Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Nicht ich, sondern allenfalls der STERN hatte "so einen blödsinnigen Müll" erfunden, was Du auch gelesen haben müßtest
Weshalb sich ausgerechnet der STERN durch Erfinden von ...Müll ohne Not der Kritik durch den zionistischen Statthalter in Deutschland,ZdJ, aussetzen soll, erschließt sich mir nicht!
Ahso, der "hirnlose" Irakkrieg wurde von den Zions R.Perle und Wolfowitz initiiert, der Iran-Krieg wäre in Zion-Interesse auch schon angelaufen,nur hat das US-Militär trotz Zion-Gegeifer halt keinen Bock mehr, Israel zu "verteidigen"
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ja, dann mal her mit den Beweisen. "Nach Aussage von Rebellen" - "aufgrund von Augenzeugen" - "konnte man Streubomben detonieren HÖREN" - und "Scharfschützen die nach Kindergeschrei lauschen..." - sind jedenfalls keine.
Und Zivilisten werden sowieso nur Gaddafi-Truppen getötet - niemals käme ein "Rebell" darauf, Zivilisten zu morden und auszurauben.... und die NATO trifft wie immer punktgenau.
Also wo sind die Beweise neutraler Quellen... was ich erkennen kann ist ein weitgehend zufriedenes Volk in Tripolis was nicht von Gaddafi, sondern von der NATO bombardiert wird.
Öffne die Augen und werde sehend...
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Immer wieder ergreifend , das Gegeifer der westlichen Menschenfreunde, wenn von 3 Streubomben die Rede ist von dem nicht mal bekannt ist, wer sie eingesetzt hat.... während man in der Welt jede Stunde ein paar Tausend produziert... drum merke: Nur die vom Westen eingesetzte Streubombe ist eine gute Streubombe.
Sicherlich wird man Gaddafi in Kürze die Uranmunition zur Last legen...
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Auch der Stern wird es nicht schaffen, eine Welt-Legislative ins Leben zu rufen. Und wenn die Streumunition 2008 von einigen Ländern geächtet wird und Israel 2006 solche Munition benutzt hat, gegen welches Recht und welchen Paragrafen soll das den verstoßen haben? Erst muss es ein Gesetz geben bevor ich es brechen kann.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

Köstlich auch folgender Text in einer heutigen "Bild"-Reportage über Tripolis:
"Glaubt ihr etwa, wir haben Angst vor euch", brüllt mich ein junger Mann an, der ein Foto von Gaddafi um den Hals trägt und mich für einen Amerikaner hält... Und dann ganz schnell: "Wir können nicht offen mit euch sprechen", sagt ein Mann auf der Straße leise. "Aber Gaddafi muss weg".
Der Reporter hält seine Leser für sooo blöde, dass sie nicht unterscheiden könnten, welcher der beiden Sprüche original und welcher vom Reporter aus seinem Äufgaben-Buch gepastelt wurde!:keks::keks:
Der Raubzug der Banker lohnt sich. Die ausländischen 120 Mrd. USD von Gaddafi wurden nicht nur eingefroren, sondern werden einfach verschwinden und auf die Konten von EADS, Lockheed, British Aerospace wandern. Ganz ohne Rechnung. Wär ja auch echt nicht fair, wenn libysches Vermögen nicht auch dafür eingesetzt wird, dass man das Land aus der Luft befreit.
Sehr gut, wurde auf der Außenministerkonferenz laut ARD gesagt, dass man mehr Präzisionsbomben der USA haben möchte, weil sich die libyschen Truppen in Städten verschanzen und damit "Zivilisten als schutzschilde benutzen". Jetzt ist es also schon ein Kriegsverbrechen, dass sich die Armee eines souveränen Staates in den eigenen Städten verschanzt statt sich auf freier Fläche von einer ausländischen Streitkraft pulverisieren zu lassen.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)