User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 256 von 1236 ErsteErste ... 156 206 246 252 253 254 255 256 257 258 259 260 266 306 356 756 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Schon wieder 2 falsche Fragen. germane
    Die deutsche Exportwirtschaft boomt nicht erst seit dem € !
    Von nicht mehr auswandern war auch nicht die Rede, Dummerle, sondern von "nicht mehr als bisher".
    Ok, versuchen wir es mal einfacher:

1. Wie oft und wann war Deutschland vor der Euro-Einführung Exportweltmeister?

2. Wie hätte sich eine Reduzierung des Exportüberschußes auf den Wirtschaftsraum in Deutschland ausgewirkt(Arbeitgeber und Arbeitnehmer)?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Sag mir wieviel ein deutscher Staatsdiener verdient und ich sag dir ob der Grieche mehr verdiet hat oder nicht.
    Ich kenne Personen die zwar sich um Plätze im Staatsapparat bemüht haben (Ausschreibungen teilgenommen und anhand ihrer Qualifikation gewonnen), letztenendes jedoch dankend ablehnten.
    Es lag im endeffekt am Geld, denn vom bisherigen Gehalt um die 1800 € im privaten Arbeitssektor hätten sie nur noch um die Hälfte (nichtmal 1000€) trotz irgendwelcher Boni verdient.

Große Gehälter sind nicht die Regel, vielmehr kriminelle Machenschaften zwischen einigen wenigen Cliquen, die mit den Gewerkschaftsführern zusammen in die eigene Tasche wirtschafteten.

Die meisten, die in den Staatsdienst wollten, suchen die "Sicherheit", nicht das Geld

Nun, im Staatsdienst steht man eben auch nicht unter einem solchen Wettbewerbsdruck - in Deutschland war das ja bis zu den 90ern auch nicht großartig anders, und die Bezüge + Extrazulagen konnten sich wahrlich sehen lassen. Und ist nicht gerade der Staatsdienst in GR so gewuchert? Wie auch immer, ich räume mal an dieser Stelle ein, daß ich mich in dieser Hinsicht mglw. ein gutes Stück weit auf die Propagandawelle hab heben lassen. Dennoch: Es ist bekannt, daß Länder, wie z.B. Griechenland und Spanien u.a. durch die billigen Kredite ein enormes Wachstum hingelegt haben, weitgehend wohl ohne Produktivitätszuwachs. Höher und höher getragen...Konsum über Konsum...Bauen über Bauen...Wohnungen auf Kredit kaufen über kaufen...Autos ebenfalls...etc. pp. - daß dieses ein äußerst trügerischer Boom war, der ohne Strukturänderung und Produktivitätszuwachs und gezielter Schuldeneindämmung nicht funktionieren kann, dürfte klar sein; und von diesem Boom wieder ganz hart auf den Boden geworfen zu werden: unter anderem DAS, genau DAS, zeigt die Überbezahlung, vielleicht eher im Sinne einer extremen Überbewertung, vielleicht ist das so besser verständlich! Gemessen also an der Entwicklung bzw. an dem Vergleich "vorher" und "nachher" kann hier meines Erachtens ganz ganz klar von einer Überbezahlung gesprochen werden, auch wenn diese nicht immer zwangsläufig in Form von bzw. mit den Zahlen auf dem Lohn-/Gehaltszettel korrespondiert, dafür aber um so mehr mit den ansteigenden (roten) Zahlen auf der Soll-Seite.
    Geändert von n_h (31.05.2011 um 17:22 Uhr)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Prof. Hankel hat in der Sendung Hart aber fair folgende Infos abgesondert,
    Griechenland hat 4 Millionen Beschäftigte davon sind 1 Million Beamte.[...][/B]
    davon sind 1 Million Beamte.
    Leider reichte die Zeit nicht mehr aus, sonst hätte der Prof. ganz sicher auch noch gesagt, daß diese fleissigen Beamten die EU-Außengrenzen sichern, damit z.B. die Bundesdeutschen in Frieden leben können, und verwalten die ca. 3 Mio illegalen Einwanderer, die andernfalls den direkten Weg nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Paris nähmen, um dort die eingeborene Bevölkerung und deren Sozialsysteme mit ihrer Präsenz zu beglücken.

Nachbar2005
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Warum?

Nachbar2001
    Die Antwort steht in meiner Quelle (link), ich hoffe Du kannst griechische lesen:]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Die Antwort steht in meiner Quelle (link), ich hoffe Du kannst griechische lesen:]
    Du meinst sicher diesen Artikel hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest trotzdem eine kurze und knappe Apantese anbieten, es wäre allen Usern gegenüber fair, die die heilige Sprache nicht beherrschen. Du siehst ja, daß alle Sympathien auf Seiten der demonstrierenden Hellenen sind.
    Vielleicht verstehe ich es ja auch nicht, was geschrieben steht

Nachbar2007
    Geändert von Nachbar (31.05.2011 um 18:48 Uhr) Grund: Mikrodiorthose
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Hat einer noch ein paar Infos zu der Schweinerei, die da abgelaufen ist ?

Betrifft den CDS-Handel der Post-Bank von Griechenland und der IJ-Partners. Ein Hoch auf die Eliten kann ich da nur sagen !X(

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso aber nur diese Panik - Alles geht mal zuende und es gibt einen Neuanfang....
    Es verliert halt niemand gern seine Ersparnisse, für die er mal hart gearbeitet hat!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Es verliert halt niemand gern seine Ersparnisse, für die er mal hart gearbeitet hat!
    Richtig, aber Panikaktionen bringen sie dir auch nicht wieder.

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig, aber Panikaktionen bringen sie dir auch nicht wieder.
    Ich bin durchaus ruhig, da ich meine Finanzen schon länger umgeschichtet habe. Trotzdem hat man immer noch einen Teil auf dem Konto liegen, den man auch nicht verlieren möchte.

Man liest ja auch, daß viele Griechen ihr Erspartes in andere Euroländer gebracht haben, damit im Falle einer Umstellung auf Drachme und der folgenden Abwertung nicht alles verloren ist!

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat

Wilders hetzt nun auch gegen Griechenland!

26. Mai 2011 | Autor Freiheitsliebender

Der niederländische Rechtspopulist und Islamhasser Geert Wilders hat der rechtsliberal-konservativen Minderheitsregierung, welche von seiner Partei geduldet wird, mit Neuwahlen gedroht, sollte diese weitere Finanzhilfen für Griechenland beschließen. Wilders hatte bereits in den vergangenen Tagen die Einstellung aller Zahlungen an, dass durch internationale Konzerne in den Ruin getriebene Land, gefordert!

Laut Spiegel sagte der Rechtspopulist: „Davon sehen wir keinen einzigen Cent wieder.“ Er forderte auch, dass das Land zur Drachme zurückkehre um schlimmeres zu verhindern! Diese Forderung wird auch von der extremen Linken in Griechenland gestellt, allerdings aus anderen Gründen!

Wilders sagte, dass die Niederlande von einer Zahlungsunfähigkeit deutlich weniger betroffen wären als Deutschland oder Frankreich, welche den größten Teil der Zahlung tragen. Der Rechtspopulist forderte, ganz in populistischer Tradition, dass man das Geld lieber in die Rentenfonds stecken solle, wohl wissend, dass dies auf Grund der EU-Verträge nicht möglich ist!
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer