User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 193 von 1236 ErsteErste ... 93 143 183 189 190 191 192 193 194 195 196 197 203 243 293 693 1193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zw. münster und lüdenscheid und essen und hamm sind die huren auch schön.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Das sind absolute Ausnahmen!
    Die Lehrerein hat auf gut deutsch einen an der Waffel ( was bei Pädagogen öfters vorkommen soll ), macht auf bekloppt und will sich frühpensionieren oder dienstunfähig schreiben lassen.

Glaub`mir, geschätzte 99,9`% aller Beamten versehen ihren Dienst bis zur Pensionierung.

Das wird übrigens noch richtig lustig, wenn ich an 67-jährige Polizisten, Feuerwehrleute usw. denken muß.
    Also 0,1% der Beamten geht vorzeitig in Rente?
    Aha, aber hier steht da etwas anderes:

Ein Sechstel der Beamten geht vorzeitig in Pension

aktualisiert am 26.07.2010, 8:18 Uhr | dpa

Im Jahr 2000 war fast jeder zweite Beamte wegen Dienstunfähigkeit in Pension gegangen (Foto: imago)

Rund 41.300 deutsche Beamte sind im vergangenen Jahr in Pension gegangen. Fast jeder sechste (17 Prozent) von ihnen unternahm diesen Schritt vorzeitig wegen Dienstunfähigkeit. Im Jahr zuvor waren es noch 18 Prozent gewesen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.
    Seit 2000 Abschläge für vorzeitige Pensionierung

Im Jahr 2000 war noch fast jeder zweite (49 Prozent) der Beamten wegen Dienstunfähigkeit in Pension gegangen, danach wurde geregelt, dass vorzeitig pensionierte Beamte Abschläge in Kauf nehmen müssen. Bei Bund, Ländern und Gemeinden gibt es insgesamt rund 723.200 Pensionäre, drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Hinzu kommen rund 250 000 Hinterbliebene.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Also im Jahr 2000 waren es fast 50% aller Beamten, die vorzeitig in Rente gingen, heute "nur" noch 17%.

Das mit deinen 0,1% war leicht daneben gegriffen
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht

Periklis, das sind Zahlen aus dem Jahr 2000!

Damals war es wesentlich einfacher, vorzeitig auszuscheiden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Also 0,1% der Beamten geht vorzeitig in Rente?
    Aha, aber hier steht da etwas anderes:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Also im Jahr 2000 waren es fast 50% aller Beamten, die vorzeitig in Rente gingen, heute "nur" noch 17%.

Das mit deinen 0,1% war leicht daneben gegriffen
    Ich kann jeden verstehen der die Chance packt um nicht mehr arbeiten zu müssen! Wir sollten von dem hohen Ross runter es handele sich um Ehre oder ein besseres Lebensgefühl, bis ins hohe Alter arbeiten zu "dürfen". Für wen denn, dankt man es uns? Das alles ist doch nur Verarschung! Ich beneide jeden Griechen der die ihm möglichen Gesetze ausgenutzt hat um mit 50 und einer stattlichen Pension fortan den Tag genießen zu können! Das deutsche "Arbeiten Arbeiten Arbeiten" dient letztlich nur einigen wenigen, man selber buckelt sich den Arsch wund für nix und wieder nix! Und wenn hier Beamte die Chance haben sich mit 50 zu verpissen, meinen Segen haben die!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wer genügend Bargeld besitzt (also mindestens zehn Millionen €) und zugleich ein frohes Gemüt, das ihm den kaufmännischen Sachverstand beim Anblick des kostspieligen Sonnenuntergangs nicht verdirbt, der kann jedes finanzielle Risiko gelassen eingehen, vorausgesetzt, er habe gute solvente Freunde, die ihm in seiner Not gratis Kost und Logis gewähren, wenn auch nur nördlich der Alpen. So weit ich unterrichtet bin, steht im Kanton Tessin noch immer eine Villa zum Verkauf. Läppische sechs Millionen Schweizerfranken werden für sie verlangt. [Links nur für registrierte Nutzer] Doch welche Tragik – nicht einmal in der schönen Schweiz liegt das Geld auf der Straße!
    Europa ist nun mal leider teuer geworden. Wer es heute in Europa billiger möchte, der muss schon etwas geduldiger suchen und sich vor Ort kundig machen und entsprechende Kontakte knüpfen - Wie überall.

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Um die Kurve aufs Thema noch zu kriegen, frage ich ganz unverschämt, wer wen unterstützt? und mutmaße: doch wohl nicht die bequemen Griechen die fleißigen Deutschen.
    Diese Frage ist so irrelevant wie sonst was, denn letztlich gilt das weder so, noch anders rum!

Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht

Irgendjemand hat einmal gesagt, daß der Kampf um den Euro nicht in den Parlamenten, sondern auf der Straße ausgetragen wird.

Ich denke, irgendwann wird auch der deutsche Langmut, der deutsche Fleiß und die deutsche Demut ein Ende haben.

Und dann geht`s hier richtig zur Sache!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich gehe jedenfalls zur Demo gegen den Euro-Rettungsschirrm in Berlin vor das Bundeskanzleramt.
    Jo, mach das.

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Es geht bei denen nicht um das Geld ansich, sondern um Macht!
    Volksvertreter werden gewählt, aber sie selber wollen sich nicht von anderen sagen lassen was sie zu tun und zu lassen haben.
    Sie wollen die Fäden in der Hand haben, wobei sie, sollte etwas daneben gehen, natürlich nicht dafür haften wollen.
    Das finde ich natürlich umso verblüffender, da sie eigentlich schon ausgesorgt haben, tausendfach.

Die Dreistigkeit, eigene Verluste der Gesellschaft aufzuerlegen, ist bemerkenswert.

Natürlich wollte "der Grieche" auch irgendwie profitieren, aber die normalen Leute leben in der Realität und werden von ihr eingeholt.

Um richtig Kohle zu machen, also zu betrügen was das Zeug hält, muss man schon erstmal reich sein, weil man es sich sonst nicht leisten kann.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat einmal gesagt, daß der Kampf um den Euro nicht in den Parlamenten, sondern auf der Straße ausgetragen wird.

Ich denke, irgendwann wird auch der deutsche Langmut, der deutsche Fleiß und die deutsche Demut ein Ende haben.

Und dann geht`s hier richtig zur Sache!
    Klaaar, wenn man es mit Grips nicht hinkriegt, träumt man von Gewalt mit Blut, Schweiss und Tränen Geseiere......Träum mal ruhig weiter von wilden Strassenkämpfen und ich befürchte du wirst dann allsbald als Mustafa aufwachen....

Die Spanier machen es gerade vor wie es friedlich geht....schliess dich lieber diesen Protesten an!

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

dass hier regiert wird, merke ich auch nur bei fussballortsderbys, wenn die staatsmacht für ruhe und ordnung sorgen will... ansonsten scheint unser sonnenscheinchen physikbücher zu lesen, oder?
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer