User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 332 von 1236 ErsteErste ... 232 282 322 328 329 330 331 332 333 334 335 336 342 382 432 832 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard Griechenland plant Steuersenkungen!

Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Sicher wären 7 Mrd. Euro HEUTE nicht viel, aber 1945 schon wichtig.
    Heute sind das über 70 Mrd. ohne Zinsen!
    Würde man einen "deutschen Freundschaftszins" von 5% ansetzen, dann wären das auch weit über 200 Mrd.!

Das Griechenland mal wieder ausgenutzt wird seine Energie auf den Schutz der Süd-Ost-Flanke zu verschwenden, damit z.B. Deutschland seine Rüstungsgeschäfte und Co mit eben demselben "Orient" tätigt, ohne schlecht aufzufallen (wie war das früher aus Deutschland: "wir wollen euch ja, aber Griechenland immer mit dem VETO...").

Deutschland hat sich dumm und dämlich verdient an dem Rüstungswettlauf Griechenland mit der Türkei, den Deutschland sogar immer wieder angeheizt hatte.

Bollwerk gegen den Orient wie bisher, und anstatt Hilfe eher Beleidigungen, Vorwürfe, Bestechungen und Erpressungsversuche?
    Nein Danke, dann schon lieber Insolven anmelden und alle durchlassen!
    Eher schon
    Seit ihr, womöglich als Gegenleistung für Beihilfen zur Erschleichung des Beitritts zur Eurozone, durch US Bankster ,auf ein Veto gegen den EU-Beitritt der Türkei verzichtet , seid ihr kein Bollwerk sondern ein Einfallstor. Eure Regierung hat praktisch eure Seele an den Mammon verscherbelt, nun zahlt ihr den Preis dafür.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Unlogisch oder unschlüssig ist da gar nichts. Die entsprechenden großmäuligen Polen wähnten halt ihre (ebenfalls) mächtig antideutschen Waffen-Brüder hinter sich ...
    So einfach geht die Erklärung für die jahrelangen polnischen Provokationen und zuletzt militärisch erfolgten Überfall auf Deutschland: Polen dachte natürlich nicht im Traum daran, alleine gegen Hitler zu stehen, sondern wähnte GB, US und F auf seiner Seite, im Vertrauen auf die britische Blanko-Angriffskriegsgarantie.

Die Spekulation Warschaus war, wir fangen mit dem Krieg an, selbst wenn wir vorübergehend unterliegen sollten, werden die Westmächte dafür sorgen, daß wir letztendlich zu den Siegern gehören und unser Großpolen von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer, Ukraine bis vor Berlin verwirklicht bekommen.

Aus dieser Sicht erklärt sich auch die polnische Weigerung, Warschau zu übergeben, obwohl die deutsche Seite mehrmals - fünfmal? aufgefordert hat, daß die Stadt kapitulieren soll. Erst danach wurde Warschau völlig korrekt mit militärischen Mitteln erobert.

GESPERRT

Standard AW: Griechenland plant Steuersenkungen!

Vernünftig, das griechische Volk hat genug geblutet, irgendewann muß schluß sein mit sparen, jetzt sind andere dran.
    Was ist mit den Deutschen? Warum ist dort die Umsatzsteuer immer noch auf 19%? Skandinavische Ländern haben doch auch längst 25% und sind nicht kaputtgegangen.

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    So einfach geht die Erklärung für die jahrelangen polnischen Provokationen und zuletzt militärisch erfolgten Überfall auf Deutschland: Polen dachte natürlich nicht im Traum daran, alleine gegen Hitler zu stehen, sondern wähnte GB, US und F auf seiner Seite, im Vertrauen auf die britische Blanko-Angriffskriegsgarantie.

Die Spekulation Warschaus war, wir fangen mit dem Krieg an, selbst wenn wir vorübergehend unterliegen sollten, werden die Westmächte dafür sorgen, daß wir letztendlich zu den Siegern gehören und unser Großpolen von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer, Ukraine bis vor Berlin verwirklicht bekommen.

Aus dieser Sicht erklärt sich auch die polnische Weigerung, Warschau zu übergeben, obwohl die deutsche Seite mehrmals - fünfmal? aufgefordert hat, daß die Stadt kapitulieren soll. Erst danach wurde Warschau völlig korrekt mit militärischen Mitteln erobert.
    @Brutus:
    Eigentlich sind die Polen ja wirklich zu bedauern, vor allem, dass sie nach dem Krieg dann von den Russen besetzt wurden.
    Aber wie heisst es so schön, wer sich mit dem Teufel einlässt...

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wer hätte das gedacht! Zitat aus dem Artikel:

Laut der Studie der Natixis-Bank, die sich in erster Linie auf Zahlen des Statistikamts Eurostat und der OECD bezieht, beträgt die jährliche Arbeitszeit eines Deutschen im Durchschnitt 1390 Stunden. Ein Grieche arbeitet demnach durchschnittlich 2119 Stunden im Jahr, ein Italiener 1773 Stunden, ein Portugiese 1719, ein Spanier 1654 und ein Franzose 1554 Stunden.
    Gespannt auf die Kommentare hierzu …

Leila

GESPERRT

Leila
    Die Studie ist Müll weil sie nicht die unterschiedlichen Beschäftigungsquoten berücksichtigt. In Ländern wo der durchschnittlicher Arbeitnehmer mehr arbeitet, ist die Beschätigungsquote oft niedrig weil Frauen im kleinerem Umfang am Arbeitsmarkt partizipieren und dementsprechend sind Teilzeit-Verträge weniger verbreitet.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mit den Daten von Eurostat eine Tabelle erstellen die die geleisteten Arbeitszeiten im Verhältnis zur Bevölkerungszahl setzt um einen wirklichen Vergleichswert herzustellen und das erwirtschaftete BIP pro geleistete Arbeitsstunde um die Produktivität der geleisteten Arbeit zu messen.

O Tempora O Mores

Standard AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Es ist schon krass wie sehr die Deutschen im dritten Jahrtausend mentalitätsmäßig immer noch mit ihrer Vergangenheit verbunden sind.
    Ich habe den subjektiven Eindruck daß es immer stärker wird.
    Tatsache ist, daß die Bürgschaften für Griechenland von allen Ländern entsprechen ihrer Bevölkerungszahl getragen wird, Deutschland zahlt in absoluten Zahlen das meiste nur weil die die größte Bevolkerung haben, das heißt der Durchschnittsdeutsche hat die selbe Belastung wie der Durchschnittsfranzose oder Italiener, dennoch sie die Deutschen die einzigen, und ich wiederhole es, wirklich die EINZIGEN, die im großen Stil gehen das griechische Volk gehetzt haben und wenn jetzt auch noch ein deutscher Artikel kommt, der schamlos behauptet das Gegenteil wäre der Fall dann ist es an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
    Das stimmt so nicht. Lese einmal in niederländischen, österreichischen und finnischen Zeitungen Zeitungsartikel und die zugehörigen Leserkommentare. Da wirst Du keinen großen Unterschied zu deutschen Zeitungen und den dortigen Leserkommentaren feststellen. Was ich da z.B. in niederländischen Zeitungen an Kommentaren in Bezug auf Griechenland und die anderen PIGS gelesen habe: "Faulenzer", "Betrüger" u.s.w..

Hinzu kommt, dass die fünf Staaten D, A, FIN, NL und Luxemburg pro Kopf schon überdurchschnittliche Zahlungen an Griechenland und andere über die EU leisten. Es ist also keineswegs so, das alle gleich stark belastet werden.
    Geändert von Cicero1 (07.06.2011 um 19:27 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Leila
    Weiter so, vielleicht werden die ja mal zu Nettozahlern. Allerdings ist der Unterschied zwischen Arbeitszeit de Jure und de Facto in Südeuropa etwas größer als in Deutschland. Ich hatte 1986 in Brindisi mit dem Gericht zu tun und wenn dann der Richter zu einem Termin nicht erschien, war seine Entschuldigung beim nächsten Termin recht einfach: "Ich hatte keine Lust".
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

GESPERRT

Standard AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Du hast mich missverstanden. Den aufgblähten Sozialstaat sowie das Rentensystem in Griechenland haben die Griechen eigenverantwortlich eingeführt. Nun frisst es sie auf. Wo liegt da die deutsche Verantwortung?
    Auch der 1 Million Beamtenappart von 4 Millionen Beschäftigen unter 15 Millionen Einwohnern.

Verbrecher haben die Griechen zum Euro verholfen, und diese haben sich auch genüßlich am Fresstrog breitgemacht.
    Das dies keinem Wirtschafts/Fianzweisen aufgefallen sein soll, also wer das glaubt, der muß schon ziemlich retardiert sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer