User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 231 von 1236 ErsteErste ... 131 181 221 227 228 229 230 231 232 233 234 235 241 281 331 731 1231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat

Griechenland ist nicht nur vorübergehend zahlungsunfähig, sondern dauerhaft bankrott. Selbst wenn die Staatsschulden zur Hälfte erlassen würden, wäre Griechenland immer noch nicht wettbewerbsfähig. Es würde neue Defizite anhäufen.
    Auf dieses strukturelle Problem reagieren die EU und der internationale Währungsfonds nur ad hoc: Alle drei Monate werden die Sparanstrengungen in Athen kontrolliert. Gegen diese Überwachung ist nichts zu sagen, denn die griechische Verwaltung muss effektiver werden. Aber selbst mit einer schlagkräftigen Steuerfahndung wäre Griechenland bankrott.
    Die Griechische Mafia, viele nennen sie auch GR Regierung, hat die EU und vor allen euch Deutsche dermaßen verarscht, dass die meisten noch immer nicht kapieren, was überhaupt passiert.

Diese kriminelle Organisation hat sogar experten zu rate gezogen, wie man die EU noch effektiver betrügen kann. Vor allen wurde bei dem Eintritt vorsätzlich Betrogen. Das sind Straftatbestände und deswegen muß nicht nur GR sofort und ohne weitere Verzögerung aus der EU Raus, sondern auch die Verantwortlichen vor ein Gericht gestellt werden.

Es kann doch nicht sein, dass Milliarden von EU-Steuergeldern auf Schweitzer Banken ruhen, gekarrt von skrupellosen Gangstern und nichts passiert. Wo zur Hölle bleibt Interpol? Wer denkt diese Kriminellen?

Vor allem habt ihr Deutschen euch in den letzten 20 Jahren mit der Türkenhetze verarschen lassen und wir haben es euch immer und immer wieder versucht zu erklären, vergebens. In jeder Diskussion, wo es genau um die jetzige Situation um GR ging, wurde Prompt der böse, sozial schmarotzende Türke aus dem Kleiderschrank geholt. Es war eine wunderschöne Masche um an die EU-Steuergelder zu kommen.

Die cleveren GR haben sehr schnell erkannt, dass sie mit Hetze gegen Türken oder die Türkei Geld machen konnten... tja. Jetzt haben wir den Salat, ihr wolltet uns ja nicht glauben.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Auch bei einem totalen Zusammenbruch in D. (der in meinen Augen völlig illusorisch ist), wird der dt. ge-streamlinte Beamte seinen Dienst verrichten! Selbst wenn auf den Strassen Krieg ist und Hunderttausende hungernde marodierende Massen alles kurz und klein schlagen würde ich Dir empfehlen NICHT falsch zu parken resp. Deinen Müll NICHT zu trennnen! Wenn eines neben dem Tod sicher ist dann der dt. Beamtendepp!
    Von mir aus dürfen unsere Büttel ruhig ihren Dienst schieben, wenn sie nur dabei auch Kohldampf schieben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Laut eindeutiger Überlieferungen machen deutsche Touristinnen ihre Beine ganz weit auf für griechische Liebhaber:], dass ist unsere Arbeit

Griechische Profi-Aufreißer
    Diese Aufreißer rissen meist alte und adipöse Helgas und Kunigundes auf, deren Männer entweder gestorben oder geflohen waren. Topschüsse hatten es nicht nötig, sich von Profi-Aufreißern sagen zu lassen, wie schöne Augen sie doch hätten.

Und das alles für ein paar D-Mark! *schüttel*
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    quelle [Links nur für registrierte Nutzer]
    zitat

Die Griechische Mafia, viele nennen sie auch GR Regierung, hat die EU und vor allen euch Deutsche dermaßen verarscht, dass die meisten noch immer nicht kapieren, was überhaupt passiert.

Diese kriminelle Organisation hat sogar experten zu rate gezogen, wie man die EU noch effektiver betrügen kann. Vor allen wurde bei dem Eintritt vorsätzlich Betrogen. [...]
    Herr Dr. Edmund Stoiber hat, nur als Paradigma, gegen den EU-Beitritt Hellas' gestimmt, er bekam die Zahlen vorgelegt und hat sie, als Kenner und excellenter Fachmann, sogleich durchschaut.

Was erwartest du also vom Rest der bunten Politiker, die auf die Frage nach der Anzahl der Sterne auf der EU-Fahne nur ein "äähh, ohhh, hmmm ja, es müssten ...," oder ein "nun stellen Sie nicht derartig schwierige Fragen am frühen Morgen" aus sich rauspressen.

Der EU-Beitritt Hellas' war somit eine EU-politische Entscheidung. Hellas, das ein jeder Europäer, ach was - nahezu ein jeder Weltenbürger, aus den Büchern kennt, sollte in die Familie der Europäer. Nur eines haben sie dabei nicht bedacht: Daß in Hellas nicht die Hellenen regieren, sondern die christianisch-orthododex Mullahs, rein äusserlich von den islamischen Patriarchen Teherans kaum zu unterscheiden, und in derem Machterhalt ohnehin nicht.

Es war somit kein Betrug, die griechischen Zahlen waren jedem EU-Politiker bekannt, so er sie lesen konnte.

Diese Zahlen werden nunmehr fortan genauer unter die Lupe gesetzt, und es wird auf jeden Fall anders und besser werden, beginnend mit dem ersten Tag der griechischen Kalenden.

Nachbar1964
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Jahrzehntelang wurde das süße Leben in den südlichen Gefilden besungen, die Lustigkeit und Lebensfröhlichkeit der dort Lebenden, währenddem des deutschen Bergmanns einzige Freude darin bestand, voller Hoffnung verängstigt „Glück auf!“ zu rufen.

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Jahrzehntelang wurde das süße Leben in den südlichen Gefilden besungen, die Lustigkeit und Lebensfröhlichkeit der dort Lebenden, währenddem des deutschen Bergmanns einzige Freude darin bestand, voller Hoffnung verängstigt „Glück auf!“ zu rufen.

Jahrzehntelang wurde das süße Leben in den südlichen Gefilden besungen,
    Liebe Leila,
    du solltest dir die Texte lieber nicht übersetzen lassen.
    Aber diese könnten dir gefallen, du selber gibst dich ja als "melancholisch-nostalgisch" aus.

Nachbar1965
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Liebe Leila,
    du solltest dir die Texte lieber nicht übersetzen lassen.
    Aber diese könnten dir gefallen, du selber gibst dich ja als "melancholisch-nostalgisch" aus.

Nachbar1965
    Bin heute blöd. Was wolltest Du mir mitteilen?

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Bin heute blöd. Was wolltest Du mir mitteilen?
    Hmmm, ich habe es schon vergessen ...

Nachbar1966

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich habe es schon vergessen ...

Nachbar1966
    Sehr bedauerlich!

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

quelle

zitat

Griechenland will Staatsbesitz verkaufen
    Teil von "ehrgeizigem Privatisierungsprogramm"

Von Louisa Gouliamaki | AFP – Mo., 23. Mai 2011

Angesichts seines riesigen Schuldenbergs trennt sich Griechenland von umfangreichen …

Angesichts seines riesigen Schuldenbergs trennt sich Griechenland von umfangreichem Staatsbesitz. Unter anderem sollten "sofort" die staatlichen Anteile an der Telefongesellschaft OTE, der Postbank, den Häfen in Thessaloniki und Piräus sowie der Wassergesellschaft in Thessaloniki verkauft werden, teilte Finanzminister Giorgos Papakonstantinou mit. Die Ratingagentur Fitch stufte die langfristige Kreditwürdigkeit Belgiens herab.

Papakonstantinou erklärte nach einer Krisensitzung des Kabinetts in Athen, mit den Verkaufsentscheidungen solle das "ehrgeizige Privatisierungsprogramm" Griechenlands vorangetrieben werden. Die Verwaltung der Privatisierungserlöse und der Vermögenswerte des Landes solle ein eigens geschaffener Fonds übernehmen. Die von Athen vorgesehenen Privatisierungen sollen bis zum Jahr 2015 insgesamt 50 Milliarden Euro einbringen.

Allein im laufenden Jahr sollten mit "zusätzliche Maßnahmen" sechs Milliarden Euro mehr eingespart werden als bisher vorgesehen, sagte der Finanzminister. Für das Gesamtjahr strebe sein Land ein Haushaltsdefizit von 7,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts an. Die gesamten Schulden Griechenlands liegen derzeit bei rund 340 Milliarden Euro. Nach Angaben der Regierung könnte Griechenland nach den Privatisierungen pro Jahr Zinszahlungen in Höhe von drei Milliarden Euro einsparen.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer