User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 260 von 1236 ErsteErste ... 160 210 250 256 257 258 259 260 261 262 263 264 270 310 360 760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Samma, dass Du hier übelste Hetze betreibst gegen DIE GRIECHEN scheint Dich richtig geil zu machen, was? Selbst die Focus-Leute haben es ja noch hingekriegt, die wahren Schuldigen an der dieses ausgeuferte Desaster verursachenden Verschleierung zu benennen:
    Amerikanische Banken UND
    „… Über Jahre handelten Politiker und Beamte in Athen nach dem Motto: Tarnen, täuschen, tricksen. Es galt, die desaströse Finanzlage des Staates nach Kräften zu verschleiern. ..."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kriegst Du's vielleicht auch endlich mal gebacken? "Deine Türkenhetze", die Du DEN GRIECHEN vorwirfst, haben mit diesem Finanzdesaster nichts zu tun - Dein penetrantes "Die Griechen-Geseier" nervt höllisch ab
    .
    ..........dass Du hier übelste Hetze betreibst gegen DIE GRIECHEN scheint Dich richtig geil zu machen,
    Das ist doch bekannt, dass sich Griechen und Türken nicht leiden können.

Überhaupt: Gibt es eine Gegend in Europa, wo Türken nicht unbeliebt sind?

E:
    Geändert von Eridani (01.06.2011 um 17:34 Uhr)

Dette er ikke længere mit land

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Die Medien scheinen sich ihrer sicher zu sein, daß die Entscheidung X längst zugunsten des beliebten und in Schlagseite geratenen Griechenland gefallen sei:

Badische Zeitung:
    Die Anleger an der Börse sind sicher: Athen bleibt vorerst flüssig. Es verdichten sich die Hinweise, dass das hochverschuldete Griechenland die dringend benötigte nächste Hilfstranche über zwölf Milliarden Euro von seinen Geldgebern bekommt.
    Nachbar2022
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    quelle

zitat

Und, was ist daran so schlimm die Wahrheit zu lesen n_h? Und ja, ich bin der festen Überzeugung, dass die Türkenhatz nichts weiter war bzw. ist, als ein cleverer Schachzug um Europäische Steuergelder zu ergaunern. Wenn es dich nervt, so tut es mir leid, dann setz mich doch einfach auf IGNORE und gut ist.

Du kannst ja nicht mal die Wahrheiten auseinander halten! Hast immer noch nicht kapiert, dass die jahrelange vorsätzliche und damit hochkriminelle Manipulation und Verschleierung durch die Banker, Politiker und Beamten NICHT auf dem Mist der "normalen" Bevölkerung gewachsen ist, völlig unabhängig davon, ob die "normale" Bevölkerung nun ebenfalls ein Nutznießer dieser kriminellen Machenschaften war oder nicht. Geht das nicht auf Deine Platte rauf? Falls immer noch nicht, dann kriegst Du es wenigstens konsequenterweise in der Folge gebacken, die Wahrheit über DIE TÜRKEN genauso unkommentiert stehen zu lassen, wie Du es hier bei DEN GRIECHEN gerne hättest, ja!?

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das ist doch bekannt, dass sich Griechen und Türken nicht leiden können.

Überhaupt: Gibt es überhaupt eine Gegend in Europa, wo Türken nicht unbeliebt sind...

E:
    Nö eri, nicht heute, nicht hier und nicht jetzt. Thema lautet Griechenland in der Kriese, hieru erlaube ich mir eine quelle zu nennen, hier / ganz frisch:

quelle

zitat
    Währungen: 15. 5. 2011
    Griechenland: Deutschland will nicht länger zahlen

Banken CSU Euro FDP Finanzmärkte Frank Schäffler Geberländer Griechenland Hilfszahlungen Irland Jean-Claude Juncker Peter Gauweiler Portugal Schulden Umschuldung

Griechenlands Lage wird immer aussichtsloser. Zu den drängenden finanziellen Nöten gesellen sich jetzt auch noch beinahe bürgerkriegsähnliche Krawalle in Athen. Besonders die zugewanderte Bevölkerung kann und will sich mit dem halbherzigen Sparkurs der Regierung nicht anfreunden. Auch auf Seiten der Geberländer regt sich zunehmend Widerstand.

Schulden über Schulden

Um seine Schulden bedienen und sich refinanzieren zu können, benötigt Griechenland weitere 60 Milliarden Euro. Insgesamt wären dann 170 Milliarden Euro europäisches Steuergeld in das Land geflossen. Experten des Internationalen Währungsfonds, der EU-Kommission und der EZB sind in Athen eingetroffen, um die Lage zu analysieren. Alles deutet darauf hin, dass es ohne eine Umschuldung nicht gehen wird. Der Schuldenberg des Landes kann nicht mehr zur Gänze abgetragen werden. Der Ökonom Hans-Werner Sinn plädiert deshalb dafür, den Hellenen zwischen 30 und 50 Prozent ihrer Schulden zu erlassen. Freilich ein großzügiges Geschenk, doch ein neues Hilfspaket muss auch erst finanziert werden und ist vermutlich eine uneinbringliche Forderung.

Eine Umschuldung, auch bekannt unter der Bezeichnung „haircut“ wäre eine radikale Lösung. Das Land wäre auf längere Zeit von den Finanzmärkten und deren Kapitalflüssen abgeschnitten. Das ist es jetzt allerdings auch schon. Warum bräuchten die Griechen schließlich unser Geld, wenn es anders wäre?

Widerstand im Bundestag

Rund um den FDP-Abgeordneten Frank Schäffler regt sich in den deutschen
    Regierungsparteien Widerstand gegen die kostspielige Euro-Rettung.

Foto: Frank Schäffler

Endlich regt sich Widerstand im Bundestag! Warum soll man auch in ein Faß ohne Boden Geld zahlen. Dringend benötigtes Steuergeld der Deutschen bzw. Europäer.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Medien scheinen sich ihrer sicher zu sein, daß die Entscheidung X längst zugunsten des beliebten und in Schlagseite geratenen Griechenland gefallen sei:

Badische Zeitung:

Nachbar2022
    Damit wird nur die Agonie Griechenlands verlängert, denn der "point of no return" ist bereits überschritten.

Für Brüssel, Paris, Berlin und all die Anderen, geht es jetzt um die Wurst. Ein Ausscheiden eines Mitgliedes, und wenn auch nur fiskalisch, aus der EU, hätte nach außen verheerende Signalwirkung: es wäre der Anfang von Ende Europas.

Aber all die Utopisten und Schönredner, können sich drehen und wenden, wie sie wollen; das Einzige, was sie damit erreichen: Je länger der Endknall aufgeschoben wird, desto lauter wird er zum Schluß werden!

E:

Nachteilig ist die Entwickung auch für die bundesdeutsche Export-Wirtschaft, es lässt sich bereits in Zahlen definieren. So zieht die eine Entwicklung die andere mit sich:

Hamburger Abendblatt:

Im ersten Quartal 2011 schossen die deutschen Ausfuhren in das am Rand der Pleite stehende Griechenland gegen den Trend in den Keller.
    [...]
    Sie schrumpften im Jahresvergleich um 12,6 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.
    Nachbar2024
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Du kannst ja nicht mal die Wahrheiten auseinander halten! Hast immer noch nicht kapiert, dass die jahrelange vorsätzliche und damit hochkriminelle Manipulation und Verschleierung durch die Banker, Politiker und Beamten NICHT auf dem Mist der "normalen" Bevölkerung gewachsen ist, völlig unabhängig davon, ob die "normale" Bevölkerung nun ebenfalls ein Nutznießer dieser kriminellen Machenschaften war oder nicht. Geht das nicht auf Deine Platte rauf? Falls immer noch nicht, dann kriegst Du es wenigstens konsequenterweise in der Folge gebacken, die Wahrheit über DIE TÜRKEN genauso unkommentiert stehen zu lassen, wie Du es hier bei DEN Griechen gerne hättest, ja!?
    Doch kann ich sehr wohl. Auf wessen Misst denn sonst? Auf meinem Misst? Pah! Die wussten alle was sie tun! Steuern hinterziehen, Schwarzarbeit, Illegale Betriebe, Ein Olivenölbauer, der eigentlich 200 Bäume hat aber 5000 angibt, eine Putzfrau in der Behörde, die zufällig die Nichte des Amtsleiters ist bekommt 3500 Euro, ein Lokführer 130 Tausend Euro im Jahr und und und…

Es ist also nicht auf dem Mißt dieser Leute gewachsen, ich verstehe.

Alle haben darauf hingearbeitet die EU ab zu zocken. Wir Deutschen mit türkischen Wurzeln wussten das schon seit 30 Jahren, dass die GR genau hierauf hinarbeiten, aber ihr wolltest uns nicht glauben. Jetzt sitzen wir auf dem Schaden. Herzlichen Glückwunsch.

Du hast es immer noch nicht kapiert, dass es mir hier nicht im geringsten um Hetze geht, sondern um die WAHRHEIT, und die sieht nun mal echt beschissen aus für die Griechen.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Damit wird nur die Agonie Griechenlands verlängert, denn der "point of no return" ist bereits überschritten.

Für Brüssel, Paris, Berlin und all die Anderen, geht es jetzt um die Wurst. Ein Ausscheiden eines Mitgliedes, und wenn auch nur fiskalisch, aus der EU, hätte nach außen verheerende Signalwirkung: es wäre der Anfang von Ende Europas.

Aber all die Utopisten und Schönredner, können sich drehen und wenden, wie sie wollen; das Einzige, was sie damit erreichen: Je länger der Endknall aufgeschoben wird, desto lauter wird er zum Schluß werden!

E:
    So sieht das aus... und es kotzt mich einfach nur an, dass Deutsches Geld in ein Faß ohne Boden weiter fließen soll. Wir haben hier genug Geldsorgen in den Kommunen, insbesondere im Osten des Landes. Das ärgert mich. Was zur hölle soll das mit GR-hetze zu tun haben? Gar nichts. Es hat einfach mit Wut was zu tun und zwar darüber, dass vor meinen Augen Gelder regelrecht geraubt werden und keine Sau tut was dagegen.
    Gott
    schützeDeutschland"

E:

Ich frage mich, was die einstige Währungsweltmacht aktuell wohl denkt und hofft?
    Ein besonders erstarktes, gemeinsames Europa war an sich nie der erklärte Wunsch derer.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, innerhalb der EU es nicht nur bei der Währungsunion zu belassen, sondern auch die gemeinsame Aussenpolitik zu suchen, die gemeinsamen Grenzen (Grenze zur TR) klar auszuloten, die gemeinsame Bekämpfung der illegalen Einwanderung (Bekämpfung des illegalen Einschleusens über dem nicht-EU-Land TR), etc. etc.

Das gemeinsame Bewußtsein würde sich sicher anders entwickelt haben. Aktuell kann man ja nicht einmal eine gemeinsame Einkommensteuererklärung in den EU-Staaten vorweisen.

Nachbar2025

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    So sieht das aus... und es kotzt mich einfach nur an, dass Deutsches Geld in ein Faß ohne Boden weiter fließen soll. Wir haben hier genug Geldsorgen in den Kommunen, insbesondere im Osten des Landes. Das ärgert mich. Was zur Hölle soll das mit GR-Hetze zu tun haben? Gar nichts. Es hat einfach mit Wut was zu tun und zwar darüber, dass vor meinen Augen Gelder regelrecht geraubt werden und keine Sau tut was dagegen.

Es hat einfach mit Wut was zu tun und zwar darüber, dass vor meinen Augen Gelder regelrecht geraubt werden und keine Sau tut was dagegen
    Ein unübersehbares Zeichen, dass die nationalen Egoismen Fahrt aufnehmen. Solidarität ist eine feine Sache; wenn sie aber zur Abzocke verkommt; wenn sie zur Einbahnstrasse wird - dann denkt jeder nur noch an sich.
    Europa war ein schöner Traum, aber er muss genau so scheitern, wie der Sozialismus in Ost-Europa 1990: Die Menschen sind noch nicht soweit. Noch regiert Gier, Vorteilsnahme, Nepp und Egoismus.

E:
    Geändert von Eridani (01.06.2011 um 22:06 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer