Wie is das denn nun, haben die mit ihrem CO2 Behauptungen nun offiziell aufgegeben?
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Wie is das denn nun, haben die mit ihrem CO2 Behauptungen nun offiziell aufgegeben?
Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!
Wir stellen fest: Das IPCC sagt selbst, das Voraussagen nicht möglich sind.
(AR3- Stelle habe ich genannt)
Was solls also denn noch?
CO2 lag- unkommentiert seit jeher.Negativkorrelation.
Die Sache ist durch.
CO2 Experiment?
Sache erledigt.Spinnerfraktion frustriert.
Der Analphabet bist Du. Ich habe oben bereits geschrieben, dass M&M es waren, die behauptet haben, nicht in der Lage zu sein, die Kurve von MBH99 zu reproduzieren. Ich habe Dir ebenfalls den Link zu der Dokumentation gegeben, warum M&M nicht dazu in der Lage waren. Vorlesen werde ich es Dir nicht. Wiederholen auch nicht, das ist mir echt zu dumm.
Wo und wie haben Mann et al. für die 2003-er Kurve das Programm korrigiert? Für diese fundamentale Erkenntnis gibt es doch bestimmt eine Quelle, oder? Als "Beleg" für Deine Behauptung hast Du bislang lediglich auf die Grafik mit den 12 verschiedenen Temperaturrekonstruktionen verwiesen, in der MBH99 und MJ03 gezeigt werden. Wo da in Anbetracht der Tatsache, dass die beiden Kurven sehr ähnlich verlaufen, der Beweis für die angebliche Korrektur sein soll, weisst wahrscheinlich nur Du. Und wo diese angebliche Korrektur in MJ03 zu "dem Ergebnis [geführt haben soll], dass das mittelalterliche Optimum deutlich wärmer [war]" (Deine Behauptung), bleibt wohl auch für immer Dein Geheimnis.
Der Witz des Tages.
Noch so ein Mythos von der Leugnerseite. Plötzlich ist der Bergbauingenieur "Mathematiker"...
Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, brauchst Du hier auch nicht herumzuheulen. Traurige Nummer, willst hier den Supercomputerfuzzi markieren und schaffst es nicht Dir den Code von MBH98 zu besorgen? Meine Güte.
Aber ich will mal nicht so sein (auch wenn ich überzeugt bin, dass die Aktion sowieso für'n ... ist):
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Bob.C (27.04.2011 um 20:52 Uhr)
Im AR3 (Stand 2001!) steht:
Jaja, seit 2001 hat sich vermutlich nichts geändert. Die Welt ist stehen geblieben. Super.In sum, a strategy must recognise what is possible. In climate research and modelling, we should recognise that we are dealing with a coupled non-linear chaotic system, and therefore that the long-term prediction of future climate states is not possible. The most we can expect to achieve is the prediction of the probability distribution of the system’s future possible states by the generation of ensembles of model solutions. This reduces climate change to the discernment of significant differences in the statistics of such ensembles. The generation of such model ensembles will require the dedication of greatly increased computer resources and the application of new methods of model diagnosis.
Wie weltfremd muss man eigentlich sein, zu glauben, dass die Modelle innerhalb der letzten 10 Jahre nicht weiterentwickelt wurden oder dass die benötigten Rechenkapazitäten noch die gleichen sind wie vor 10 Jahren?? Wo lebst Du? Stillstand prägt mit Sicherheit Deine geistig-weltanschauliche Entwicklung, aber versuche bitte nicht, Deinen Stillstand auf die gesamte Wissenschaft zu projizieren.
Und mit dem Satz oben glaubst Du tatsächlich, die gesamte Projektionsdiskussion im AR4 ([Links nur für registrierte Nutzer], tatsächlich an die 100 Seiten) und für alle Ewigkeiten als überflüssig und beendet betrachten zu können?
![]()
Geändert von Bob.C (27.04.2011 um 22:11 Uhr)
In der Klimaforschung und –Modellierung sollten wir erkennen, dass es sich um ein gekoppeltes nicht-lineares chaotisches System handelt. Deshalb sind längerfristige Vorhersagen über die Klima-Entwicklung nicht möglich.
IPCC, Third Assessment Report, 2001, Section 14.2.2.2, page 774
An dieser grundsätzlich skeptischen Auffassung hat sich nichts geändert - es ist absolut neu, dass es seit 2001 zur Entwicklung letztendlich gültiger Wahrheiten gekommen ist.
Es sei denn, die Perfektion von Flußkorrekturen sei ein Weg dazu.
Mach Dich ruhig weiter lächerlich.
Außerdem wirds langweilig.Gegenseitige Schmähungen
haben einen gewissen Unterhaltungswert, der sich -- zumindest in dem Fred hier aber schon abgeschliffen hat.
Lassen wir es einfach.Die nähere Zukunft wird es weisen.
Die nächsten Jahren entscheiden über ein Svensmark Minimum oder eine Rahmstorf Warmzeit.
Ich bin ganz gelassen.
Das komplette Kapitel 8 im AR4 beschäftigt sich mit der Erstellung und Validierung von Modellen. Zu Beginn des Kapitels sind die wichtigsten Weiterentwicklungen seit dem TAR aufgelistet. Vielleicht liest Du erst mal was dort steht, bevor Du Dich hier weiter lächerlich machst: [Links nur für registrierte Nutzer]
Flusskorrektuen wurden in den 90er Jahren, als die ersten gekoppelten Ozean-Atmosphäre Modelle entwickelt wurden, verwandt, um die Modelle nah an der Klimatologie zu halten. Mittlerweise haben die Modelle die nötige räumliche Auflösung, so dass Flusskorrekturen überhaupt nicht mehr benutzt werden (siehe hier [Links nur für registrierte Nutzer], Tabelle 8.1 im AR4).This chapter assesses the capacity of the global climate models used elsewhere in this report for projecting future climate change. Confidence in model estimates of future climate evolution has been enhanced via a range of advances since the IPCC Third Assessment Report (TAR).
Climate models are based on well-established physical principles and have been demonstrated to reproduce observed features of recent climate (see Chapters 8 and 9) and past climate changes (see Chapter 6). There is considerable confidence that Atmosphere-Ocean General Circulation Models (AOGCMs) provide credible quantitative estimates of future change, particularly at continental and larger scales. Confidence in these estimates is higher for some climate variables (e.g., temperature) than for others (e.g., precipitation). This summary highlights areas of progress since the TAR
Du kommst zwei Modellgenerationen zu spät! Deine Propagandaschreiber sollten sich mal updaten lassen. Mein Gott, weisst Du überhaupt etwas?Since the TAR, more climate models have been developed that do not adjust the surface heat, water and momentum fluxes artificially to maintain a stable control climate.
Geändert von Bob.C (28.04.2011 um 00:13 Uhr)