User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 220 von 1236 ErsteErste ... 120 170 210 216 217 218 219 220 221 222 223 224 230 270 320 720 1220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Zertifizierung nach üblichen Standards der Industrie kann für kleinere Betriebe ein erheblicher Kosten- und Zeitfaktor sein.

Wer z.B. Teile für die Flugzeugindustrie liefern will, hat keine Wahl. Er muß entweder selber zertifizieren (sehr teuer), oder mit einem größeren Partner kollaborieren, der als Lieferant eines Gesamtsystems auftritt, und der natürlich zertifiziert ist.

Zertifizierung nach Industrienormen ist oft ein Schritt in Richtung Spezialitätenprodukte. Oft auch nur ein Schutz, um umliebsame Konkurrenten über die Zeitschiene auf Abstand zu halten.

Natürlich gilt auch, daß Zertifizierung weitere Marktpotenziale erschliessen kann, und in der Werbung besteht die Möglichkeit, auf eine
    Fortführung der gesetzten strategischen Zielstellungen im Unternehmen hinzuweisen.

Bringt aber nur etwas bei großen kompletten Gesamtsystemen.

Ähnliches ist über die CE-Zertifizierung von Geräten nach dem Medizinproduktegesetz zu sagen.
    Bei allen drei Prüfungen, die ich mitgemacht habe war der ganze Betrieb in heller Aufregung. Vieles mußte neu organisiert werden, nichts durfte herumliegen. Alles musste nachvollziehbar sein, also woher kommt nun diese Ware, die gerade an einem bestimmten Ort in der Firma deponiert war.

Der Produktionsablauf musste komplett rück-verfolgt werden können... also vom fertigen Produkt, zurück zum Granulat oder eben Anlieferung von Stahl oder anderer Rohmaterialien, in der Metallindustrie. Es ist mir völlig unverständlich wie Don sagen kann, dass man in so einem so Zertifizierten Betrieb eine "Sackkarre" irgendwo hin stellen kann.

Alles hat "normaler" weise nach einer Zertifizierung nach ISO 9001 seinen festen, farblich gekennzeichneten, Platz. Jedes Meßinstrument muß geeicht bzw. genormt sein. Nicht geeichte Messeräte wanderten in den Müll.

Produktionsablaufpläne mußten erstellt werden, alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet werden, so das man immer wusste, was, wann , wo und warum liegt bzw. ist.

Diese Zertifizierung ist nach meiner Meinung eine Art TüV für Betriebe mit hohen Standards. Allerdings kann es wohl sein, dass es da Regionale Unterschiede gibt. Jedenfalls in den 3 Betrieben, wo ich dabei war, war danach sehr vieles anders und definitiv besser, da ab da 100 Prozentig jede Hand wusste was die andere tut.

Und ich bin davon überzeugt, dass ISO 9001 nur dann zu schaffen ist, wenn alle da mitmachen. Ich gehe da sogar noch weiter und sage: In GR ist eine Zertifizierung kaum machbar. Darum geht es doch.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Weisst Du was eine Ethnie ist?
    Sicher, aber du nicht was ein Türke ist.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Im grunde genommen ist es geradezu pervers... ein Staat als "Räuber" bzw. "Bankräuber", der dann auch noch sagt:

"Was können wir denn dafür, dass wir euch beraubt haben? Ihr hättet eben besser aufpassen sollen, ähtsch!"

Griechenland hat sich den Eintritt in die EU und in die Eurozone ergaunert. Das ist mal sicher, alles andere ist Augenwischerei. Und an die, die meinen, dass man mit Geld, die Lage dort stabilisieren könnte will ich sagen: Vergiß es, du kannst mit Geld die schwierige Mentalität dieser Leute nicht ändern und genau darum geht es doch.

Alle wollen dort schwer reich werden, aber keiner will wirklich arbeiten, geschweige denn Steuern zahlen.

Und bei jeder Kritik und Anklage... die phösen türken, die phösen Türken. Geile Masche. Hat ja auch Priiiiima funktioniert, aber so allmählich erwachen die Leute und sehen die Realität und das was Sache ist: Nämlich, dass sie von einer kriminellen Organisation, das sich Griechischer staat nennt, ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Während man einen harmlosen Ladendieb wegen 20 Cent fast in den Knast bringt, passiert nix, was Griechenland betrifft. Es ist unfassbar. Wann zur Hölle greift INTERPOL hier mal ein und Mistet diesen Saustall mal aus. Raus mit Griechenland aus der EU und Eurozone aber zackig und vor Gericht mit diesen Banditen, die EU-Steuergelder in Milliarden höhe geklaut haben und noch immer klauen. Wie lange soll dieses treiben noch so weiter gehen?

RAUS mit GR aus der EU und Eurozone! Aber zackig!
    Vor allem müssen die Politiker wie Merkel usw. bestraft werden, da Rettungsschirme für Pleitestaaten lt. EU-Verfassung verboten sind!!
    Entsprechende Klagen sind ja beim Bundesverfassungsgericht gestellt, nur pennen die in Karlsruhe!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Sicher, aber du nicht was ein Türke ist.
    Gewöhn Dir einen besseren Ton an Grünschnabel. Eine Ethnie beschreibt den Ursprung einer Gruppe von Menschen, die eine gemeinsame Geschichte und einen gemeinsamen Ursprung haben. Alle Nationen bestehen aus Ethnien, auch Türken. Jetzt darfst Du Dich verziehen. Das Gespräch ist beendet.
    Mehr sein als scheinen.

Es gibt gar keine ethnischen Türken, allerdings ist Erdogan ein Jude.
    ...richtig! Die Türken sind ein kein homogenes Volk.

Bei mir jedenfalls habe ich den eindruck, dass ich hier Zuhause bin. Dass könnte daran auch liegen, dass vielleicht meine Türkischen Vorfahren, eigentlich Deutsche waren. Denn es gibt Sie, Türken mit Deutschen Wurzeln.

In der Zeit der Sklaverei in Europa, Wanderten die Menschen bzw. Flüchteten Menschen in Massen in das Osmanische Reich.

Das geflügelte Wort war:

"Vom Schweinehirten zum Großvisir!"

Eine Historische Angelegenheit, die kaum bekannt ist.

Aber das Thema ist Griechenland...
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Vor allem müssen die Politiker wie Merkel usw. bestraft werden, da Rettungsschirme für Pleitestaaten lt. EU-Verfassung verboten sind!!
    Entsprechende Klagen sind ja beim Bundesverfassungsgericht gestellt, nur pennen die in Karlsruhe!
    Es ist in der tat kriminell... wer "Griechenland" unterstützt, nicht böse gemeint, unterstützt ein kriminelles System, kein Demokratisches Land. Das sollte uns mal hier klar werden. GR war noch Gestern in der wirtschaftlichen Steinzeit! Und ist es genau genommen noch immer.
    Gott
    schützeDeutschland"

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Gewöhn Dir einen besseren Ton an Grünschnabel. Eine Ethnie beschreibt den Ursprung einer Gruppe von Menschen, die eine gemeinsame Geschichte und einen gemeinsamen Ursprung haben. Alle Nationen bestehen aus Ethnien, auch Türken. Jetzt darfst Du Dich verziehen. Das Gespräch ist beendet.
    Hast du schön bei Wikipedia nachgeguckt dass sieht man weil diese Erklärung so gar nicht zu deiner Behauptung passt, dass Erdogan ein ethnischer Georgier sei. Haha da haste dich selbst angeschissen. Steh mal früher auf wenn du mit den Großen heulen willst.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Paluten Benutzerbild von Rocko

Manchmal kommt es mir so vor, als würde die Politik sich mit den Zahlungen an Griechenland aus Ihrer Unfähigkeit "herauskaufen".
    Wenn Griechenland in den Staatsbankrott geht müssten sich die sogenannten "Architekten des Euros" zweifelsohne als Versager und Lügner betiteln lassen, und das wollen sie nicht.

Das sieht man schon allein daran, dass nicht der logische Weg sondern der IDEOlogische Weg gegangen wird.

Ein Land, das bei der Euro-Planung konsequent beschissen und gelogen hat sollte man normalerweise seiner gerechten Strafe zuführen: Rauswurf aus der Währungsunion und der politischen Union.

Nur leider müssten sich die werten EU-Planer dann eingestehen, inkompetent gewesen zu sein, also geht man leider den für alle schwereren Weg!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Der alte Ganuer hat nur auf die Frage, wozu die Griechen Aufrüstung betrieben, eine, wie wir sagen, lapsige und schnippische Bemerkung gemacht. Nimm ihn nicht allzu ernst diesbezüglich!
    Die Griechen schwelgen doch lieber in der Vergangenheit, die Gegenwart ist wohl zu bitter.
    Mehr sein als scheinen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Es gibt gar keine ethnischen Türken, allerdings ist Erdogan ein Jude.
    Exkurs:

Nach neuesten Untersuchungen gibt es in der TR NUR ca. 8 Mio ethnische Türken, also eine Minderheit in der namensgleichen Republik Türkei. Im ganzen gibt es weit über 50 Ethnien in der Republik TR. Das ist auch der Grund, warum rechtsnationalistische Kräfte keine EU-Mitgliedschaft der Republik TR wünschen, sie wissen, daß damit der Anfang des Endes der Republik TR angeschlagen hätte.

Nachbar1953
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer