Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 606 von 1903 ErsteErste ... 106 506 556 596 602 603 604 605 606 607 608 609 610 616 656 706 1106 1606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.051 bis 6.060 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Oh Mann - "Luftangriffe zum Schutz der Zivilisten"!!!
    Ich habe mir ja die Gabe, "auch mal zu staunen", bewahrt. Das hier ist so ein Fall. Dieser Ali sagt das einfach so dahin, als wäre das ganz normal, ganz leicht zu machen, total humanistisch und absolut nicht das Gefährlichste, was Zivilisten geschehen kann. Wer hat so einem Mann ins Gehirn geschissen?
    Es wird immer schwieriger für die NATO einzugreifen.
    Gaddaffes Panzer sind oft mitten in den Städten, die NATO würde also Zivilisten treffen. Außerdem fahren jetzt die Regierungstruppen genau wie die Rebellen mit Geschützen auf Pickups herum, man kann die beiden Parteien da nicht mehr unterscheiden, und man will weiteres friendly fire vermeiden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Die Gründung der Vereinigten Staaten und deren Grunprinzipien, ist das Beste was der Menschheit jemals passieren konnte. ...
    Mal abgesehen von der Verfassung, einem Stück Papier:
    Die USA gründen sich bekanntlich auf Völkermord an den Indianern.
    Außerdem betreiben sie Faustrecht-Imperialismus und Lynchjustiz.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Puscheline Beitrag anzeigen
    So wie die ölgierigen Briten und Franzosen den UN Beschluß für sich "übersetzen"
    dürfen sie alles tun was Ihnen hilft an Libyens Ölquellen zu kommen....
    Genau. Ein Flugverbot bedeutet nicht, vorsorglich die Flugplätze, Radarstellungen und Luftabwehrstellungen zu bombardieren für den Fall, dass G. das Flugverbot nicht einhalten würde.

Schwellenländer attackieren NATO wegen Libyen-Einsatzes

Die Staats- und Regierungschefs der fünf wichtigsten Schwellenländer haben eine politische Lösung des Libyen-Konflikts und ein Ende der Gewalt gefordert. Alle Konfliktparteien sollten ihre Differenzen mit "friedlichen Mitteln und Dialog" lösen, erklärten die Vertreter Brasiliens, Russlands, Indiens, Chinas und Südafrikas bei einem Gipfeltreffen im chinesischen Sanya.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die BRIC-Staaten sind wirtschaftlich auf der Überholspur und haben auch politisch den Durchblick.
    Allerdings würde ich sie nicht als "Schwellenländer" bezeichnen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich hätte doch gern einmal diesen Widerspruch westlicher Heuchelei erläutert...

Wie ist die Unterstützung des Westens in Libyen zu verstehen - wo eben gerade Fundamentalisten, Islamisten und Dschihadisten unterstützt werden.

Die Frauen machen mir nicht den Eindruck von körperlicher Freiheit- oder dürfen wir erwarten, dass "Rebellenfrauen" demnächst im Playboy zu sehen sind...

Vielleicht kann jemand die Frage erläutern ob das Handeln des Westens in Libyen den Frauenrechten entgegen kommt... Man hat den Eindruck, dass die Rechte der Frauen bei Gaddafi wohl eher gewahrt sind...

Man darf also getrost wieder einmal von übelster Heuchelei reden, wenn die NATO in Libyen oder Afghanistan von freiheit faselt und angebliche Frauenrechte einzuklagen gedenkt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Frauen ohne Verschleierung sind deutlich attraktiver als diese Schleiereulen. Außerdem steht das Kopftuch stellvertretend für die Knochenmühlenideologie Islam. Allein deswegen muss es weg. Wenns wirklich um Sonnenschutz geht tuts auch ein Hut, welcher auch noch Tausendmal besser aussieht.:]

Das ist gleiche Argumentation wie die der Islamisten.Bist du Muslim?

Das ist wohl richtig, doch ist auch der Kommunismus letztlich nicht besser als der Islam.Beides totalitäre Ideologien die verschwinden müssen.:]
    Warst wohl im Orient bloß mal so zum Urlaub, gelle?
    Ich habe es ja spaßhaft geschrieben - aber es hat schon seine Bewandnis, warum der Koran die Kopfbedeckung empfohlen hat. Wo die Sonne senkrecht herunterbrennt, da ist ein Gesich schon mit 30 Lebensjahren greisenhaft. Und so ist es mit allerlei Bibel- und Koransprüchen, die aus Lebenserfahrung kommen und dann zum Ritual wurden (z. B. auch das Essen von schweinefleisch).

Außerdem - liebe Leute, lasst euch doch bloß nicht von diesem Gewäsch mit "Diktatur und Demokratie" dermaßen einseifen. Das sind nur FORMEN von Herrschaftsregimen. Sie hängen zu allererst davon ab, ob eine Regierung unter Druck steht oder infolge rein materieller Vorzüge oder Nachteile entweder Liberalität zulassen oder einschränken muss. Oder glaubst du wirklich, es hätte auch nur einem Kommunisten in Russland oder der DDR Freuede an der Diktatur gehabt? In der DDR z. B. mit der Reisefreiheit. 15 Jahre ölang haben wir die Grenze offen gehalten und einen materiellen Verlust von über einhundert Milliarden damalgier Wärung hingenommen in der Hoffnung, der Westen würde vielleicht doch noch einer friedlichen Lösung und einem gleichberechtigten Verhandeln über die Zukunft Deutschlands (freiheitlich, einheitlich, neutralgegen beide Weltmächte) zustimmen. Nein, alles ging auf die Destabilisierung der DDR aus. Aber da hätten die Russen nicht weiter zugesehen, da hätten DIE die Grenze zugemacht, nicht ohne Militärdiktatur. Das wiederum hätte allen Ernstes zum Weltkrieg führen können. Das muss man sich alles mal durch den Kopf gehen lassen.
    Ein beliebiger reicher Staat kann sich natürlich eine gewisse Liberalität fürs Volk erlauben und dann groß damit angeben, wie z. B, die alte Bundesrepublik, die so gut wie alle Reíchtümer Deutschlands (siehe Ruhrgebiet und Nordseefischfang)) für sich alleine hatte. Kein Kunststück sich dann dicke zu machen mit "demokratie und Freiheit".
    Hätten wir auch gekonnt, besser noch, denn wir hätten keine Multimillionäre durchgefüttert (BRD heute: 600 Milliarden Gewinneinnahme pro jahr für die führenden "Unternehmer" laut Statist. Jahrbuch der BRD). Weißt du, wie wir alle leben könnten, wie reich und frei, wenn diese Masse von gehortetem Geld in den Staatshaushalt einfließen würde, statt in die PromiFeten, die man täglich auf der letzten Seite der "BILD", in den Jacht-Häfen und Spekulanten-Börsen zu sehen und zu hören bekommen?
    Na ja, sorrry, manchmal platzt mir in diesem Staat halt der Kragen...:hihi::hihi:
    Geändert von günterbro (14.04.2011 um 19:40 Uhr)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ein aktuelles Bild vom größten Verbrechersyndikat der Welt...

Libysche Demokraten...

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    [COLOR="Indigo"]

Libysche Demokraten...

So sieht wohl die neue libysche Freiheit aus. Widerlich.........X(

P.S. Du hast ne PN.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Patriot Benutzerbild von Alion

Standard AW: Nun also doch - BW-Einsatz in Libyen möglich

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Sag doch mal ganz klipp und klar, von wem du hier sprichst.
    Das habe ich bereits mein Guter. Ich spiele nicht das Spiel von guter Cop böser Cop mit.

Zitat Zitat von Alion
    Was überrascht Dich daran, dass ist die vollkommen gefühlskalte Art militärischer Überlegungen, der sich alle Armeen dieser Welt schuldig machen. Die zählen die Kollateralschäden in Megatoten. (1 Megatoter=1 Million Tote)

Die haben den dritten Weltkrieg immer und immer wieder in Planspielen durchgespielt und bisher gottlob nur noch keine Option gefunden, wie sie ihn sauber gewinnen können. Wir sollten beten, dass dies auch so bleibt! Denn eines ist sicher, sobald eine Seite glaubt ihn wirklich ohne große Zerstörungen des Planeten für sich entscheiden zu können, haben wir den Salat.

Ich halte nahezu alle Regierungen und Armeeführungen für machtbesessen und zu jeder Schweinerei fähig, wenn es in die eigenen Pläne passt. Das es einige geben mag, die schlimmer sind als andere, macht diese anderen trotzdem nicht zu guten Menschen oder Pazifisten.

Nahezu alle Regierungen dieser Erde machen eine Politik die sich nur an eigenen Bedürfnissen und Machtinteressen orientiert. Einige zeigen ganz offen das es ungesund ist sich ihnen in den Weg zu stellen, andere geben sich zumindest einen demokratischen Anschein. Wir sollten endlich verstehen, dass die Logik militärischer Interventionen sicher nicht moralischen Erwägungen folgt.

Glaubt hier irgend jemand, dass der Nato ein paar Zivilisten in Libyen derart schützenswert erscheinen, dass man dafür die eigene Militärmaschinerie anwirft? Ja ich weiß das Libysche Öl hat natürlich nichts mit der Intervention zu tun....ich weiß auch nicht wie ich immer wieder darauf komme. Vierlleicht empfinde ich es als etwas zu verlogen, wenn der Westen seine moralischen Prinzipien immer nur in Ländern in Gefahr sieht, in denen es beträchtliche Ölvorkommen gibt und Menschen in allen anderen Ländern, in denen nichts zu holen ist, einfach verrecken läßt. Wir sollten uns nur nicht einbilden, dass die Menschen dumm genug sind dieses durchsichtige Spiel nicht zu durchschauen.

Ich halte Herrn G für einen Terroristen, Diktator, für ein bischen irre und sicher auch für keinen guten Menschen, die Show die man uns medial hier vorführt, aber für sehr leicht durchschaubar. Ich bin gespannt welches Rohstoffreiche Land das nächste sein wird, dass "befreit" werden muss.

Wie gesagt ich habe kein Problem Truppen als Mittel der Politik einzusetzen auch um Angriffskriege zu führen und Resourcen zu sichern....aber dann sollte man zumindest genug Arsch in der Hose haben, dass Kind auch beim Namen zu nennen. Ich habe auch kein Problem damit wenn man in einem Bürgerkrieg Partei bezieht, dann aber auch ehrlich und mit offenem Visier.

Alion
    Geändert von Alion (14.04.2011 um 20:36 Uhr)
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Respekt für Gaddafi als einzigen Staatsmann der sich ehrlich gegen Terrorismus einsetzt und standhaft sein Land vertritt gegen innere und äußere Feinde.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer