User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 431 von 1236 ErsteErste ... 331 381 421 427 428 429 430 431 432 433 434 435 441 481 531 931 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer sollte uns denn isolieren? Und womit? Das ist ein Zurückweichen vor Schimären. Oder besser gesagt vor den besseren Bluffern am Pokertisch.
    Was eine Isolierung bedeutet, hat Deutschland 1914 gemerkt. Da werden dann plötzlich Importzölle gegen uns verhängt, da bekommen unsere Diplomaten keinen Fuß mehr auf den Boden. Wenn Du den Bush Jr. mit seinem Poltern vorm Irak-Krieg beobachtet hättest und das Drumherum, da haben in Deutschland Fischer und Schröder gleich losgepoltert: "Da machen wir aber nicht mit", von Frankreich hörte man überhaupt nichts. Am Ende haben die zwar auch nicht mitgemacht, aber die Krieger haben sich hauptsächlich auf Deutschland eingeschossen. Und nach der Vertreibung Saddam Husseins waren die Franzosen sofort im Geschäft.

Und Isolierung kann uns viele Nachteile verschaffen. Bei Gemeinschaftsprojekten werden wir nicht oder nur sehr schlecht berücksichtigt. Andere Nationen trauen sich nicht mehr, Staatsaufträge an uns zu vergeben und vieles mehr. Da würde ich mal nicht so leichtfertig mit spielen wollen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Gerade wird argumentiert: Eine Insolvenz eines europäischen Landes ist nicht vorstellbar, weil nicht bedacht wurde, wie die EU damit umgehen soll. Das Land, z.B. GR würde in ein Chaos fallen - und niemand weiß, wie dem begegnet werden soll.
    So meine ich, heute Abend werden alle Länderder EU in Luxemburg abnicken und GR bekommt sofort Knete, damit sie im Juli noch zahlungsfähig sind.
    Der Witz, mit der Knete werden ja französische Banken gefüttert die griechische Staatsanleihen halten. Die Franzosen haben sich ja nicht nur geweigert, die Privatbanken in die Pflicht zu nehmen und denen Verluste zu bereiten, die verteidigen ja auch noch die Gewinne dieser Banken. Die Gewinner der Vergangenheit, der Gegenwart und, wahrscheinlich, auch der Zukunft.

Man stelle sich das mal bildlich vor: Privatbanken halten Staatsanleihen des bankrotten Staates Griechenland. Um jedoch den Konkurs zu verschleppen, müssen die ja bedient werden. Im Moment mit 6,2% Zinsen im Jahr.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wir schmeißen also Geld raus damit französische Banken ihre Renditen halten und hohe Gewinne machen können. Pervers. Wenn wir schon bluten müssen, sollten die Banken zumindest auf ihre Zinsen verzichten.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Was eine Isolierung bedeutet, hat Deutschland 1914 gemerkt. Da werden dann plötzlich Importzölle gegen uns verhängt, da bekommen unsere Diplomaten keinen Fuß mehr auf den Boden. Wenn Du den Bush Jr. mit seinem Poltern vorm Irak-Krieg beobachtet hättest und das Drumherum, da haben in Deutschland Fischer und Schröder gleich losgepoltert: "Da machen wir aber nicht mit", von Frankreich hörte man überhaupt nichts. Am Ende haben die zwar auch nicht mitgemacht, aber die Krieger haben sich hauptsächlich auf Deutschland eingeschossen. Und nach der Vertreibung Saddam Husseins waren die Franzosen sofort im Geschäft.

Und Isolierung kann uns viele Nachteile verschaffen. Bei Gemeinschaftsprojekten werden wir nicht oder nur sehr schlecht berücksichtigt. Andere Nationen trauen sich nicht mehr, Staatsaufträge an uns zu vergeben und vieles mehr. Da würde ich mal nicht so leichtfertig mit spielen wollen.
    Sehr gut auf den Punkt gebracht. Nur um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben sollte man auch ebenso offenlegen dass die Schrödersche Regierung selbstverständlich dennoch den USA beim Irakkrieg aktiv half, nur eben nicht offiziell.
    Kein Land kann sich heute leisten, sich längerfristig innerhalb seines Büdnissystems zu isolieren und selbst die ihr Bündnissystem dominierende USA kriegt darin Probleme...

Eine Konsenskultur verlangt nunmal auch tatsächlich nach Konsens und dieser wird sich auch was das Verhältnis EU-USA angeht durchsetzen.

GESPERRT

Es bestehen gewisse Unterschiede zwischen 1914 und heute.

Staatsaufträge? Von wessen Geld? Und welche überhaupt? Es geht darum genau diese Bluffs abzuwehren.
    Deutschland spielt auf dem diplomatischen Parkett in der Kreisliga und ist unfähig im Vorlauf irgendwelcher Vertragsverhandlungen seine Position zu vertreten.
    Was bereits daran deutlich wird daß wir in die europäischen Gremien unseren bestens alimentierten politischen Sondermüll entsorgen.
    Die Franzosen positionieren dort, unumwunden zugegeben, ihre Eliten. Und am Pokertisch verlieren Laien. Immer.

Mitglied Benutzerbild von KaRol

@elas:

Meine Beiträge und vor allem deine Antworten darauf wirst du aber schon noch lesen - und hoffentlich auch verstehen können - oder?

Wir exportieren über 62% unserer Waren in die EU - nach Asien und den USA insgesamt gerade mal 24%....da sollte schon klar sein, wie sehr wir die EU brauchen - und wie sehr wir in Schwierigkeiten kämen, würde die EU zerbrechen oder der Euro wegfallen....:rolleyes:

Also nix da mit ...die EU ist auf uns angewiesen.....:eek:

Auf deinen letzten, etwas wirren Beitrag möchte ich nur insoweit eingehen, als ich dich frage, wo ich dort etwas über Griechenland geschrieben habe....die EU!! war das Thema....

KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

GESPERRT

Der Witz, mit der Knete werden ja französische Banken gefüttert die griechische Staatsanleihen halten. Die Franzosen haben sich ja nicht nur geweigert, die Privatbanken in die Pflicht zu nehmen und denen Verluste zu bereiten, die verteidigen ja auch noch die Gewinne dieser Banken. Die Gewinner der Vergangenheit, der Gegenwart und, wahrscheinlich, auch der Zukunft.

Man stelle sich das mal bildlich vor: Privatbanken halten Staatsanleihen des bankrotten Staates Griechenland. Um jedoch den Konkurs zu verschleppen, müssen die ja bedient werden. Im Moment mit 6,2% Zinsen im Jahr.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wir schmeißen also Geld raus damit französische Banken ihre Renditen halten und hohe Gewinne machen können. Pervers. Wenn wir schon bluten müssen, sollten die Banken zumindest auf ihre Zinsen verzichten.
    Ach Leute, es geht nicht um diese Zinsen. Das ist doch Klein Mäxchen Ökonomie.

Es geht darum daß Banken mit Kohle ihrer Anleger spielen die deren Forderungen gegen die Bank darstellen.
    Kommen solche Anlagen wie griechische Staatsanleihen durch Teil- oder Vollabschreibung in die Höhe des Eigenkapitals der Bank ist diese pleite, da die
    Kundenforderungen die Aktiva der Bankbilanz übersteigen.
    Man muß auch zur Kenntnis nehmen daß Banken in der Vergangenheit durchaus von der Politik angehalten wurden Griechenlands Schrottpapiere
    zu kaufen weil man hoffte den Schlamassel ohne großen Krach zu überwinden. Die übliche Vogel Strauß Taktik. Ich halte es auch
    für sehr wahrscheinlich daß den entsprechenden Banken absichernde Zusagen gemacht wurden.

Wenn Merkel & Co. von der Beteiligung privater Gläubiger labern sind damit keinesfalls nur Banken gemeint, das betrifft vom Geldbonzen bis Oma Krause mit ihrem Irgendwas Fond jeden mit einem Eigentumstitel. Da stecken unter Anderem auch deutsche Versicherer mit drin, und es ist nicht deren Geld.

Deutsche Banken und Versicherer sind allerdings größtenteils aus dem Griechenschwindel ausgestiegen, sie ahnten wohl nicht ein zweites Mal mit
    Steuergeldern gerettet zu werden. Diesmal lassen sich französische Banken von deutschen Steuerzahler retten, das fällt nicht so auf.
    Insbesondere wenn es von der französischen Politik durchgesetzt wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @elas:

Meine Beiträge und vor allem deine Antworten darauf wirst du aber schon noch lesen - und hoffentlich auch verstehen können - oder?

Wir exportieren über 62% unserer Waren in die EU - nach Asien und den USA insgesamt gerade mal 24%....da sollte schon klar sein, wie sehr wir die EU brauchen - und wie sehr wir in Schwierigkeiten kämen, würde die EU zerbrechen oder der Euro wegfallen....:rolleyes:

Auf deinen letzten, etwas wirren Beitrag möchte ich nur insoweit eingehen, als ich dich frage, wo ich dort etwas über Griechenland geschrieben habe....die EU!! war das Thema....

KaRol
    Wir exportieren nicht in die EU sondern in andere europäische Länder. Das taten wir bereits als es noch nichtmal die EWG gab.
    Also labert nicht solch grandiosen Unfug.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @elas:

KaRol
    Vor dem Eurotz hat Deutschland inflationsbereinigt mehr in die euro Länder exportiert als heute, kommt mir nicht immer mit dem Quatsch, vor dem Eurotz war Deutschland immer Exportweltmeister, jetzt nicht mehr.
    Tut doch nicht so als ob wir vorher nichts exportiert hätten.
    Jetzt sollen wir unseren "Partnern" in Europa noch Geld geben damit sie doch bitte weiterhin unsere Waren kaufen.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

...
    Wenn Merkel & Co. von der Beteiligung privater Gläubiger labern sind damit keinesfalls nur Banken gemeint, das betrifft vom Geldbonzen bis Oma Krause mit ihrem Irgendwas Fond jeden mit einem Eigentumstitel. Da stecken unter Anderem auch deutsche Versicherer mit drin, und es ist nicht deren Geld.....
    Oma Krause muss es auch lernen! Das ist der Markt und die ganze Natur, dass der Tod darniedermäht, was lebensunfähig ist, ob Griechenland oder Oma Krauses wirres Finanzprodukt.

Wer den Tod aufschiebt, erntet die Apokalypse, denn der Herr dieser Welt lässt sich nicht betrügen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Wir exportieren nicht in die EU sondern in andere europäische Länder. ...

Ein Unterschied, den die EU-Propagandisten wohl in diesem Leben nicht mehr schnallen (wollen) werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer