User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 330 von 1236 ErsteErste ... 230 280 320 326 327 328 329 330 331 332 333 334 340 380 430 830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Standard AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Hatte ich beantwortet, oder nicht?
    Ja, gut: dann setze ich meinen Stempel drauf: Die Griechen sind Schuldner.

Wenn mich etwas schmerzt, dann dies! Die alten Griechen stehen in meinem höchsten Ansehen als Gönner. Ich wünschte mir, daß all diese schlimmen Nachrichten, die mich aus Griechenland tagtäglich erreichen, böswillige Erfindungen wären, widerlegbare wie ein Alptraum, den man sich beim Erwachen wie den Schweiß von der Stirne wischt.

Ich grüße Dich herzlich, lieber Periklis

Leila

P.S.: Worüber ich mich heute noch aufrege: daß ich zu faul war, die griechische Sprache zu erlernen! In meinen Ohren klingt sie wie Musik! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schäme. – Und nun erspare mir die Geschichte vom Untergang des Perserreiches, sonst sterbe ich noch heute vor lauter Traurigkeit.

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Du widersprichst dich!
    Einerseits gab es den Plan Polen aufzuteilen seit 1933, andererseits soll Polen Deutschland und nicht umgekehrt angegriffen haben statt auf Deutschlands Forderungen zu Danzig einzugehen...
    Wo ist der Widerspruch? Außer Dir sieht den niemand! Polen hat über 200mal Deutschland angegriffen, am 31.08.1939 mit Soldaten, das ist Fakt.

Das Polen sich auf einen Angriffskrieg eingelassen hätte um Staatsgebiet in ferner Zukunft zu erhalten und die völlige Zerstörung von Land und Leute in Kauf zu nehmen, das ist nict nur unrealistisch, sondern auch noch recht dumm.
    Polnische Politik halt. Die waren schon immer so.

Die ganzen Verschwörungstheorien haben bei dir doch einen einzigen Zweck, und der wäre Deutschlands Schuld zu relativieren, bzw evt sogar zu revidieren.
    Erstens handelt es ich nicht um Verschwörungstheorien, und zweitens gibt es keine deutsche Schuld.

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Du widersprichst dich!
    Einerseits gab es den Plan Polen aufzuteilen seit 1933, andererseits soll Polen Deutschland und nicht umgekehrt angegriffen haben statt auf Deutschlands Forderungen zu Danzig einzugehen...

Das Polen sich auf einen Angriffskrieg eingelassen hätte um Staatsgebiet in ferner Zukunft zu erhalten und die völlige Zerstörung von Land und Leute in Kauf zu nehmen, das ist nict nur unrealistisch, sondern auch noch recht dumm.

Die ganzen Verschwörungstheorien haben bei dir doch einen einzigen Zweck, und der wäre Deutschlands Schuld zu relativieren, bzw evt sogar zu revidieren.
    Danzig war eine von Deutschen bewohnte Stadt und nur durch die Auswirkungen des verlorenen WK1 gingen deutsche Gebiete an Polen. War es nicht vielmehr so, dass die Polen Deutsche vertrieben, enteigneten, verfolgten und sogar ermordeten? War es nicht so dass aber Tausende ins Reich strömten, um dem polnischen Terror zu entkommen? Stimmt es vielleicht nicht, dass die Polen auch Richtung Osten sich ausdehnen wollten und schlussendlich auch von der Roten Armee vom Osten her angegriffen wurden? Recht dumm war es von den Polen, sich wegen der Beistandsgarantie Englands auf eine Eskalation mit dem Deutschen Reich einzulassen, aber dazu wurde ja hier schon genug geschrieben darüber - [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Nicht so richtig. Ich erlaube mir die Frage anders zu formulieren. Sollte Deutschland seine Zahlungen an Griechenland einstellen? Würde das den Hass der Griechen auf die Deutschen abmildern? Dann wären da noch die sozialen Annehmlichkeiten, die man so in Griechenland genießt und die einen Haufen Geld kosten. Sind die von den Deutschen eingeführt worden?
    Ob Deutschland seine Zahlungen einstellen sollte oder nicht, das ist eine Sache der Deutschen, bzw der deutschen Entscheidungsträger, die aufgrund gewisser Strategien diese fortführen.
    Wenn du mich fragst ob ich es besser finden würde wenn Griechenland diese nicht mehr annehmen sollte, dann bejahe ich dies.

Auf der angezeigten Demo war auch genau dies die Hauptaussage des Demonstranten, nähmlich das man keine Kredite mehr möchte!
    Wenn man schon Insolvenz anmelden sollte, dann heute und nicht morgen!
    Besser Heute in dieser Phase, anstatt Morgen, nachdem sich die europäischen Großkonzerne bei den griechischen staatlichen Unternehmen bedeint haben.

Man arbeitet viel mehr (neben dem gefühltem natürlich nun auch durch die letztens erbrachte Statistik erwiesen), bekommt viel weniger, aber trotz unzähliger Skandale deutscher Konzerne im Im- und Ausland in Sachen Bestechung, etc., Weigerung die Reparationszahlung zu tätigen, zu der Deutschland verpflichtet wurde, ist es gerade Deutschland, das Griechenland beleidigt , diffamiert und als Schmarotzer/Betrüger, und schlimmeres öffentlich beschimpft!
    Der "Hass" ist weniger pauschal, sondern vielmehr gegen Merkel und co gerichtet und alle die, die eben dies ungeachtet der Fakten und Relativierungen ebenso sehen.
    Eine Antipathie ist jedoch immer noch kein Hass!

Welche "von deutschen eingeführte sozialen Annehmlichkeiten" sollen das sein?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Stopblitz
    Gast

Du hast mich missverstanden. Den aufgblähten Sozialstaat sowie das Rentensystem in Griechenland haben die Griechen eigenverantwortlich eingeführt. Nun frisst es sie auf. Wo liegt da die deutsche Verantwortung?

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen

Wenn mich etwas schmerzt, dann dies! Die alten Griechen stehen in meinem höchsten Ansehen als Gönner. Ich wünschte mir, daß all diese schlimmen Nachrichten, die mich aus Griechenland tagtäglich erreichen, böswillige Erfindungen wären, widerlegbare wie ein Alptraum, den man sich beim Erwachen wie den Schweiß von der Stirne wischt.

Ich grüße Dich herzlich, lieber Periklis

Leila

P.S.: Worüber ich mich heute noch aufrege: daß ich zu faul war, die griechische Sprache zu erlernen! In meinen Ohren klingt sie wie Musik! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schäme. – Und nun erspare mir die Geschichte vom Untergang des Perserreiches, sonst sterbe ich noch heute vor lauter Traurigkeit.
    Die Fakten bleiben Fakten, nur sollte man nicht alles pauschalisieren!

Nehmen wir mal einfacherhalber das Bild Deutschlands:

Vor kurzem noch vor spanischen Gurken gewarnt und damit den spanischen Bauern riesigen Schaden zugefügt, später dann den eigenen Fehler eingesehen und revidiert, ohne natürlich eine Entschädigungszahlung für den fahrlässig Verursachten Schaden leisten zu wollen, und am Ende stellt sich heraus, das womöglich deutsches Gemüse verantwortlich sei (ich glaube auch schon wieder revidiert).
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen

Ich will dich ja nun nicht gänzlich enttäuschen, aber auch die alten, klassischen Hellenen waren mehrmals Pleite und vergleichsweise sogar derart "arm" dass sie lachten als sie die erbeutete Kriegsbeute aus Xerxes Kriegszelten sahen, denn sie konnten sich nicht vorstellen wofür dieser derart reiche Perser gegen das derart ärmliche Hellas einen Angriffskrieg führte?!

Übrigens: Das reiche Zelt des Xerxes wurde als sichtbare Kriegsbeute und Schattenschutz vor dem Dionysos-Theater in Athen aufgebaut und seitdem heisst dieser Teil des Theaters Szene aus dem griechischem [Links nur für registrierte Nutzer]...

Nicht Geld oder Reichtum machten die frühe Griechische Zivilisation aus, sondern jener gemeinsame Wille, Entschlossenheit und der spielerisch-ernste Umgang des Denkens und Gedenkens aller erlebten Taten des eigenen und aller anderen Völker.

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Du hast mich missverstanden. Den aufgblähten Sozialstaat sowie das Rentensystem in Griechenland haben die Griechen eigenverantwortlich eingeführt. Nun frisst es sie auf. Wo liegt da die deutsche Verantwortung?
    Habs nochmal gelesen, hast vollkommen Recht, hab da wohl von oben Link nach unten Rechts die eigentliche Aussage verloren....

Nun, die Renten und das Sozialsystem sind nicht so sehr das Problem, wie eben die Staatsunternhemn und die fehlerhafte Kontrolle auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung!

Das sind natürlich alles Sachen die geregelt werden müssen.
    Auch wenn sich ebenso bei den Medikamenten-Beschaffungen genügend deutsche Pharmakonzere (wie natürlich auch alle anderen) bereichert haben indem sie mit Hilfe der Ärzte zum weit überhötem Preis und in unverhälltnismäßig überhöten Mengen verkauft haben, so sind letztenendes nicht unbedigt die "anderen" Schuld!

Dreist ist es jedoch von denselbigen Pharmakonzernen dann auch noch die Ausstehenden Zahlungen für nicht erbrachte Leistung zu verlangen.
    also falls man ein Produkt zum 5fachen Preis "verkauft" hat und nun die ausstehenden 20% verlangt...

LOL
    Gast

Ob Deutschland seine Zahlungen einstellen sollte oder nicht, das ist eine Sache der Deutschen, bzw der deutschen Entscheidungsträger, die aufgrund gewisser Strategien diese fortführen.
    Wenn du mich fragst ob ich es besser finden würde wenn Griechenland diese nicht mehr annehmen sollte, dann bejahe ich dies.

Auf der angezeigten Demo war auch genau dies die Hauptaussage des Demonstranten, nähmlich das man keine Kredite mehr möchte!
    Wenn man schon Insolvenz anmelden sollte, dann heute und nicht morgen!
    Besser Heute in dieser Phase, anstatt Morgen, nachdem sich die europäischen Großkonzerne bei den griechischen staatlichen Unternehmen bedeint haben.

Man arbeitet viel mehr (neben dem gefühltem natürlich nun auch durch die letztens erbrachte Statistik erwiesen), bekommt viel weniger, aber trotz unzähliger Skandale deutscher Konzerne im Im- und Ausland in Sachen Bestechung, etc., Weigerung die Reparationszahlung zu tätigen, zu der Deutschland verpflichtet wurde, ist es gerade Deutschland, das Griechenland beleidigt , diffamiert und als Schmarotzer/Betrüger, und schlimmeres öffentlich beschimpft!
    Der "Hass" ist weniger pauschal, sondern vielmehr gegen Merkel und co gerichtet und alle die, die eben dies ungeachtet der Fakten und Relativierungen ebenso sehen.
    Eine Antipathie ist jedoch immer noch kein Hass!

So ist es, das GR-Volk ist mittlerweilen aktiv protestierend gegen diese angeblichen "Hilfspakete".

Das dies aber in dieser klaren Form weder die europäischen Medien senden, noch von 100.000den allein in Athens Zentrum Demonstanten berichten ist aber mittlerweilen auch schon mehr als suspekt.

Statt dessen schwafeln die weiter über angebliche Hilfe und senden die gleichen zweii, drei Bildchen von irgendwelchen Naziflaggen...Wie armselig.

Aber am armseligsten ist das dies offensichtlich in Deutschland gut funktioniert, denn die meisten glauben ja darin der BLÖD und CO...

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Sagen wir es mal so:

Wer schon seit Jahren in Greichenland Urlaub macht, der kennt sowohl die Menschen dort, wie auch die Umstände.
    Der weiß auch genau warum er nach Griechenland kommt und das ist nicht nur die Sonne und auch nicht nur das Meer!

Die sonstigen Urlauber fahren sowieso eher in das östliche Nachabrland, wo es schön billig ist, mit allen Bedeutungen des Wortes!
    Diese können auch weiterhin dort bleiben!

dieser Status könnte bei den Urlaubern leicht durch die Griechen verspielt werden, wenn weiter solche unfreundlichen Töne in der BRD ankommen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer