User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Nun, im Staatsdienst steht man eben auch nicht unter einem solchen Wettbewerbsdruck - in Deutschland war das ja bis zu den 90ern auch nicht großartig anders, und die Bezüge + Extrazulagen konnten sich wahrlich sehen lassen. Und ist nicht gerade der Staatsdienst in GR so gewuchert? Wie auch immer, ich räume mal an dieser Stelle ein, daß ich mich in dieser Hinsicht mglw. ein gutes Stück weit auf die Propagandawelle hab heben lassen. Dennoch: Es ist bekannt, daß Länder, wie z.B. Griechenland und Spanien u.a. durch die billigen Kredite ein enormes Wachstum hingelegt haben, weitgehend wohl ohne Produktivitätszuwachs. Höher und höher getragen...Konsum über Konsum...Bauen über Bauen...Wohnungen auf Kredit kaufen über kaufen...Autos ebenfalls...etc. pp. - daß dieses ein äußerst trügerischer Boom war, der ohne Strukturänderung und Produktivitätszuwachs und gezielter Schuldeneindämmung nicht funktionieren kann, dürfte klar sein; und von diesem Boom wieder ganz hart auf den Boden geworfen zu werden: unter anderem DAS, genau DAS, zeigt die Überbezahlung, vielleicht eher im Sinne einer extremen Überbewertung, vielleicht ist das so besser verständlich! Gemessen also an der Entwicklung bzw. an dem Vergleich "vorher" und "nachher" kann hier meines Erachtens ganz ganz klar von einer Überbezahlung gesprochen werden, auch wenn diese nicht immer zwangsläufig in Form von bzw. mit den Zahlen auf dem Lohn-/Gehaltszettel korrespondiert, dafür aber um so mehr mit den ansteigenden (roten) Zahlen auf der Soll-Seite.
Geändert von n_h (31.05.2011 um 17:22 Uhr)
Leider reichte die Zeit nicht mehr aus, sonst hätte der Prof. ganz sicher auch noch gesagt, daß diese fleissigen Beamten die EU-Außengrenzen sichern, damit z.B. die Bundesdeutschen in Frieden leben können, und verwalten die ca. 3 Mio illegalen Einwanderer, die andernfalls den direkten Weg nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Paris nähmen, um dort die eingeborene Bevölkerung und deren Sozialsysteme mit ihrer Präsenz zu beglücken.davon sind 1 Million Beamte.
Nachbar2005
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Du meinst sicher diesen Artikel hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
Du solltest trotzdem eine kurze und knappe Apantese anbieten, es wäre allen Usern gegenüber fair, die die heilige Sprache nicht beherrschen. Du siehst ja, daß alle Sympathien auf Seiten der demonstrierenden Hellenen sind.
Vielleicht verstehe ich es ja auch nicht, was geschrieben steht
Nachbar2007
Geändert von Nachbar (31.05.2011 um 18:48 Uhr) Grund: Mikrodiorthose
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Hat einer noch ein paar Infos zu der Schweinerei, die da abgelaufen ist ?
Betrifft den CDS-Handel der Post-Bank von Griechenland und der IJ-Partners. Ein Hoch auf die Eliten kann ich da nur sagen !X(
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bin durchaus ruhig, da ich meine Finanzen schon länger umgeschichtet habe. Trotzdem hat man immer noch einen Teil auf dem Konto liegen, den man auch nicht verlieren möchte.
Man liest ja auch, daß viele Griechen ihr Erspartes in andere Euroländer gebracht haben, damit im Falle einer Umstellung auf Drachme und der folgenden Abwertung nicht alles verloren ist!
quelle
[Links nur für registrierte Nutzer]
zitat
Wilders hetzt nun auch gegen Griechenland!
26. Mai 2011 | Autor Freiheitsliebender
Der niederländische Rechtspopulist und Islamhasser Geert Wilders hat der rechtsliberal-konservativen Minderheitsregierung, welche von seiner Partei geduldet wird, mit Neuwahlen gedroht, sollte diese weitere Finanzhilfen für Griechenland beschließen. Wilders hatte bereits in den vergangenen Tagen die Einstellung aller Zahlungen an, dass durch internationale Konzerne in den Ruin getriebene Land, gefordert!
Laut Spiegel sagte der Rechtspopulist: „Davon sehen wir keinen einzigen Cent wieder.“ Er forderte auch, dass das Land zur Drachme zurückkehre um schlimmeres zu verhindern! Diese Forderung wird auch von der extremen Linken in Griechenland gestellt, allerdings aus anderen Gründen!
Wilders sagte, dass die Niederlande von einer Zahlungsunfähigkeit deutlich weniger betroffen wären als Deutschland oder Frankreich, welche den größten Teil der Zahlung tragen. Der Rechtspopulist forderte, ganz in populistischer Tradition, dass man das Geld lieber in die Rentenfonds stecken solle, wohl wissend, dass dies auf Grund der EU-Verträge nicht möglich ist!
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.