Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Wenn er so blöd ist, und immer laut trommeln muss und meint, seine Familie muss sich absolutistische Herrscherallüren angewöhnen, muss er sich nicht wundern, wenn er irgendwann die Quittung bekommt. Und mit seinen saublöden Erpressungsversuchen hat er eindeutig überzogen. Sowas wird vielleicht einer Sowjetregierung nachgesehen weil die einfach auch die Macht haben, sich durchzusetzen. Aber bei einem Gaddafi wartet man nur auf einen schwachen Moment um zuzuschlagen ohne die gesamte Öl produzierende Welt gegen sich aufzubringen.
Diese Herrscherallüren seiner Familie waren in der Vor-Internetzeit wohl kein Thema. Aber heute, wo sich jeder Student über Proxieserver auch vom Staat gesperrte Seiten laden kann, ist sowas purer Sprengstoff.
PS.: Im Gegensatz zu Gaddafi, hat sich Mubarak eben ruhig verhalten und seine Macht und Reichtum genossen. Der hat bessere Chancen in seinem Land noch ein paar Jahre zu leben.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Ghaddafis Truppen setzen das UN Flugverbot durch, sie schossen 2 Hubschrauber der Rebellen ab.![]()
Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987
Wenn sich die BRD so stark für den Euro-Rettungsschirm engagiert und unsere Kinder und Kindeskinder hoch verschuldet, nur damit in Griechenland 14. Monatsgehalt und Traumgehälter gezahlt werden können, dann kann man wohl schwerlich ein Stück vom Kuchen versagen. Und Westerwelle hat natürlich seine Diplomaten erklären lassen, dass die Enthaltung im Sicherheitsrat nur wegen der Landtagswahlen sein musste, und nicht so gemeint war.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD


Ach, mein Freund, ich brauche nicht persönlich in Innern eines Atomes zu seinen, um zu wissen was sich da Abspielt!!
Wie kann man nur, ein hoch entwickeltes Industrieland, mit ein Entwicklungsland vergleichen wollen, wie schmutzig ist das. Ja vor der Revolution 1969 unter den König, gab es im ganzen Land über 70000 derartige Elendsquartiere, bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen. Von 1969 bis 1980 wurden über 200000 neue Wohnungen und Eigenheime Gebaut.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat von Widder58
Die Wellblech- und Holzhütten findet man verstärkt in den USA - und überall da, wo der Kapitalismus regiert - Stichwort: Arm und Reich. Man findet diese aber auch in sozialistisch geprägten Staaten wie Bolivien, Brasilien oder Libyen.
Der Unterschied liegt darin, dass wir den Westen als mustergültiges Gesellschaftssystem von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten darstellen. Das ist es nicht. Einige Hasadeure ala Sarkozy leiten daraus noch rechte zu Angriffskriegen ab. Die größeren Heuchler leben eindeutig im Westen.
Richtig, Widder58, man kann nicht, die hoch entwickelten Industrieländer mit den Entwicklungsländer vergleichen, sondern man muss da schon ein Entwicklungsland mit einen anderen Entwicklungsland vergleichen. Und da nimmt Libyen in Afrika den ersten Platz im Wohlstand ein.
Der Human Development Index (HDI) der Vereinten Nationen ist ein Wohlstandsindikator für Länder.
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat und der Dauer der Ausbildung eines 50-Jährigen während seines Lebens.
Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.
Danach nimmt Deutschland den 10 platz ein, Libyen den 53, Saudi-Arabien den 55, Bulgarien den 58, Tunesien den 81 und Ägypten den 101 ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einwohner pro Arzt
Tunesien: 1640
.Ägypten: 1340
....Libyen:. 957
....... BRD:. 298
In Libyen hat ein Arzt 957 Einwohner bei einer Bevölkerung von 6,5 Millionen zu betreuen, vor 1969 hate ein Arztüber 2500 Einwohner bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen zu betreuen.
Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!
Willi
Geändert von Willi Nicke (10.04.2011 um 10:59 Uhr)



Nein, nein, ich mache gar nichts "gegenstandslos".
Im Gegenteil:
ICH war mein Leben lang gegen Einseitigkeit. Alle Dinge haben zwei Seiten. auch Gaddafi hat mit den Jahren vergessen, wofür er 1969 als blutjunger Offiziern aus dem Volke die revolution gemacht hat. Das fällt ihm jetzt bei den jungen Ossis auf die Füße. Massen von arbeitslosen und perspektivlosen Studenten - kein Wunder, dass die aufgestanden sind. Dass das sofort von den Scheichs, Beis und Super-Mullahs sowie voon der Westlichen Ausbeuter-Hochfinanz ausgenutzt wird, it eben die andere Seite, die selbstverständlich viel schlimmer ist, die ich mit meiner obigen Darlegung genügend hervorgeführt habe.
Schwarz - Weiß war schon immer Scheiß.:hihi::hihi::hihi:
Welche weiteren Schritte gedenkt der kleine Napoleon Sarkozy nun in Libyen einzuleiten, nachdem selbst die USA jetzt richtigerweise erkannt haben, dass man nur mit einer no fly zone allein Gadhafi nicht besiegen kann ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Rebellen werden immer unruhiger und beklagen sich schon darueber, dass sie von der NATO zu wenig Unterstuetzung bekommen wuerden.
Aktueller Inside Libya Bericht auf Al Jazeera ( Video ):
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was ist mit Syrien ? Dort wurden in den letzten Tagen wieder Demonstranten von Assads Milizen getoetet und Hillary Clinton wagt es trotzdem Assad als einen Reformer zu bezeichnen ? Keine Kritik der USA am brutalen Vorgehen Assads in Syrien:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was ist mit Bahrain, wo ebenfalls auf Demonstranten geschossen wird ?
Was ist mit der Elfenbeinkueste, wo tausende jetzt sterben werden ?
Was ist mit dem Kongo, wo bereits 5 Millionen Zivilisten in den letzten Jahren umgebracht worden sind ?
Die "humanitaere" Politik der NATO und der USA ist nur noch als durch und durch verlogen zu bezeichnen.
[Links nur für registrierte Nutzer]



@ Fiel:
Zitat von asdf vom 19. 3. , #319
Und nicht nur das! Am auffallendsten finde ich, dass man auf den Fernsehbildern des ARD u.ä. immer nur Gruppen von zehn bis zwanzig "Freiheitskämpfer" erblickt, obwohl allein in Benghasa Männer und Söhne von einer halben Million Einwohnern für den "Befreiungskampf" zur Verfügung stehen sollten. Ob die alle nur nicht gepraucht werden oder ob sie in Wahrheit nicht befreit, sondern von den Horden der Scheichs, Beis und Ober-Mullas eingeschüchtert und gefangen gehalten werden, wird sich allerdings erweisen müssen. Die Stunde der entscheidung ist für die städtische Bevölkerung der libyschen Ostzone gekommen.
Wenn es Gaddafi nicht gelingt, diese Landsleute zu gewinnen und dazu zu bewegen, dass sie ihn ohne Widerstand einmarschieren lassen, dann ,
ja, dann sehe ich als Endlösung für Gaddafi nur noch den Heldentod.
dazu quo vadis:
Sehr interessanter Gesichtspunkt. M.e. steht dort nur eine kleine Gruppe Rebellen bereit.
ASDF:so sehe ich das heute noch__________________
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.