User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 392 von 1236 ErsteErste ... 292 342 382 388 389 390 391 392 393 394 395 396 402 442 492 892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.911 bis 3.920 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er ist unsicher und unfähig zugleich. Eigentlich zittert er, so wie die ganze Europa-Bande, um sein Pöstchen und versucht die Dinge über die Zeit zu verschleppen.

Wer von diesen Europa-Bonzen hat denn ein wirkliches Konzept und die Energie, den Laden zu reformieren?

---
    Der Laden wird reformiert. Bitte sei nicht so blauäugig und denke, dass die Entwicklungen nicht gezielt vorbereitet und längst vorhergesehen wurden; ich gehe sogar soweit zu sagen, dass alles was hinsichtlich der Euro-Dramatik passiert von denjenigen initiiert wurde die ein Geschäft daraus machen! Also, was den Griechen-Boss angeht, so denkeich wollte er wohlüberlegt von Bord und seine zusammengeraffte Kohle genießen, weg aus der Schusslinie, nur leider entsprach dies nicht dem Plan den man für ihn vorgesehen hat und aus ein Ersatz war in dieser Eile nicht zu finden - wer hätte den Job auch freiwillig gemacht?

Ich sage, das Ganze dürfte so ziemlich der am intelligentesten eigefädeltste Raubzug der Geschichte sein!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ...

Ich sage, das Ganze dürfte so ziemlich der am intelligentesten eigefädeltste Raubzug der Geschichte sein!
    Ich glaube eher an Murphys Gesetz: "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Nochmal zum Thema "Wem gehören die Banken"

[Links nur für registrierte Nutzer]

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aha, also seit ihr nicht willens oder fähig dazu eine Demo gegen die Kreditvergabe durchzuführen und erwartet alles von Griechenland...
    Wollt ihr vielleicht die Griechen, Portugiesen, Spanier, Italiener und Iren ebenso auffordern in Deutschlands für eure Rechte statt euch eine Demo zu veranstallten?
    Ihr habt ja bereits genug für eure Rechte getan :rolleyes:

Wir haben Rechte? Das ist ja ganz was Neues!
    Wenn wir es wagen, gegen die EU und die Euro-Rettung auf die Straße zu gehen, wird man uns mit alliierten Kräften in Grund und Boden schießen.
    Wozu sonst haben allein die USA und GB fast 100 000 Soldaten in der BRD stationiert?
    Als Kampftruppen gegen den Terror vielleicht??

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Er ist unsicher und unfähig zugleich. Eigentlich zittert er, so wie die ganze Europa-Bande, um sein Pöstchen und versucht die Dinge über die Zeit zu verschleppen.

Wer von diesen Europa-Bonzen hat denn ein wirkliches Konzept und die Energie, den Laden zu reformieren?

---
    Und welche Politsau hat die Eier zuzugeben, daß der direkte Zugriff der Bankenmafia auf Volksvermögen von korrupten, antinationalen Globalisten-Politikern, die auf ihr jeweiliges Volk scheißen, gewollt war? Das gesamte Konzept der Weltplünderungs AG steht auf dem Spiel. Daß ein System mit Vorschlägen zur Selbstauflösung aufwartet, ist absolut abwegig!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

---
    Kloppi,
    auf deine Anregung hin möchte ich einst an den "gefährlichsten mann Europas" Lafontaine erinnern, der die Banken stutzen wollte und kläglich an Mr. Gazprom scheiterte.

ABER -- kannst du dir vorstellen, daß genau diese Idee und genau dieses Vorgehen in dem aktuell sehr stark geschundenem heiligen Land zur Zeiten seiner Hochblüte (also der vorchristianischen Zeit) üblich war? Dort schützte sich die Gesellschaft davor, und erlaubte keinem Menschen, ein derartiges Vermögen anzusammeln, daß er den reibungslosen Ablauf der Gesellschaft einen Schaden richten (z.B. durch das Aufstellen von Privatarmeen) oder diesen gar in den Ruin treiben könnte. Man ging sogar so weit, daß man Menschen mit einem sehr großem Vermögen zum Teil enteignete. War jemand charakterlich angeschlagen, so wurde er völlig enteignet, und das vermögen bekamen andere, um damit zu arbeiten, im Sinne der Gemeinschaft.

Was will ich damit ausdrücken:

Ich meine, daß der Kubus längst geworfen wurde, und daß die Augen immer deutlicher zu sehen sind. Heute ist es das heilige Land, morgen wird es vielleicht Portugal sein, übermorgen Spanien, dann Italien, Frankreich könnte auch dazu kommen. Und der Deutsche wird am Ende darüber nicht belustigt sein, da auch er seine Produkte nicht mehr loswird.

ABER das Spiel wird weitergehen, weil es erlaubt wird, daß das Vermögen der Menschheit in nur wenigen Händen gehalten wird, und sie damit und mit den Staaten spielen, nicht weil sie es wollen, sondern es können, nur weil sie es können, es gibt aus aktueller Sicht keinen, der sie daran hindern könnte.

Ich hoffe, mein Gedanken ist rübergekommen.

Nachbar2312
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    ... Daß ein System mit Vorschlägen zur Selbstauflösung aufwartet, ist absolut abwegig!

kd
    DDR 89 war so ein Fall. Reform von Innen, aber natürlich nicht durch die korrupte Regierung, sondern das Volk.

Solange das Volk sich das gefallen lässt und nicht als Problem ansieht, geht es immer weiter.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Wir haben Rechte? Das ist ja ganz was Neues!
    Wenn wir es wagen, gegen die EU und die Euro-Rettung auf die Straße zu gehen, wird man uns mit alliierten Kräften in Grund und Boden schießen.
    Wozu sonst haben allein die USA und GB fast 100 000 Soldaten in der BRD stationiert?
    Als Kampftruppen gegen den Terror vielleicht??
    Schon klar. Glaubst Du allen Ernstes die Sanis, Krankenschwestern und Ärzte aus Landau oder die Logistiker, Flight Controller und Flugzeugmechaniker aus Ramstein setzen sich ihren Kevlar Helm auf, empfangen an der WaKa ihr M16 und verwandeln sich kurzfristig in eine schlagkräftige Kampftruppe um im Strassenkampf friedliche Bürgerproteste in einem verbündeten Land niederzuschlagen? Lach....und hier erkennt man den erfahrenen Strategen. Vor 30 Jahren, als Ranger, Marines, Fallschirmjäger battailonsweise und ein ganzes Panzerkorps noch hierzulande stationiert waren, hätte ich Dir eventuell Recht gegeben. Aber heute ist Deutschland nur noch ein logistisches Sprungbrett für Regionen von wesentlich vitalerem US-Interesse. Von hier geht jede Maschine mit Kurs 170° s-o ab. Richtung Bagdad und Kabul.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ...Ich sage, das Ganze dürfte so ziemlich der am intelligentesten eigefädeltste Raubzug der Geschichte sein!
    Begnadete Seher hatten dies schon vor über 100 Jahren vorausgesehen, hinsichtlich des Endziels könnten sie sich getäuscht haben

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Warum soll man auf die Straße gehen, wenn es einem (noch) gutgeht? Die Griechen haben allen Grund zum Demonstrieren, gepiesackt und ausgequetscht wie sie nun werden von den Banquiers, aber Deutschland geht es im Vergleich zu Griechenland (noch) prächtig. Nur sollte man bitte nicht mehr mit einer Rente rechnen, aber das wird dann erst in 10-20 Jahren virulent.

Eins ist sicher, egal wie das in Griechenland jetzt endet, bei den nächsten Wahlen innerhalb der EU Mietgliedsstaaten wird es entweder ziemlich weit links- bzw rechtslastig (siehe Dänemark oder Niederlande). Hier in Deutschland wird die CDU/CSU wieder anfangen die Schäfchen auf der rechten hälfte der Wiese wieder einzusammeln. Aber ob Ihnen
    die Wahlplatitüden noch einer abnimmt ist eine andere Frage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer