User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Für Deutschland niemand mehr, das ist klar. In der Bankenkrise und auch jetzt werden alle Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt und sozialistische Subventions und Umverteilungspolitik betrieben. Aber nur für Banken, Fonds und Spekulanten, sie können Gewinne weier privatisieren und Verluste auf die Gesellschaft abwälzen. EU= Rückversicherer= risikoloses Zocken.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen. Anstatt mit den Griechen solidarisch zu sein, macht man sie zu Sündenböcken. Aber ich will dich um diese Uhrzeit nicht überfordern und außerdem ist es schon viel zu spät. Damit meine ich ich selbstverständlich nur Uhrzeit. Sogar die kleine Alpenrepublik Österreich pumpt Gelder hinein, um diesen Unsinn weiter zu betreiben.
laila tov umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Den "Geldhahn" wie du es so euphemistisch nennst bedient der Steuerzahler! Wenn der nicht mehr kann ist Ende! Vorher nicht! Und hör endlich auf mit diesem Inflationsgedöns. Es gibt dann nämlich nichts mehr zu inflationieren. Inflation betrifft immer nur Papiergeld. Andere sagen FIAT-Money. Also das Vertrauen darauf das ich mir für ein bedrucktes Stück Papier etwas kaufen kann. Ein Brot z.B. oder einen Liter Milch für dein Kind. Ist dieses Vertrauen weg kannst du mit dem Geld machen was die Deutschen 1923 machen "durften". Mit den Mrd.-Scheinen den Kamin anheizen. Fertig! Dann wird wieder eine Währungsreform durchgeführt (Reset 3.0) und alles ist auf Anfang. Weiteste Kreise des Volkes sind total verarmt und ihrer Ersparnisse beraubt. Deine geliebte Inflation hat Lebensversicherungen, Rentenversicherungen und alles andere aufgezehrt. Massenarmut ist angesagt samt Hunger und Schlimmerem!
Was jetzt? Frl. Know-it-all.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

[Links nur für registrierte Nutzer]„Private Gläubiger“ - der deutsche Steuerzahler hält das größte Risiko
Die Steuerzahler und nicht etwa die Banken und Versicherungen tragen in Deutschland mit Abstand das größte Risiko, sollte der griechische Staat umschulden müssen. Zum einen hat die staatliche Förderbank KfW dem überschuldeten Land einen Kredit über gut acht Milliarden Euro gewährt. Das ist die erste Tranche, die im Rahmen des im Mai 2010 von der Euro-Gruppe und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beschlossenen Rettungspakets über 110 Milliarden Euro ausbezahlt worden ist. Insgesamt beträgt der Anteil der KfW an diesem Paket 22,3 Milliarden Euro. Diese Summe könnte sich verdoppeln, weil Griechenland ein zweites Rettungspaket - im Gespräch ist ein Volumen von 120 Milliarden Euro - benötigt.
Zudem steht der deutsche Steuerzahler auch über die Abwicklungsbanken, in die Institute wie die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE) oder die West LB ihre riskanten Engagements ausgelagert haben, im Risiko. Diese „Bad Banks“, für die der staatliche Bankenrettungsfonds Soffin haftet, halten griechische Staatsanleihen über insgesamt 8,5 Milliarden Euro. Davon entfallen 7,4 Milliarden Euro auf die FMS Wertmanagement der HRE und 1,1 Milliarden Euro auf die Erste Abwicklungsanstalt der West LB. Mit insgesamt 16,5 Milliarden Euro haftet der deutsche Staat inzwischen für mehr Forderungen an den griechischen Staat als die Banken und Versicherer. Die Kreditinstitute haben noch gut zehn Milliarden Euro im Buch - Ende März 2010 waren es noch knapp 15 Milliarden Euro.
Die privaten Banken halten also nur knapp 10 mrd. Euro in gr. Anleihen. Den Rest hält direkt oder indirekt der deutsche Staat. Das ist wie mit den Steuern. Das Geld ist auch nicht weg, es hat nur jemand anders . . .
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Du hast es nicht verstanden, Deutschland bekommt gerade den finanziellen Schwarzen Peter zugespielt, wir sind das Versuchskarnickel.
Die Griechen sind bloß das xte mal in ihrer Geschichte pleite, der Versuch besteht darin, wieviele Schulden anderer sich Deutschland aufbürden lässt, die die Banker sonst so wie immer abschreiben müssten. Es gibt keine Kredite ohne Risiko, das ist das Geschäft der Banken. Nur wird das Risiko gerade an uns Deutsche Steuerzahler umsozialisiert, aber sorry, das mach ich nicht mit.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.