
Zitat von
Brutus
rof. Michel Chossoudowsky:
*USA planen Atomwaffeneinsatz in Libyen und gegen Schurkenstaaten.*
(...)
Im Zusammenhang mit dem laufenden Krieg gegen Libyen »liegen alle Optionen«, darunter auch die eines präventiven Nuklearschlags, als Teil eines »humanitären Mandats« zum Schutz des Lebens unschuldiger Zivilisten »auf dem Tisch«.
2007 kam ein Geheimplan von STRATCOM aus dem Jahr 2003 ans Licht, der Washingtons Entschlossenheit bestätigte, präventive atomare Angriffe gegen den Iran, Syrien und Libyen zu richten. Während Konzepte und Annahmen dieses Dokuments vom 2001 NPR hergeleitet waren, konzentrierte sich der vom zentralen Strategic Command (USSTRATCOM) formulierte Plan konkret auf Fragen der Umsetzung.
Der Einsatz von Atomwaffen einschließlich der B61-11 gegen Libyen im Verlauf des gegenwärtigen Militärfeldzugs, wie er bereits 1997 vom US-Verteidigungsministerium ins Auge gefasst worden war und später als 2001 Nuclear Posture Review (NPR) konkrete Gestalt erhalten hatte, kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ich an die USA denke, geht es mir fast so wie Karl Kraus beim Thema Hitler, der vom GräFaZ so konsterniert war, daß er sagte, *dazu fällt mir nichts mehr ein*.
Mir fiele es auch schwer, Jack the Ripper und Fritz Haarmann zu kommentieren.