist aber nicht das Griechenland das ich kenne mit vielen liebenswerten Menschen und einer prima Küche die im Gegensatz zu griechischen Restaurants in Deutschland viel mit Innereien arbeitet und in der alles in Öl schwimmt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, hätte deine Präsident den Vertrauensfrage nicht bestehen können, oder? Erbärmlich versuchst du hier den Anschein zu erwecken, man will Euch mit Gewalt helfen. Mit Sicherheit nicht. Man will Euch "helfen" aus eigene Interessen und nicht weil man Euch besonders lieb hat.

Ökonomisch war sowieso Fehler die Griechen in EURO aufzunehmen, da die Griechen keine konkurrenzfähige Industrie haben. Wirtschaftlich gesehen trägt Griechenland EU/Euro nichts bei. Das Land war und ist von Anfang an Nettokassierer. Von diesem Aspekt unbedeutend. Wenn überhaupt nur als Lebensraum Absatzmarkt.

Bilde dir nicht ein. Die EU ist von Griechenlands Pleite deshalb so betroffen weil finanziell sehr geflochtene Bankensysteme mit Griechen haben.

Man hat Papandreou jetzt den "Vertrauen" ausgesprochen, damit er weiterhin bei EU/EZB/IWF betteln kann. Oder wissen die Politiker etwa nicht, was die Bevölkerung will? Vertrauensfrage war sowieso eine Farce und das Ergebnis stand schon vorher fest. Denn jeder, auch die Opposition und die Bevölkerung weiß, ohne weitere Gelder von Ausland, können die Griechen den Landen dicht machen.

Jahrelange vorgetäuschte Wohlhaben ist nun Mal zu ende. Finde dich damit ab und hör auf mit hier völlig belanglosen Nazi-Geschichten. Deine Undankbarkeit sucht seinesgleichen.
    Ist wohl wieder Aishe am Werk, wie man deutlich an der Gramatik erkennen kann

Jedenfalls, was hat die "Vertrauensfrage" mit dem Volk zu tun?
    Hat etwa das Volk abgestimmt?

Auch der Widerspruch:
    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Erbärmlich versuchst du hier den Anschein zu erwecken, man will Euch mit Gewalt helfen. Mit Sicherheit nicht. Man will Euch "helfen" aus eigene Interessen und nicht weil man Euch besonders lieb hat.
    Also will man uns eben doch mit "gewallt helfen", Aishe!
    Das nächste Mal solltest du lieber nochnmal durchlesen was du so schreibst, denn irgendwo hast Einbahstraßen in deinen Gedankengängen

Weiterhin schriebst du, das Griechenland als Absatzmarkt interessant gewesen sein dürfte und deshlab nichts der EU beiträgt.
    Ebenso völliger Nonsens, denn eben deshalb ist Griechenland ja für die EU wichtig, die ja ein wirtschaftliches Interesse verfolgt, meine Kleine!

Du nix verstehen von der Materie, dein ehemann kann besser hetzen :cool2:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. Wie soll das denn gehen? Für die Euro-Länder wäre das wohl das kleinere Problem. Aber für Griechenland, da werden dann für ein paar Monate keine Löhne für die Staatsbediensteten gezahlt und es muss gewaltig abgewertet werden, das ist wohl das kleinere Übel. Aber wo kommt Geld her? Es leiht doch keiner mehr was und wenn, nur zu horrenden Zinsen. So sehr ich mir auch wünsche, dass Griechenland diesen Schnitt macht und die Eurozone entlastet, aber ich sehe keine saubere Möglichkeit.

Bitte erkläre mir mal detailliert wie das gehen soll.
    1. Nun, da wird ganz schnell Geld gedruckt (die neue Drachme), dann wird 1:1 umgestellt ... und alles kann neu beginnen. Da sehe ich keine großen logistischen Probleme.

2. Jetzt werden die Schulden auch 1:1 umgerechnet (mit wütenden Protest der Schuldner). Auch die Bankguthaben, Löhne, Preise usw.

3. Dann wird dem freien Markt der echte Kurs überlassen ... ich denke, das geht dann schnell in Richtung 2:1, vielleicht auch nur 1,5:1.

4. Die griechische Wirtschaft erholt sich dann recht schnell, denn jetzt macht es wieder Spass z.B. in Griechenland Urlaub zu machen, Millionen werden kommen, es ist billig! Auch Olivenöl, Wein, Ouzo usw. wird gekauft, bis die Schwarte kracht.

5. Nur die Banken werden stöhnen, die haben Milliarden verloren und wollen Geld von der EU ? (bekommen sie auch, leider)

6. Kredite werden die Griechen jetzt natürlich sehr schwer bekommen, aber da müssen sie durch, keine neuen Schulden!

Ob dann auch Portugal und Spanien "fällt" wird sich zeigen !?!?!?!?!?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
    ...

Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Eine Gemeinschaftswährung meint doch nicht Geldscheine. Sobald die Wechselkurse fixiert und bestimmte Länder zugelassen waren war gab es den Euro, auch wenn der zu der Zeit Ecu hieß, da haben sich nur die Deutschen mal (das einzige Mal) stark gemacht mit dem Namen. Die Franzosen wollten Ecu weil Franc nicht ging. Bitte verschone mich mit Deinem Schwachsinn.
    1. Der Euro wurde erstmals 1999 als Buchgeld eingeführt
    2. Ab 2002 als Banknoten
    3. ...nach einem Design das 1996 schon fest stand
    Guckst du
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

LOL
    Gast

PS.: Ich sehe Schilder mit Hakenkreuz, sehe Schilder mit "Deutschland raus aus der EU" und sehe viele rote Gewerkschafter, ich denke das ist genug.
    Das ist aber nur das was dir die Medien gezielt hochgepusht servieren.
    Und die Medien berichten momentan sehr, sehr, sehr einseitig...

Rote Gewerkschaftler und GR Ultrarechtsradikale versuchen in letzter Zeit tatsächlich immer wieder die Demos für ihre Zwecke zu missbrauchen - Dies aber gelingt kaum, denn die Parteien und auch enstprechende Ideologien werden von der Masse der Demonstranten klar und deutlich ausgeschlossen.

Und nun will ich mal von dir Tacheles zu dieser Frage lesen:
    Was hast du mit den Anliegen dieser Demonstranten für ein Problem, wenn sie doch GEGEN WEITERE EU-HILFEN, ergo für die Pleite sind?????
    Denn ich dachte das wäre auch dein Anliegen und jenes der meisten Deutschen!?

Und wieso nicht die GR-Demonstranten zumindest für dieses gleiche Anliegen auch mal entsprechend unterstützen!?
    Und wenns nur ausschliesslich darin ist, es ist doch auch dein Anliegen, oder nicht!!!???
    Geändert von LOL (22.06.2011 um 14:53 Uhr)

Und was hat das jetzt mit der Krise zu tun die ganz allein in Griechenland durch Bilanzfälschungen und Misswirtschaft verursacht wurde? Wenn Griechen in gleicher Augenhöhe hier mitreden wollen, geht das nur, wenn man wenigstens ansatzweise versucht ehrlich zu bleiben. Es ist keineswegs die Verpflichtung Deutschlands, für Euren Mist gerade zu stehen. Und wenn wir über Kriegsverbrechen der Nazis reden wollen, gerne, aber nicht in diesem Zusammenhang. Hier geht es alleine darum, dass Griechenland Hilfe braucht. Ihr müsst Deutschland nicht lieben, wir müssen auch die Griechen nicht lieben, aber mit etwas Hirn, würde jedem Griechen auffallen, dass Ihr uns im Moment mehr braucht als wir Euch. Wir können leicht damit leben, Euch kein Geld zu schicken und ein Besuch bei Euch im Urlaub bringt Euch mehr als uns, weil wir Geld bringen. Aber was nicht notwendig ist und sogar saudumm, das ist Hass auf Deutschland zu schüren, damit wird Eure Sauwirtschaft bestimmt nicht saniert.

Also: Hirn einschalten vorm Schreiben. Wenn da ein paar idiotische Kommunisten auf den Straßen von Athen Blödsinn skandieren weil denen echt egal ist ob Griechenland ruiniert wird, solltet Ihr Griechen im Forum mal drüber nachdenken ob Ihr das nachbeten müsst. Und wenn die Neoa Dimokratia im Parlament sich weigert an dem Strang zu ziehen der Euer Land retten kann, nur aus saudummer Machtgeilheit und Hass auf die Pasok, dann verdient die, dass die untergeht. Es ist wirklich nicht die Zeit für Machtspielchen. Die Nea Dimokratia hat genauso Misswirtschaft betrieben wie die Pasok und genauso unsinnige Beamtenposten geschaffen. Um ehrlich zu sein, ich wünsche, dass Griechenland aus der Krise kommt, aber ich wünsche auch, dass die mal im Juli zahlungsunfähig werden damit die Beamtenidioten und andere Staatsbedienstete mal spüren wie das ist, wenn kein Geld von Deutschland kommt.
    Glaub mir, in Griechenland gibt es genug "Hirn" und auch genug Hände

Wir brauchen und wollen "euch", bzw die Hilfskredite nicht.

PS: Die Urlauber kommen sicherlich nicht in teure Griechenland aus Mitgefühl und Nächstenliebe, wo sie ihr Urlaubsgeld als Spende ansehen :rolleyes:
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Aber wie soll es weiter gehen (deine Meinung nach) ? Im Juli ist Griechenland zahlungsunfähig ... die Beamten, die Rentner usw. bekommen kein Geld mehr! Und dann ???

Neues Geld drucken ??? Natürlich nur die Drachme! Schulden zurückzahlen (neue Drachme : Euro = 1:1) und in der EU bleiben?

oder

überhaupt nichts mehr zurückzahlen und dann zwangsläufig sogar aus der EU austreten. (Wer gibt dann euch noch Geld? Wer nimmt die Drachme als Zahlungsmittel dann überhaupt an?)

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht!
    Natürlich eine Insolvenz mit Notfalls (wenn nicht gar besser zurück zur Drachme), Teilrückzahlung über einen längeren Zeitraum, so das man eben genug Luft hat um die Reformen durch zu ziehen.

Die Auferlegten Sparmaßnahmen haben auch in argentinein nur den ausländichen Anlegern(Aufkäufern argentinsichen Staatsbesitzes) genutzt, die Argentinier gingen leer aus.
    Ebenso wird es auch der Türkei ergehen, dessen Bevölkerung auch immer mehr unter die Armutsgrenze rutscht.
    Ähnliche Entwicklung wie eben Argentinein.

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:

...
    Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
    ...

Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.

Allererstes Design €

man beachte die Schrift ->

...und Spasti ist kein schöner Begriff aus dem Mund eines Christen :2faces:
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Mitglied

Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. [..]
    Spielen wir doch mal gedanklich ein Verbleiben Griechenlands und in Folge die Bildung einer Transferunion durch.

Portugal, Spanien, Belgien, ... werden sich bedanken. In Folge wird die Bonität Deutschlands, Österreichs, Niederlande und Finnland in den Keller rauschen. Warum sollte jemand Deutschland Geld leihen wenn Deutschland eh für alle haftet aber man dort deutlich mehr Zinsen bekommt?

Die Zinsniveaus in der Eurozone werden sich auf hohem Niveau angleichen. Dieser Bonitätsverlust Deutschlands wird gleichzeitig die Haftung in Frage stellen. Wie soll Deutschland für andere haften wenn es selber 2 Billionen+ Schulden hat, deren Refinanzierung immer schwerer und deren Zinsen einen immer größeren Posten im Bundeshaushalt einnehmen wird.

Dieses Austesten der Grenzen durch die Märkte wird nicht nur noch Deutschland sondern ganz Europa zu Fall bringen. Im Gegensatz zu Griechenland gibt es für uns keinen Retter und dieses Wissen wird in Panik enden...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer