User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 187 von 1236 ErsteErste ... 87 137 177 183 184 185 186 187 188 189 190 191 197 237 287 687 1187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, es geht hier aber um Europa, die EU. Und dort korrespondieren die PISA-Ergebnisse mit den PIGS.

Und auch weltweit, mit Ausnahmen.

Dass eine Statistik nicht falsch wird, weil man zwei Gegenbeispiele aufführen kann, dürfte selbst dir schematisch klar sein.

---
    Griechen, die keinen guten Notendurchschnitt erreichen um auf die besten griechischen Unis zu gehen, wandern ins Ausland, u.a. auch in die deutschen Unis.
    Reiche Griechen lassen ihre Kinder oft in GB studieren, weil dort alleine schon der Name der Uni später wichtig ist.
    Die Griechen mit den besten Notendurchschnitt gehen dann auf die griechischen Unis.

das sagt deine PISA Studie nicht aus.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stategische Lage am Mittelmeer? Ok, Orientale, ich mache jetzt nicht den Standardvergleich "Wer hat den Längsten".

Nur zur Info: Eure Kähne wurden in deutschen und koreanischen Werften gebaut.

---
    Also seit ihr unsere Arbeiter und wir eure Arbeitgeber?

PS: Was bedeutet "strategische Lage am Mittelmeer"?
    Wird nur der Handel mit den Mittelmeer-Ländern gehandelt?
    Die Welt ist ein bissssschen größer
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Garantiert nicht, also das diese erfüllt werden.

Deutschland hat sich ja schon mehrmlas seit 1993 davor gedrückt und nun hat es Griechenland auch in der Hand.
    Als man öffentlich mehrmals vor ca 1,5 Jahren Griechenland bereits als Bankrott erklärte, so das der Spread und die Zinsen immer weiter stiegen, besuchten Merkel und Co Griechenland um vor der Kamera zum Sparen aufzufordern, und hinter der Kamera Griechenland erpressen wollte mit dem UBoot Deal.
    Griechenland würde Unterstützung bekommen, wenn es das defekte deutsche UBoot annehmen, sowie weitere 2 UBoote bestelle würde.

Etwas an Griechenland zu zahlen war und ist niemals als Vorhaben auf der Agenta gewesen.
    Weiter, um nicht zu sagen jetzt erst Recht, auszubluten schon eher!
    Griechenland BEHAUPTET, daß das 212er defekt sei. Vielleicht kann man nur nicht richtig damit umgehen. Vielleicht Sprachprobleme? Zu dumm? Oder vielleicht doch den Mund finanziell ein bißchen zu voll genommen?

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Was für ein armes Lumpenpack die heutigen Griechen sind, wissen wohl nur diejenigen, die
    Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen und verstanden haben. Die heutigen Griechen sind den heutigen Ägyptern vergleichbar: beide stehen sie mit vor lauter Staunen geöffnetem Mund vor den Monumenten ihrer Vorfahren, ohne daß ihnen dabei ein Gedanke käme. Was die heutigen Griechen womöglich besser als ihre Vorfahren können, ist Faulenzen auf Kosten der in der EU vereinigten Arschlöcher.

Dem vielgeschmähten Schweizer Bankier Josef Ackermann, dem Leiter der Deutschen Bank AG, rutschte ein Wort heraus, das ich als Ohrenzeugin vernahm: „Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln.“ Er meinte damit die Fähigkeit der Griechen, die ihnen geleistete Unterstützung zurückzuzahlen.

Ich als Privatmensch, der nirgendwo auffällt, sage im Nachhinein, daß ich sämtliche mir namentlich bekannten Griechen für ein faules Lumpenpack halte.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Griechenland BEHAUPTET, daß das 212er defekt sei. Vielleicht kann man nur nicht richtig damit umgehen. Vielleicht Sprachprobleme? Zu dumm? Oder vielleicht doch den Mund finanziell ein bißchen zu voll genommen?
    Jo, vielleicht, vielleicht.... vielleicht ist er auch einfach nur K.cke wie auch beim deutschen U-Bahn Bau in Köln, wo man statt funktionierender Röhren, künstliche Erdbeben erzeugt...

Mitglied

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich als Privatmensch, der nirgendwo auffällt, sage im Nachhinein, daß ich sämtliche mir namentlich bekannten Griechen für ein faules Lumpenpack halte.
    Einspruch!

Ich kenne einen Griechen persönlich, der nicht faul ist. Der betreibt hier eine kleine aber leckere Brutzelbude, und er hasst das Finanzamt mindestens so sehr wie ich. Außerdem kann er die ganzen zwielichtigen "Sportcafes", Internet-Butzen und Türken-Spielhallen auch nicht ausstehen.

Ich habe durch diese Ausnahme also schlüssig nachgewiesen, daß nicht alle Griechen faul sind.

q.e.d

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, vielleicht, vielleicht.... vielleicht ist er auch einfach nur K.cke wie auch beim deutschen U-Bahn Bau in Köln, wo man statt funktionierender Röhren, künstliche Erdbeben erzeugt...
    Griechenland müssten mal Daumenschrauben angezogen werden.
    Verkäufe von Staatseigentum. Staatliche Firmen in Privat überführen. Renten unter 55 neu anlegen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

LOL
    Gast

Was für ein armes Lumpenpack die heutigen Griechen sind, wissen wohl nur diejenigen, die
    Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen und verstanden haben. Die heutigen Griechen sind den heutigen Ägyptern vergleichbar: beide stehen sie mit vor lauter Staunen geöffnetem Mund vor den Monumenten ihrer Vorfahren, ohne daß ihnen dabei ein Gedanke käme. Was die heutigen Griechen womöglich besser als ihre Vorfahren können, ist Faulenzen auf Kosten der in der EU vereinigten Arschlöcher.
    Man sollte auch nicht die deutsche Kulturgeschichte ÜBER Griechen verstehen, sondern generell Kultur und damit auch Griechische Kultur.
    Wer aber zusätzlich noch die seit dem Altertum erstrebenswerte Musze mit Faulheit verwechselt, und keine Musze leben kann, der leidet womöglich schnell unter Angst, Stress und Schlaflosigkeit, Symptome die auch dir und vielen anderen "Möchtegernfleissigen" sicher nicht unbekannt sein werden.

Es wird daher oft ebenso Fleiss mit Getriebensein verwechselt...

Dem vielgeschmähten Schweizer Bankier Josef Ackermann, dem Leiter der Deutschen Bank AG, rutschte ein Wort heraus, das ich als Ohrenzeugin vernahm: „Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln.“ Er meinte damit die Fähigkeit der Griechen, die ihnen geleistete Unterstützung zurückzuzahlen.
    Diese Fähigkeit ist aber nicht fix, sondern entspricht der jeweiligen Zinshöhe, und bei der jetztigen Zinshöhe könnte auch kein anderes Europäisches Land dies wuppen..
    Das weiss Ackermann aber das wissen auch alle anderen....

Bei deiner rastlosen Natur klingt das ja fast wie ein Kompliment...Auch wenn ich selbst kaum einmal Griechen in Lumpen sah, aber vielleicht waren es auch Illegale Afghanen aus Griechenland...

Du wirst es ja schon wissen...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Griechenland müssten mal Daumenschrauben angezogen werden.
    Verkäufe von Staatseigentum. Staatliche Firmen in Privat überführen. Renten unter 55 neu anlegen.
    Sind sie doch gerade eh dabei. Und warte erst ab wenn sie später darin mit Deutschland loslegen....

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Einspruch!

Ich kenne einen Griechen persönlich, der nicht faul ist. Der betreibt hier eine kleine aber leckere Brutzelbude, und er hasst das Finanzamt mindestens so sehr wie ich. Außerdem kann er die ganzen zwielichtigen "Sportcafes", Internet-Butzen und Türken-Spielhallen auch nicht ausstehen.

Ich habe durch diese Ausnahme also schlüssig nachgewiesen, daß nicht alle Griechen faul sind.

q.e.d
    Deinen überaus edlen Einwand zum Trotz, mach ich dich aufmerksam dass du sie nicht richtig gelesen hast. Sie meinte jeden ihr selbst namentlich bekannten Griechen.
    Sie kann es also nur selbst wissen was sie da erzählt, ist insofern praktisch für sie und auch für uns...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer