User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Pleite gehen heisst doch nichts anderes als Griechenland wird zahlungsunfähig.
Rentner erhalten keine Renten. Staatsbedienstete (und das sind nicht wenig) erhalten keine Löhne.
Das Land versinkt in Anarchie.
Ich denke da müsste es doch eine intelligentere Lösung geben.
Statt Zahlungen an die Banken.....Zahlungen an die o.g....oder wie ein Kleinunternehmer sagte:
Ein Familienvater zahlt Geld für die Darlehn an die Bank anstatt seinen Kindern was zu Essen zu kaufen.
Mein Fazit lautet: Der ganze Euro-Scheiss den uns die EU eingebrockt hat funktioniert nicht.
Statt Frieden wird Feinschaft unter den Völkern produziert. Da ist Gewalt und Krieg nicht weit entfernt.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Oder Deutschland sollte aus der Eurozone austreten. Nach längerem Überlegen, komme ich zu dem Schluss, dass die Interessen der Länder die eine harte Währung wollen und die der Weichwährungsländer weit unterschiedlicher sind als ich dachte.
Griechenland, wie andere Länder auch, haben über zehn Jahre aus alter Gewohnheit weit mehr ausgegeben als sie eingenommen haben. Allerdings haben die nicht berücksichtigt, dass, im Gegensatz zu der Vor-Euro-Zeit, das Instrument der Abwertung fehlt. Regierungen haben sich Stimmen erkauft indem sie Posten ohne Nutzen geschaffen haben die teilweise noch nicht einmal besetzt wurden. Wenn man dann zu allem auch noch den Transfer innerhalb der EU berücksichtigt, der ja noch zusätzlich zum Euro geleistet wurde, kann einem nur schwindlig werden in Anbetracht des mangelnden Willens am Haus Europa mitarbeiten zu wollen.
Und jetzt die EU mit den USA vergleichen zu wollen, halte ich für falsch. Selbst wenn es in den USA verschiedene Ethnien gibt, so ist die Durchmischung jedoch überall ähnlich. In der EU treffen verschiedene homogene Ethnien aufeinander, die schon traditionell verschiedene Interessen haben. Das mag auch ein Grund sein, weshalb die EU immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen verkam. Selbst wenn es mir noch unangenehm ist, aber mir ist, als könne ich schon das Ende der EU in der bisherigen Form sehen.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Wie will man die "pleite" gehen lassen? Die können immer noch aus dem Euro aussteigen und abwerten, dann gibt es den Staatshaushalt ja immer noch. Das einzige was dann passieren wird, aber das ist ja jetzt schon Fakt, die Kreditwürdigkeit wird nicht mehr vorhanden sein. Dann MUSS man halt mit den Steuereinnahmen auskommen. Das ist vielleicht eine heilsame Therapie.
Pleite war Deutschland weil es nach dem ersten Weltkrieg die Reparationszahlungen nicht mehr aufbringen konnte und diese nur in Gold akzeptiert wurden. aber solche Verpflichtungen hat Griechenland ja nicht. Und wenn die Kredite von Goldman Sachs und anderen nicht mehr bedient werden, ist das vielleicht auch eine heilsame Therapie für die Methode der Kreditvergabe.
Mitglied der AfD
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Die Zeitung ZEIT analysiert den Sachverhalt genzheitlich und kommt zum Fazit, daß die Politiker das Übel sind, und mit ihnen die politische Klasse des heiligen Landes:
-
zeit.de
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nachbar2338Sind die Griechen undankbar?
...
Auch in Deutschland und Nordeuropa stünden die Menschen auf der Straße, wenn Löhne und Gehälter so stark gekürzt würden. Auch bei uns würden die Gewerkschaften mobil machen, wenn es um soziale Besitzstände ginge. Im Streit um Gerhard Schröders vergleichsweise harmlose Agenda 2010 haben deutsche Gewerkschaftsführer aufgeheult wie auf der Folterbank
...
Das Hauptproblem in Griechenland ist nicht der Unmut der Menschen auf der Straße. Der Skandal ist das Verhalten der Politiker und die Verantwortungslosigkeit der an Sorbonne und Harvard ausgebildeten, fließend englisch und französisch parlierenden Eliten. Ministerpräsident Papandreou muss weniger mit dem uneinsichtigen Volk kämpfen als mit einer ranzigen Mischung aus Feigheit, Charakterschwäche und Populismus in Griechenlands politischer Klasse.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Das ist mit Abstand der dümmlichste Artikel von allen, denn es geht darin nur gegen den Oppositionsführer Samaras und im Paket "nebenbei" auch gegen seine Anti-Haltung gegenüber dem Scheiss Anan-Plan, sowie gleichzeitig um Georgakis "guten" Haltung gegenüber der Türkei.
Dabei war der Annanplan das übelste Machwerk von allen, er war auch gegen EU-Regelwerk und hätte praktisch die Auflösung des souvärenen Staates Zypern bedeutet, Es wurde viel Druck aufgebaut um die damaligen Politiker zu beugen, Giorgakis liess sich beugen, aber Samaras behielt damals Recht recht, Giorgakis (mal wieder) Unrecht....
Man kann nur gebeugt werden, wenn man sich selbst beugt - Das macht Papandreou (so sympathisch er mir sonst auch ist) leider am liebsten...
Zypern kann froh sein eben nicht auf Giorgakis gehört zu haben und dieser Artikel der Zeit ist damit auch der allerletzte Dreck an absolut dümmlichster Propaganda!
Lies dir die Artikel nächstes Mal vorher richtig durch....
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ein kurzer Überblick über das heilige Land:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nachbar2340Unsere Idee von Politik stammt aus Griechenland.
Doch seine moderne Geschichte ist eine einzige Katastrophe