User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 166 von 1236 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 169 170 176 216 266 666 1166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Es geht um Relationen.

Die westliche Welt, USA + Europa in Form der Eurozone, haben eine Gesamtverschuldung von über 20.000 Milliarden Euro.

50 Milliarden mehr oder weniger als Griechenland Hilfe, in Relation zu einer schon vorhanden Verschuldung von über 20.000 Milliarden, machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Griechenland ist nur die Vorhut einer Entwicklung die man versucht zu kaschieren indem man die Griechen als die Schuldigen darstellt, die verantwortlich sind wenn das Kartenhaus im entstehenden Orkan umfällt.
    Es wankt schon recht ordentlich. Nicht nur die Griechen sind Schuld an dieser Misere.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal ganz fett davon aus, daß nicht Griechenland (oder ein anderes europäisches Land) für diese Missere verantwortlich gemacht wird/werden, sondern ..................... EINMAL darfst Du raten

Dieses Land hat sich als "Schuldiger" mehr als einmal bewährt, es ist sozusagen entsprechend geprägt.
    Irgendwie werden sie es schon drehen.
    Meinst Du, mit dem schlechten € auf dem Markt, kann der Dollar sich erholen?

Hölderlin

Kool AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach sind die Verantwortlichkeiten für die Schulden nun auch nicht.

Wenn mir mal unberücksichtigt lassen, dass Griechenland - mit geschönten Bilanzen - selbst in die Euro-Zone wollte, darf man nicht vergessen, was da passiert ist.
    Die Staatanleihen Griechenlands sind zu einem großen Teil von französischen Banken und der EZB (entgegen deren Statuten) aufgekauft worden (und zu einem Teil auch von deutschen Banken, wie könnte es anders sein). Und da nun die Ratings für Griechenland stündlich lausiger werden (fast wie auf dem Öl-Spot-Market in Rotterdam, nur umgekehrt) möchten die Herren Banker gerne Sicherheiten für die redlich erworbenen, mittlerweile aber etwas kränkelnden, bedruckten Zettel sehen.

Und da Griechenland nicht die Spur einer Chance hat, die immer weiter steigenden Zinsen für die eigenen Staatsanleihen zu erwirtschaften - von einer Einlösung der Anleihen erst gar nicht zu reden - bekommen die Herren Banker das große Hosenflattern und schreien nach Ausfallbürgschaften.

Und unsere kleine fette Spinne im Netz...ähhh im Reichstag...(sie beisst ja alles um sich herum tot, was auch nur die Spur einer Konkurrenz sein könnte)....sagte vor Besteigen des Fliegers mit Destination Paris noch sehr standhaft "Njet" (ich denke zumindest, dass sie in solchen kategorischen Momenten in russischer Sprache denkt).
    Als sie dann aber eine Stunde später in den Armen ihres besten Freundes Nicolas lag, muss sie ihren Vorsatz wohl vergessen haben (vielleicht hat der ihr auch nur ein paar liebe Worte ins Ohr gesäuselt) und sie hat wohl - freudig erregt - der (vordergründigen) Hellas-Rettungsaktion zugestimmt. Die Akropolis hat sicher nicht vor Freude gewackelt, sondern schon eher die Highrise-Buildings der Banque Paribas oder der Banque National de France oder wie diese Knete-Paläste sonst noch heissen mögen.

Einfacher Merksatz für uns Doofies: Euro-Rettung ist immer auch ein Stück Almosen für die notleidenden Kohle-Vernichtungsanstalten...

Hölderlin

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von HartzIVler Beitrag anzeigen
    Das du kein Gutmensch bist, wirst du nach deinen letzten Beiträgen erst noch mal belegen müssen.
    Aber es geht auch ohne dich - kein Problem. Auf fragwürdige Mitglieder legen wir eh keinerlei Wert.
    Ein Wort noch bevor ich dich auf Ignore setze:

Du kannst dir bald auch das Arschloch zunähen, bei der Kake die du hier im Forum abbläst über deine Tastatur. Dem Gründer dieses Boards und den allermeisten usern hier geht es nicht um Faschistoiden Dünnschiss, sondern um edles gut: Meinungsfreiheit. Du aber willst nicht deine freie Meinung kunt tun, sondern deinen Lebensfrust hier abladen. Weder türkische Migranten noch andere können was dafür das du ganz offensichtlich nicht klar kommst in deinem Leben.

Wenn du so gerne unter Nazis bist, dann verzieh dich doch auf irgend ein Nazi board, dass hier ist jedenfalls kein naziboard du Vollpfosten.

Du willst nicht diskutieren du willst am liebsten den ganzen tag andere verhöhnen um dich dadurch ein klitzekleines bisschen besser zu fühlen.

Du machst einen großen Fehler: Die verwechselst Deutsche Patrioten mit Nazis. Fast alle Deutschen user hier sind Deutsche Patrioten, keine Nazis. Die Nazis haben in nur 12 Jahren Deutschland in Schutt und Asche gelegt... Faschisten sind überall problematisch, kaum wer will ernsthaft was mit ihnen zu tun haben, genau weil ihr in aller regel ein Land kurz nach der übermahne immer an die Wand fahrt.

Klar dass du ständig auf die Deutsche Regierung hälst... klar, DEUTSCHLAND ist ja auch für dein Versagen verantwortlich... wer denn auch sonst harzer!

So und nun zurück zum Thema:

Es ist eine Katastrophe was da gerade passiert, die Bevölkerung kann einem nur leid tun. Es ging eben alles viel zu schnell, meiner Meinung nach. Die Griechen waren für den Euro noch lange nicht bereit, der Drachmen hätte bleiben müssen.
    Geändert von Ali Ria Ashley (24.05.2011 um 06:57 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Ein Wort noch bevor ich dich auf Ignore setze:

Du kannst dir bald auch das Arschloch zunähen, bei der Kake die du hier im Forum abbläst über deine Tastatur. Dem Gründer dieses Boards und den allermeisten usern hier geht es nicht um Faschistoiden Dünnschiss, sondern um edles gut: Meinungsfreiheit. Du aber willst nicht deine freie Meinung kunt tun, sondern deinen Lebensfrust hier abladen. Weder türkische Migranten noch andere können was dafür das du ganz offensichtlich nicht klar kommst in deinem Leben.

Wenn du so gerne unter Nazis bist, dann verzieh dich doch auf irgend ein Nazi board, dass hier ist jedenfalls kein naziboard du Vollpfosten.

Du willst nicht diskutieren du willst am liebsten den ganzen tag andere verhöhnen um dich dadurch ein klitzekleines bisschen besser zu fühlen.

So und nun zurück zum Thema:

Es ist eine Katastrophe was da gerade passiert, die Bevölkerung kann einem nur leid tun. Es ging eben alles viel zu schnell, meiner Meinung nach. Die Griechen waren für den Euro noch lange nicht bereit, der Drachmen hätte bleiben müssen.
    Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Hölderlin

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten.
    ...was den Entscheidern seinerzeit bekannt war.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    ....also praktisch Vorsatz!
    Dann geht es aber den Entscheidern nicht um die europäische Einigung, sondern um die Beseitigung der europäischen Konkurrenz.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Denke das Problem liegt darin, dass wir ÜBER DIE GRIECHEN diskutieren, die Griechen gibt es aber nicht. Es ist richtig, dass die Bilanzen geschönt wurden, aber das war eine kleine Gruppe von Betrügern und nun ist in kürze das Land nicht mehr regierbar. Die Menschen können einem wirklich leid tun.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Jeder halbwegs normal gebildete Mensch wusste es, dass es nicht gehen kann, da musste niemand ein Wirtschaftswissenschaftler sein um das zu sehen, das der Karren direct vor die Wand fährt. Wir wussten es alle...
    Gott
    schützeDeutschland"

aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith

Mindestens vier deutsche Bundesländer sind genauso pleite wie Griechenland.
    Woher bekommen wir jetzt Geld ?
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer