User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 464 von 1236 ErsteErste ... 364 414 454 460 461 462 463 464 465 466 467 468 474 514 564 964 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Deutschlnd bürgt mit 211 MRD EURO!

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Habe ich das auch nur ansatzweise irgendwo behauptet?

Servus umananda
    Du bist gehässig.

Sowas mag ich nicht, dazu stichelst Du immer und wirst unfair.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen. Dann aber für alle EURO-Staaten.

Servus umananda

Für Deutschland niemand mehr, das ist klar. In der Bankenkrise und auch jetzt werden alle Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt und sozialistische Subventions und Umverteilungspolitik betrieben. Aber nur für Banken, Fonds und Spekulanten, sie können Gewinne weier privatisieren und Verluste auf die Gesellschaft abwälzen. EU= Rückversicherer= risikoloses Zocken.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können.
    Das ist Bullshit:

GESPERRT

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das ist Bullshit:
    (...)
    umananda sieht das halt anders :rolleyes:

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Für Deutschland niemand mehr, das ist klar. In der Bankenkrise und auch jetzt werden alle Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt und sozialistische Subventions und Umverteilungspolitik betrieben. Aber nur für Banken, Fonds und Spekulanten, sie können Gewinne weier privatisieren und Verluste auf die Gesellschaft abwälzen. EU= Rückversicherer= risikoloses Zocken.
    Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen. Anstatt mit den Griechen solidarisch zu sein, macht man sie zu Sündenböcken. Aber ich will dich um diese Uhrzeit nicht überfordern und außerdem ist es schon viel zu spät. Damit meine ich ich selbstverständlich nur Uhrzeit. Sogar die kleine Alpenrepublik Österreich pumpt Gelder hinein, um diesen Unsinn weiter zu betreiben.

laila tov umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen. Dann aber für alle EURO-Staaten.

Servus umananda
    Den "Geldhahn" wie du es so euphemistisch nennst bedient der Steuerzahler! Wenn der nicht mehr kann ist Ende! Vorher nicht! Und hör endlich auf mit diesem Inflationsgedöns. Es gibt dann nämlich nichts mehr zu inflationieren. Inflation betrifft immer nur Papiergeld. Andere sagen FIAT-Money. Also das Vertrauen darauf das ich mir für ein bedrucktes Stück Papier etwas kaufen kann. Ein Brot z.B. oder einen Liter Milch für dein Kind. Ist dieses Vertrauen weg kannst du mit dem Geld machen was die Deutschen 1923 machen "durften". Mit den Mrd.-Scheinen den Kamin anheizen. Fertig! Dann wird wieder eine Währungsreform durchgeführt (Reset 3.0) und alles ist auf Anfang. Weiteste Kreise des Volkes sind total verarmt und ihrer Ersparnisse beraubt. Deine geliebte Inflation hat Lebensversicherungen, Rentenversicherungen und alles andere aufgezehrt. Massenarmut ist angesagt samt Hunger und Schlimmerem!

Was jetzt? Frl. Know-it-all.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Den "Geldhahn" wie du es so euphemistisch nennst bedient der Steuerzahler!
    Logisch ... wer sonst? Was willst du denn mit dieser Allerweltsweisheit zum Ausdruck bringen?

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Jup. Und diese Banken gehören zum großen Teil wem? OK, brauchst nicht antworten. Ich weiß es auch so. Was eigentlich jedem klar sein sollte, die Kohle des Steuerzahlers ist ja nicht weg - sie ist nur woanders!
    „Private Gläubiger“ - der deutsche Steuerzahler hält das größte Risiko

Die Steuerzahler und nicht etwa die Banken und Versicherungen tragen in Deutschland mit Abstand das größte Risiko, sollte der griechische Staat umschulden müssen. Zum einen hat die staatliche Förderbank KfW dem überschuldeten Land einen Kredit über gut acht Milliarden Euro gewährt. Das ist die erste Tranche, die im Rahmen des im Mai 2010 von der Euro-Gruppe und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beschlossenen Rettungspakets über 110 Milliarden Euro ausbezahlt worden ist. Insgesamt beträgt der Anteil der KfW an diesem Paket 22,3 Milliarden Euro. Diese Summe könnte sich verdoppeln, weil Griechenland ein zweites Rettungspaket - im Gespräch ist ein Volumen von 120 Milliarden Euro - benötigt.

Zudem steht der deutsche Steuerzahler auch über die Abwicklungsbanken, in die Institute wie die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE) oder die West LB ihre riskanten Engagements ausgelagert haben, im Risiko. Diese „Bad Banks“, für die der staatliche Bankenrettungsfonds Soffin haftet, halten griechische Staatsanleihen über insgesamt 8,5 Milliarden Euro. Davon entfallen 7,4 Milliarden Euro auf die FMS Wertmanagement der HRE und 1,1 Milliarden Euro auf die Erste Abwicklungsanstalt der West LB. Mit insgesamt 16,5 Milliarden Euro haftet der deutsche Staat inzwischen für mehr Forderungen an den griechischen Staat als die Banken und Versicherer. Die Kreditinstitute haben noch gut zehn Milliarden Euro im Buch - Ende März 2010 waren es noch knapp 15 Milliarden Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die privaten Banken halten also nur knapp 10 mrd. Euro in gr. Anleihen. Den Rest hält direkt oder indirekt der deutsche Staat. Das ist wie mit den Steuern. Das Geld ist auch nicht weg, es hat nur jemand anders . . .

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Logisch ... wer sonst? Was willst du denn mit dieser Allerweltsweisheit zum Ausdruck bringen?

Servus umananda
    Gehts noch dümmer? Mit dir vernünftig diskutieren zu wollen ist echt Perlen vor die Säue. Abartig.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen.
    Du hast es nicht verstanden, Deutschland bekommt gerade den finanziellen Schwarzen Peter zugespielt, wir sind das Versuchskarnickel.

Die Griechen sind bloß das xte mal in ihrer Geschichte pleite, der Versuch besteht darin, wieviele Schulden anderer sich Deutschland aufbürden lässt, die die Banker sonst so wie immer abschreiben müssten. Es gibt keine Kredite ohne Risiko, das ist das Geschäft der Banken. Nur wird das Risiko gerade an uns Deutsche Steuerzahler umsozialisiert, aber sorry, das mach ich nicht mit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer