User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 1236 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 653 1153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    In Deutschland hingegen zeigt man im Moment erst einmal mit dem Finger auf die Griechen bzw die PIGS. Natürlich haben diese Länder sich maßlos verschuldet und dabei Politik auf Kosten der Zukunft betrieben und deswegen ist auch jegliche Kritik berechtigt.

Schau ich mir aber die Schuldenentwicklung Deutschlands an, so sehe ich da ebenso eine exponentielle Kurve die dabei ist in die Senkrechte überzugehen.

Die zukünftige Kreditwürdigkeit Deutschlands darf aber nicht in Frage gestellt werden, davon, nicht Griechenland, hängt die Zukunft der EU ab, deswegen zeigt man mit dem Finger auf die "faulen Griechen" die nicht wirtschaften können. Man will von der grundlegenden Entwicklung in der westlichen Welt ablenken so lange es noch möglich ist.

Wie gesagt: Über 10.000 Milliarden Euro Schulden in den USA und über 10.000 Milliarden Euro Schulden in der Eurozone. Griechenland mit seinen 200 Milliarden ist ein Sympton aber nicht die Krankheit.
    Ganz so einfach sind die Verantwortlichkeiten für die Schulden nun auch nicht.

Wenn mir mal unberücksichtigt lassen, dass Griechenland - mit geschönten Bilanzen - selbst in die Euro-Zone wollte, darf man nicht vergessen, was da passiert ist.
    Die Staatanleihen Griechenlands sind zu einem großen Teil von französischen Banken und der EZB (entgegen deren Statuten) aufgekauft worden (und zu einem Teil auch von deutschen Banken, wie könnte es anders sein). Und da nun die Ratings für Griechenland stündlich lausiger werden (fast wie auf dem Öl-Spot-Market in Rotterdam, nur umgekehrt) möchten die Herren Banker gerne Sicherheiten für die redlich erworbenen, mittlerweile aber etwas kränkelnden, bedruckten Zettel sehen.

Und da Griechenland nicht die Spur einer Chance hat, die immer weiter steigenden Zinsen für die eigenen Staatsanleihen zu erwirtschaften - von einer Einlösung der Anleihen erst gar nicht zu reden - bekommen die Herren Banker das große Hosenflattern und schreien nach Ausfallbürgschaften.

Und unsere kleine fette Spinne im Netz...ähhh im Reichstag...(sie beisst ja alles um sich herum tot, was auch nur die Spur einer Konkurrenz sein könnte)....sagte vor Besteigen des Fliegers mit Destination Paris noch sehr standhaft "Njet" (ich denke zumindest, dass sie in solchen kategorischen Momenten in russischer Sprache denkt).
    Als sie dann aber eine Stunde später in den Armen ihres besten Freundes Nicolas lag, muss sie ihren Vorsatz wohl vergessen haben (vielleicht hat der ihr auch nur ein paar liebe Worte ins Ohr gesäuselt) und sie hat wohl - freudig erregt - der (vordergründigen) Hellas-Rettungsaktion zugestimmt. Die Akropolis hat sicher nicht vor Freude gewackelt, sondern schon eher die Highrise-Buildings der Banque Paribas oder der Banque National de France oder wie diese Knete-Paläste sonst noch heissen mögen.

Einfacher Merksatz für uns Doofies: Euro-Rettung ist immer auch ein Stück Almosen für die notleidenden Kohle-Vernichtungsanstalten...
    .

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Iraner, Iraner... feg doch den Scheiß vor deiner eigenen Haustür erst einmal fort. Was wollt ihr denn darstellen, he?

Das Thema lautet Griechenland ist Pleite und lautet auch nicht der Iraner kann sich nun einen geistig einen runterholen. Spam doch in irgendeinem Iranischen Asyl - Forum herum, was hältst du davon?
    Vollpfosten, hättest halt nicht lügen dürfen über die Türkei. Es ist wirklich sehr schade, dass die EU die Türkei 2000 vor dem Staatsbankrott gerettet hat.

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Griechenland verkauft Häfen etc. pp. , na also geht doch, wann werden die ersten Inseln an Deutschland abgetreten, was die Itaker damals nicht schafften, schafft jetzt der EUR

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erste Details der KrisensitzungAthen verkauft "Tafelsilber"
    Alles muss raus: Griechenland legt im Kampf gegen die Schuldenkrise einen Zahn zu. Um weitere Milliardenhilfen von IWF und EU zu erhalten, gibt Athen den Forderungen nach einer stärkeren Privatisierung nach und will Anteile an mehreren Staatsunternehmen verkaufen. Profitieren könnte auch die Deutsche Telekom.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Vollpfosten, hättest halt nicht lügen dürfen über die Türkei. Es ist wirklich sehr schade, dass die EU die Türkei 2000 vor dem Staatsbankrott gerettet hat.
    wow.....und die haben keinen weiteren Ärger gemacht?
    da sollten doch Griechen ein beispiel von nehmen ....
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Griechenland verkauft Häfen etc. pp. , na also geht doch, wann werden die ersten Inseln an Deutschland abgetreten, was die Itaker damals nicht schafften, schafft jetzt der EUR

Jetzt schlägt Goldmann Sucks zu.

Das ist auch keine Privatisierung, sondern ein Verscherbeln des griechischen Eigentums an die globalen Gangster. Waigell hatte gestern bei einer Diskussionsrunde nichts anderes im Kopf als diese "Privatisierungen".

Das ist die Kernaufgabe des IWF.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

LOL
    Gast

Die Türkei ist ein sehr erfolgreiches Land...
    Die Türkei hat in ihrer Boomzeit ein über 3fach niedriegeres Pro-Kopfeinkommen als der Krisentaat Griechenland in seiner schlimmsten Zeit.
    Die türkische Arbeitslosigkeit ist trotz "Boom" sehr hoch, die Gehälter sauniedrig.
    Die Türkei ist vor allem so "erfolgreich", das die ganzen Asia und Afrika-Immigranten und sonstige Wirtschaftsflüchtlinge zu Millionen von dort nach Griechenland flüchten...und auch ihr Deutschtürken immer noch weitgehend arbeitslos in Deutschland abhängt... Geiler "Erfolg", ey ...
    Gestern wart ihr Bangladesch, heute seid ihr Simbabwe... So ungefähr das ist euer "Erfolg"

aber darum geht es nicht, es geht um eure faulen Pleitegriechen, die euch seid Jahren nur am verarschen und beklauen sind - lenkst mal wieder ab. Und für dieses Recht, die Deutschen zu verarschen gehen sie sogar auf die Straße: Unerhört, die Eu will nicht mehr zahlen!
    Haben die Griechen denn ähnlich viele arbeitsferne H4-Sozifälle, Analphabeten oder Schlecht- bzw. Nichtausgebildete wie ihr Türken in D, oder wie erträumst du dir den Begriff "Faulheit", du Blendertürke! ?

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jetzt schlägt Goldmann Sucks zu.

Das ist auch keine Privatisierung, sondern ein Verscherbeln des griechischen Eigentums an die globalen Gangster. Waigell hatte gestern bei einer Diskussionsrunde nichts anderes im Kopf als diese "Privatisierungen".

Das ist die Kernaufgabe des IWF.

richtig, das war und ist übrigens Ziel der ganzen Übung....
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen

Jeder Deutsche muss ein schönes Grundstück auf Kreta oder anderen Inseln erhalten.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Jeder Deutsche muss ein schönes Grundstück auf Kreta oder anderen Inseln erhalten.
    ja, mit griechischen Sklavinnen.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Staatanleihen Griechenlands sind zu einem großen Teil von französischen Banken und der EZB (entgegen deren Statuten) aufgekauft worden (und zu einem Teil auch von deutschen Banken, wie könnte es anders sein).
    deswegen hat im Mai letzten Jahres auch niemand von Umschuldung gesprochen.

die Societe Generale wird genauso wie die Deutsche Bank, in den letzten 12 Monaten kontinuirlich ihre Investitionen zurückgefahren haben.

Wenn es soweit ist wird der Ausfall bei ihnen marginal sein.

Im gleichen Zeitraum hat die EZB, die Bundesbank und die HRE ihre Positionen massiv ausgebaut. Griechenland hat sich nicht neuverschuldet, dies sind refinanzierte Schulden die von ebend jenen Banken übernommen wurden.

Für Ausfälle bei der Bundesbank und bei der HRE wird allein der deutsche Steuerzahler haften. Freu dich über deine 33, glaube waren es aber kann mich irren, Aktien die du als deutscher Staatsbürger von der HRE besitzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer