User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 235 von 1236 ErsteErste ... 135 185 225 231 232 233 234 235 236 237 238 239 245 285 335 735 1235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was bedeutet Umschuldung und wieso wird davor gewarnt? Ganz einfach, das bedeutet das private Anleger (Banken) auf ihr Geld verzichten müssten! Würde dies bei GR so gemacht dann käme womöglich Irland, Portugal & Co. auch darauf zu sagen: UMSCHULDUNG!!!

Auf der anderen Seite KANN sich GR keine weiteren Einschnitte erlauben, sonst brennt die Pelepones! Und ich verstehe jeden Griechen der revoltiert!

Ergo: EU-Sondersteuer! Angelegt auf 10 Jahre, Abgaben für jeden EU-Bürger ca. 2,5% des mtl. Bruttoverdienstes um SOLIDARITÄT zu beweisen!

Wird so kommen, wartet es ab! Illuminierte Grüße,
    Sunbeam
    quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat

Montag, 30. Mai 2011

"Todesurteil" für Griechenland?
    Europa streitet um Rosskuren

Die Debatte um Auswege aus der griechischen Schuldenkrise nimmt bizarre Formen an: Obwohl die Beteiligten wissen, dass leichtfertige Gerüchte die Lage verschlimmern, spekulieren Beobachter weiter auf einen Schuldenschnitt oder gar den Austritt aus der Eurozone. Bei der EZB zumindest herrscht Einigkeit: Griechenland darf keinesfalls umschulden. Die Folgen, so heißt es, wären dramatisch.

Sie alle sollen sparen: Große Teile der Bevölkerung sind damit nicht einverstanden.
    (Foto: dpa)

Wenige Tage vor der erwarteten Entscheidung über weitere Hilfen für Griechenland steigt der Druck auf die Regierung in Athen, den Sparkurs zu verstärken und dabei die Bevölkerung und die Opposition mit ins Boot zu holen. Nach neuerlichen Protesten im Zentrum Athens warnten Vertreter von EZB und EU eindringlich vor einer Umschuldung des Landes und mahnten Reformen wie Privatisierungen an.

Die Vorstellung von einer geordneten Restrukturierung griechischer Altschulden sei ein Märchen, sagte EZB-Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi der "Financial Times". Verglichen mit der Umschuldung lateinamerikanischer Staaten in den 80er Jahren sei die Lage in Griechenland vollkommen anders. Zudem warnte das Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB) vor schweren Marktverwerfungen für den Fall, dass es zu einer Umschuldung Griechenlands komme.

Die jüngste Debatte über eine griechische Umschuldung sei insgesamt sehr schädlich gewesen, sagte Bini Smaghi dem Blatt. Eine Umschuldung oder gar ein Austritt aus dem Euroraum komme einem "Todesurteil" für das jeweilige Land gleich. "Und das haben wir in der Europäischen Union abgeschafft." Aber auch im gesamten Währungsraum und darüber hinaus wären die destabilisierenden Effekte nach seinen Worten dramatisch. Ökonomen, die von einer begrenzten Marktwirkung einer Umschuldung ausgingen, verglich Bini Smaghi mit denjenigen, die auch im Herbst 2008 die Märkte auf den Kollaps von Lehman Brothers gut vorbereitet sahen. Die Pleite der US-Bank Lehman Brothers gilt als Höhepunkt der Finanzkrise.
    zitat

Sie alle sollen sparen: Große Teile der Bevölkerung sind damit nicht einverstanden.

Die Betrügergriechen kriegen den Hals nicht voll und wollen weiter auf EU- kosten leben in Saus und braus... und der EU- Bürger kann zahlen für das süße leben der BetrügerPleitegriechen. Super!
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Es wird keine Alternative zu einem EU-Soli geben, denn weder ein Zusammenbruch des Systems noch das Ausscheiden GR sind gewollt! Scheidet GR aus ist die EU faktisch am Ende, Brüssel weiß das dann die nationalen Stimmen der einzelnen EU-Euro-Staaten lauter werden.

Glaube mir, der EU-Soli wird kommen, ich weiß das, womit aber eher ein Problem habe sind die 2,5%, diese erscheinen mir vor dem Hintergrund des Ausmaßes als zu gering, aber nun gut, ich gebe nur weiter wasich gehört habe!

Pfingsten!
    Ein EU-Soli wäre weitaus mehr die Konkurserklärung Europas, und würde noch viel eher zur Spaltung führen. Der Soli wurde selbst Innerdeutsch nur mit allergrössten Murren hingenommen, innerhalb Europas würde es aber explodieren. Im übrigen dient er auch keiner wirklichen Hilfe, sondern dehnt ein Ende nur weiter aus...

Europa muss von der neoliberalen Politik wegkommen welche vor allem die Banken schützt...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ein EU-Soli wäre weitaus mehr die Konkurserklärung Europas, und würde noch viel eher zur Spaltung führen. Der Soli wurde selbst Innerdeutsch nur mit allergrössten Murren hingenommen, innerhalb Europas würde es aber explodieren. Im übrigen dient er auch keiner wirklichen Hilfe, sondern dehnt ein Ende nur weiter aus...
    In diesen drei Sätzen solltest Du über das Wort "hingenommen" näher nachdenken!

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Endgeil, die eine hälfte lebt von "stütze" in unvorstellbarer Höhe, die eine hefte ist "Frührentner" die "Dritte Hälfte" ist Beamter... ( Griechische, höhere Mathematik ) tja, welch süßes Leben und das bei Uso, wein, Weib und Gesang! Und die Deutsche Kartoffel kann zahlen.

Da geht man doch gerne für das Recht auf Faulheit auf die Straße...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

LOL
    Gast

In diesen drei Sätzen solltest Du über das Wort "hingenommen" näher nachdenken!
    Das mach ich gern, allerdings wäre es ggf. doch hilfreicher erst mal von dir zu erfahren inwiefern dies gerade bei diesen Begriff hilfreich sein sollte...?

GESPERRT

Es wird keine Alternative zu einem EU-Soli geben, denn weder ein Zusammenbruch des Systems noch das Ausscheiden GR sind gewollt! Scheidet GR aus ist die EU faktisch am Ende, Brüssel weiß das dann die nationalen Stimmen der einzelnen EU-Euro-Staaten lauter werden. Glaube mir, der EU-Soli wird kommen, ich weiß das, womit aber eher ein Problem habe sind die 2,5%, diese erscheinen mir vor dem Hintergrund des Ausmaßes als zu gering, aber nun gut, ich gebe nur weiter wasich gehört habe! Pfingsten!
    Deine Spekulation hat sehr viel für sich! Die 2,5% werden sicher nur der Einstieg sein, wenn der PIGS-Soli erst mal steht, kann an dieser Schraube munter weiter gedreht werden. Ähnlich wie bei bei allen Steuern, Abgaben und Gebühren.

Allerdings denke ich nicht, daß EU und EZB noch viel zu entscheiden haben. Ob's €urotz und EU zusammenhaut, darüber befinden eher die Anleihemärkte (und Ratingagenturen) als die korrupten Kasperlköpfe in Brüssel, Berlin und Frankfurt.

Sobald durch einen großen Abverkauf von €urotz-Anleihen die Zinsen dramatisch steigen oder ein größeres Land wie Spanien/Italien umfällt, dürfte das Ende gekommen sein.

Mir stellt sich die Lage so dar wie im Dritten Reich nach Stalingrad. *Wollt Ihr den totalen €urotz?*

Die Währungsunion ist restlos gescheitert. Fraglich dürfte nur noch sein, ob's den Mist vor oder nach einem BRD-Staatsbankrott zerreißt? Ich tippe auf ein Danach, denn das Versailles ohne Krieg muß unbedingt durchgezogen werden.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man vorgibt, Ahnung zu haben bzw. die "Fresse" so weit aufreißt, wie das hier in Deinem Fall der Fall ist, sollte man zumindest eben die auch von anderen Usern treffend angesprochene Kurzarbeit und vor allem auch das Thema der Produktivität in seinem Post zumindest mal angerissen aka erwähnt haben.
    Oder du könntest den dargebrachten Artikel etwas mehr Aufmerksamkeit widmen und dann hättest du fest gestellt, das auch vor diesen Jahren der "Krise" die Anzhal der durchschnittlichen Arbeitsstunden ebenfalls nicht annähernd bei den lagen, die man in Greichenland nunmal hat.

Ok, ist auch kein wunder, denn in Griechenlandhaben eben viele (vor allem auch "Staatsdiener") einen Zweitjob!
    Und wer einen eigenen Laden hat (und das sind in Griechenland ebenfalls überdurchscnittlich viele), der kennt sowieso keine Urlaubstage oder 40Std. Wochen!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    [...] Die Währungsunion ist restlos gescheitert. [...]
    Bedenkt man beispielsweise, daß man innerhalb der europäischen "UNION" nicht einmal eine gemeinsame Basis für die Erstellung der einfachsten Einkommensteuererklärung geschaffen hat, und daß man auf diesem Gebiet quasi ein Berufsverbot auferlegt bekommt, will man von einem UNIONS-Land in das nächste, um dort ggf. zu arbeiten, dann neige ich dazu, dir Recht zu geben.

Nachbar1975
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das mach ich gern, allerdings wäre es ggf. doch hilfreicher erst mal von dir zu erfahren inwiefern dies gerade bei diesen Begriff hilfreich sein sollte...?
    Weil eine derartige EU-Steuer Unmut auslöst, mehr nicht! Es wird eben hingenommen! Ende!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Deine Spekulation hat sehr viel für sich! Die 2,5% werden sicher nur der Einstieg sein, wenn der PIGS-Soli erst mal steht, kann an dieser Schraube munter weiter gedreht werden. Ähnlich wie bei bei allen Steuern, Abgaben und Gebühren.

Allerdings denke ich nicht, daß EU und EZB noch viel zu entscheiden haben. Ob's €urotz und EU zusammenhaut, darüber befinden eher die Anleihemärkte (und Ratingagenturen) als die korrupten Kasperlköpfe in Brüssel, Berlin und Frankfurt.

Sobald durch einen großen Abverkauf von €urotz-Anleihen die Zinsen dramatisch steigen oder ein größeres Land wie Spanien/Italien umfällt, dürfte das Ende gekommen sein.

Mir stellt sich die Lage so dar wie im Dritten Reich nach Stalingrad. *Wollt Ihr den totalen €urotz?*

Die Währungsunion ist restlos gescheitert. Fraglich dürfte nur noch sein, ob's den Mist vor oder nach einem BRD-Staatsbankrott zerreißt? Ich tippe auf ein Danach, denn das Versailles ohne Krieg muß unbedingt durchgezogen werden.
    In 6 Wochen wissen wir mehr, versprochen!!! Definitiv!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer