User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Eigentlich bin ich mir dessen bewusst, dass es nur um Macht geht oder um einen Platz in den Geschichtsbüchern.
Die grundlegende Asozialität dieser Leute ist mir sowas von fremd, insbesondere wenn sie sich als Gutmenschen ein Etikett anlegen, was falscher/verdrehter nicht sein könnte.
Letztens bin ich durch Hamburg gefahren und habe einen Penner gesehen, der tot hätte sein können, ich bin zuerst weitergefahren, habe mir aber Sorgen gemacht und bin umgedreht und habe den Penner angesprochen und gerüttelt, war alles soweit in Ordnung.
Die Starbucks-/Facebook-/Grün-Fetischisten sind allesamt vorbeigegangen und haben angewidert geguckt, dass es jemanden gibt, der tatsächlich einen Penner anfässt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Als Todesstrafengegner muss man flexibel sein, Merkel und Schäuble sind beispielsweise eine legitime Ausnahme.
Das meine ich ernst.

Doch kann ich weil mir meine Erfahrung sagt, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.
Natürlich gibt ein einzelne Personen die wirklich arbeiten wollen aber keine Arbeitsstelle finden. Meine Erfahrung sagt mir, die Mehrzahl behauptet dies als Schutz um nicht als Schmarotzer gebrandmarkt zu werden, aber in Wirklichkeit besteht überhaupt kein Interesse.
Mal als Zahlen: Sachsen-Anhalt Arbeitslosen Quote 12,5%. Der soziale Brennpunkt auf den ich mich beziehe um die 30+%. Von 10 Personen die das Bürgerbüro in dem Stadtviertel besuchen brauchen 8 (Bewerbungs-)Unterlagen für die ARGE und 2 suchen tatsächlich eine Arbeit. Dies ist eine realistische Quote für dieses Gebiet.

nö.
in Spanien verdient dafür ein Fluglotse 370.000 Euro im Jahr was doppelt soviel ist wie in Deutschland.
[Links nur für registrierte Nutzer]ür das Desaster mitverantwortlich sind seiner Meinung nach die Fluglotsen des Landes, die im Schnitt 370 000 Euro im Jahr verdienen und damit doppelt so viel wie etwa die Kollegen in Deutschland (158 000 Euro). Hinzu kommt, dass die rund 2400 Lotsen Spaniens für jede Überstunde 1500 Euro netto kassieren. So erzielten Dutzende von Angestellten ein Jahresgehalt zwischen 700 000 und 900 000 Euro, wie der Minister jetzt im Kongress vorrechnete
Natürlich sind 370.000 nur das Anfangsgehalt. Mit Überstunden ist ein Fluglotse in Spanien auch schon einmal 900.000Euro wert....

Das Problem der Griechen ist: Sie waren die Ersten.
Sie haben die heile Welt Seifenblase zerstochen und den Verblendeten, die glaubten alles würde ewig so weitergehen, die Maske runtergerissen.
Sie haben den Anfang gemacht und die restliche westliche Welt wird folgen. In der Erkenntnis darüber versucht man die Griechen als den großen Einzelfall darzustellen.
Jedem 'normal' denkenden und empfindenden Menschen wäre bzw. ist sie fremd, aber was ist schon 'normal'? Das hängt doch immer auch von den Umständen ab.
Hab ich auch schon selbst gemacht - und es hat mich nur 1 Minute "gekostet", mal schnell nach dem "rechten" zu sehen und sicherzugehen, daß der zusammengesunkene Typ auf der Bank tatsächlich nur seinen Rausch ausschlief.
Zur Systematik, da würde ich sagen, daß diese angeblichen GutmenschenGrünisLinkis doch einwandfrei verinnerlicht haben, was sie an angeblichen Neonazis anprangern und verdammen - "Ich bin sauber, ich bin was Besseres, ich will Dich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, Du bist kein Mensch, sondern nur Dreck..." Weißt, wie ich's meine.
Edit: Verdammt, ich versuche seit geraumer Zeit, "meine" alte Rechtschreibung wiederzufinden, was mir wohl mehr schlecht als recht gelingt.
diese Information (oben) taugt allemal dazu, daß sich manch' andere Berufe tatsächlich fragen, ob sie nicht auch auf die Barrikaden gehen sollten ...
Auszug aus ( [Links nur für registrierte Nutzer] )
als Übersicht:Für das Desaster mitverantwortlich sind seiner Meinung nach die Fluglotsen des Landes, die im Schnitt 370 000 Euro im Jahr verdienen und damit doppelt so viel wie etwa die Kollegen in Deutschland (158 000 Euro). Hinzu kommt, dass die rund 2400 Lotsen Spaniens für jede Überstunde 1500 Euro netto kassieren. So erzielten Dutzende von Angestellten ein Jahresgehalt zwischen 700 000 und 900 000 Euro, wie der Minister jetzt im Kongress vorrechnete.
- 158.000 € in Deutschland
- 370.000 € in Spanien
- 700.000 € - 900.000 € wegen Überstunden (1.000,- je Überstunde) in Spanien
Nachbar1936
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Vielleicht läßt sich aber auch ein nicht allzu kleiner Prozentsatz auf schlichte Resignation nach jahrelanger erfolgloser "Ver-sucherei" zurückführen? Geraaade in Sachsen und Sachsen-Anhalt soll es ja in Sachen Arbeitsplatzangebot seeehr mau aussehen seit vielen, vielen Jahren, aber hier möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kenne ich doch die Verhältnisse nur recht oberflächlich. Zu dem Obigen möchte man hinzufügen, daß Leute, die jahrelang nicht in einem Anstellungsverhältnis gewesen sind, d.h. berufstätig, oft selbst komplett das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten verlieren. Ich würde eine solche psychologische Barriere, derer sich Viele vielleicht auch gar nicht wirklich bewusst sind, nicht unterschätzen und das Ganze damit letztlich als Unwille auslegen.
ich weiss was die pleitegriechen machen können um ein paar cents zu verdienen. restzypern an die türkei verkaufen...
Wir leben und sterben alle am Islam... copyright by Goethe
http://www.youtube.com/watch?v=o66LVPvSw6Y
I Love Atatürk atam rahat uyu izindeyim = atatürk ruhe in friede ich bin auf deinem pfad