+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 42 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 419

Thema: Das Weltbild der Charedim (fromme Juden)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Das Weltbild der Charedim (fromme Juden)

Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Mutet das nicht ein wenig grotesk an, wenn gerade du, ich denke du bist Deutscher, diese zumeist, (auch nicht immer in allen Zeiten, und unter allen Umständen) Untugenden, einzig den Juden schlecht schreibst.
    Nein, es mutet nicht grotesk an, es hat auch andere Fälle in dieser Richtung gegeben.
    Zu diesem Thema könnte man so richtig ausholen. Es hat auch einer getan, ein Jurist, wurde daraufhin von der jüd. Lobby angezeigt, wurde freigesprochen, und die jüd. Lobby eines Landes x wurde vom vorsitzenden Richter öffentlich ermahnt:

Frage des Richters: Betrachtet das Judentum die Nichtjuden als Menschen zweiter Klasse?
    Antwort der jüd. Anwältin: ...
    Leider wurde das Video über den Verlauf des Prozesses aus dem Netz genommen.

Nachbar2514
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    interessant.

Nachbar2513
    Ich will ja jetzt nicht in den Unernst anderer Stränge abrutschen, aber langsam mutet die Diskussion an, als wenn sich Du oder Eucalyptusbonbon auf den Locus verfügten, und euch dort der Blitz beim Schei......ßen träfe, euer letzter empörter Aufschrei: Der Jud ist daran schuld wäre!

Ich bin schon wieder ernst.

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Aber Du gibst schon zu, dass das Programm des Multikuralismus jüdischen Ursprungs ist, und dieser Multikulturalismus läuft ja wohl auf den Tod der Völker hinaus, weshalb Buber nicht nur ein versponnener Denker zu sein scheint? (...)
    Multikulturalismus so wie es hier im Forum gebraucht wird sehe ich ebenfalls als "Tod der Völker". Aber genau so wie ich z.B. Kommunismus nicht als eine "jüdische Ideologie" ansehe, obwohl die Anzahl der Partei-Juden in der UdSSR beträchtlich war, sehe ich Multikulturalismus nicht als ein "jüdisches Programm" an. Wenn aber dem angenommen wirklich so wäre, so hielte ich auch dann die Zuweisung des Multikulturalismusses an ein einziges Volk (was für ein Wortungetüm) für Anti-Multikulturalisten (darf ich "Nationalisten" schreiben?) für schädlich. Denn Zuweisung des Multikulturalismus an einen einzigen Volk ist in der Hinsicht der Bekämpfung dieses Phänomens schädlich und kann für schlichte Geister "nix Juden - nix Multikulturalismus" bedeuten. Das Phänomen wäre aber auch dann nicht von der Welt, wenn sich alle Juden in der Luft auflösen würden. Daher wäre auch für einen judenfeindlichen Anti-Multikulturalisten die scharfe Trennung zwischen den beiden "Problemstellungen" bzw. eine Hierarchiesierung angebracht.

Später mehr - muss jetzt los ...
    kol-ut-shan

(...)

Mir ist bisher kein Europäer bekannt, auch kein Rechter, der sich so sehr für den Rassismus einbrachte wie diese erklärte Rassistin jüdischer Religion.
    Unfassbar.

Nachbar2511
    Ich bin atheistisch und gehöre daher nicht der jüdischen Religion an.
    kol-ut-shan

Ich will ja jetzt nicht in den Unernst anderer Stränge abrutschen, aber langsam mutet die Diskussion an, als wenn sich Du oder Eucalyptusbonbon auf den Locus verfügten, und euch dort der Blitz beim Schei......ßen träfe, euer letzter empörter Aufschrei: Der Jud ist daran schuld wäre!

Ich bin schon wieder ernst.
    Du bist schon wieder ernst?
    Nur kann dich keiner mehr für voll nehmen, nach deinen Ausfällen oben.

Zur Auffrischung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nachbar2515
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Du bist schon wieder ernst?
    Nur kann dich keiner mehr für voll nehmen, nach deinen Ausfällen oben.

Nachbar2515
    Was du partout nicht einsehen willst, in dem ironischen Unfug oben steckt ein wahrer Kern.

Natürlich hat auch die Judenheit ihren Anteil an Verbrechen und Verbrechern aller Kaliber, große und kleine, aber du tust ja so als ob Verbrechen aller Art eine jüdische Erb Domäne wäre!

Was du partout nicht einsehen willst, in dem ironischen Unfug oben steckt ein wahrer Kern.

Natürlich hat auch die Judenheit ihren Anteil an Verbrechen und Verbrechern aller Kaliber, große und kleine, aber du tust ja so als ob Verbrechen aller Art eine jüdische Erb Domäne wäre!
    Du betreibst einfach Glättung, Schaden- u. Nachteileabwendung.
    Aber nach deinem Ausfall [Links nur für registrierte Nutzer] muß mit dir darüber nicht mehr ein Austausch erfolgen.

Nachbar2517

Mitglied

Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Multikulturalismus so wie es hier im Forum gebraucht wird sehe ich ebenfalls als "Tod der Völker". Aber genau so wie ich z.B. Kommunismus nicht als eine "jüdische Ideologie" ansehe, obwohl die Anzahl der Partei-Juden in der UdSSR beträchtlich war, sehe ich Multikulturalismus nicht als ein "jüdisches Programm" an. Wenn aber dem angenommen wirklich so wäre, so hielte ich auch dann die Zuweisung des Multikulturalismusses an ein einziges Volk (was für ein Wortungetüm) für Anti-Multikulturalisten (darf ich "Nationalisten" schreiben?) für schädlich. Denn Zuweisung des Multikulturalismus an einen einzigen Volk ist in der Hinsicht der Bekämpfung dieses Phänomens schädlich und kann für schlichte Geister "nix Juden - nix Multikulturalismus" bedeuten. Das Phänomen wäre aber auch dann nicht von der Welt, wenn sich alle Juden in der Luft auflösen würden. Daher wäre auch für einen judenfeindlichen Anti-Multikulturalisten die scharfe Trennung zwischen den beiden "Problemstellungen" bzw. eine Hierarchiesierung angebracht.

Später mehr - muss jetzt los ...
    Na ja, jetzt flüchtest Du aber in unnötige Abstraktionen. Der Multikulturalismus ist eine derart unnatürliche Ideologie und Praxis, dass kein Volk sie freiwillig praktizieren würde, und nur die subtile Herrschaft hinter den Kulissen und ein Propagandaaufwand auf vielen Ebenen durch Juden hat dazu geführt, dass die europäischen Völker ihren eigenen Tod willig zu umarmen scheinen. Die Formel "nix Juden - nix Multikulturalismus" mutet zwar primitiv an, scheint mir aber völlig richtig zu sein.

GESPERRT

Du betreibst einfach Glättung, Schaden- u. Nachteileabwendung.
    Aber nach deinem Ausfall [Links nur für registrierte Nutzer] muß mit dir darüber nicht mehr ein Austausch erfolgen.

Nachbar2517
    Ich betreibe keine Glättung Schaden und Nachteileabwendung, nur erscheint mir diese der Jud ist an allem schuld "Philosophie" als Problemlösung gar zu dürftig zu sein.

Ich bin zum Beispiel kein Freund der heutigen Politik Israels gegen die Palästinenser, ja ich denke das Netanjahu, Liebermann, Livni und einige Herren von der IDF SS nach den Haag gehörten.

Es ist aber auch zu bedenken das der überwiegende Teil der Staaten nun einmal nicht bei Feiern Tanz und Gesang gegründet worden sind, dies ist der Lauf der Welt, und in den Gründungsmythen beinahe aller Staaten ist Eroberung und Vertreibung anderer, Mord und Unrecht verborgen, auch Israel ist da keine Ausnahme.

Das finden einer Normalität nach solchen unruhigen Zeiten ist meist schwerer als die Staatengründung selber.

Das löst aber auch das ungeheuer verwickelte und vertrackte Probel mit den Palästinensern noch nicht.

Was also konkret tun?

Der Jud ist an allem schuld alleine ist zu wenig und gar zu dürftig, die Palästinenser wie die Insassen des Warschauer Ghettos zu behandeln ein Verbrechen!

Hinter dieser albernen "Der Jud ist an allem schuld" Annahme ist ja nichts anderes als der alte dürftige Antisemitismus versteckt, und bedenke eines, es ist ein Nichtjude der dies sagt und siehe oben, auch kein blinder Philosemit.

Nur mein Riecher für Faschisten und Nazis, und den alten stinkenden Antisemitismus ist ein gar zu guter!

Was ist den die Konsequenz aus der kranken Philosophie, die Endlösung der Judenfrage, Menschen welche an allem schuld sind, haben kein Lebensrecht, mit ihnen ist alles erlaubt.

Deine harmlos klingenden sollenden Ausführungen laufen unter allen Umständen darauf raus!

Und das die Juden mit Menschen welche sie seit Jahrtausenden verfolgen ausrauben ermorden und ihnen unterstellen sie seien an allem schuld nichts zu tun haben wollen, wer kann es ihnen verdenken!
    Geändert von Laci (21.06.2011 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Na ja, jetzt flüchtest Du aber in unnötige Abstraktionen. Der Multikulturalismus ist eine derart unnatürliche Ideologie und Praxis, dass kein Volk sie freiwillig praktizieren würde, und nur die subtile Herrschaft hinter den Kulissen und ein Propagandaaufwand auf vielen Ebenen durch Juden hat dazu geführt, dass die europäischen Völker ihren eigenen Tod willig zu umarmen scheinen. Die Formel "nix Juden - nix Multikulturalismus" mutet zwar primitiv an, scheint mir aber völlig richtig zu sein.
    Nein, das sind keine Ausflüchte und schon gar nicht ins Abstrakte. Ich sehe lediglich den Ursprung des Multikulturalismus nicht in den "Juden". Um es genauer auszudrücken - der Ursprung ist mir nicht so wichtig, wie die Beseitigung. Und ich sehe in der Zuschreibung des Multikulturalismusses den Juden einen unproduktiven Weg, der langfristig nur zu Folge hat, dass jeder Multikulturalismusgegner in die Nähe des NS gerückt wird, wie das so oft passiert. Am beispiel Nachbars kannst Du die Denkblokaden beobachten ... und Nachbar ist ja nicht dumm. Unvorstellbar, was die Gehirnwäsche bei den schlichteren Gemütern anrichtet, wenn schon die Menschen mit nennenswerter Gehirnmasse davon nicht verschont bleiben ...
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer