Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!"Aus Nacht,
durch Blut,
zum Licht!"
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Das mag wohl sein, aber wir reden hier von Libyen und da gab es eben keinen solchen Völkermord.
Es gab keinen, auch dann nicht wenn dir das die Medien so erzählt haben .
Soll es sich die Polizei etwa gefallen lassen, wenn ihr die Polizeireviere abgefackelt werden?Das macht das Feuern auf Polizisten zu einem ungerechtfertigten Akt von Barbarei und nicht etwa zu einem von berechtigten Volkswiderstand.
Sollen es sich Soldaten gefallen lassen, wenn Selbstmordattentäter ihre Kasernen sprengen und sie gleich im zig-Dutzend-Pack entleiben?
Jeder normale Polizist und Soldat schießt dann zurück, um sein eigenes Leben zu retten.
Warum sollte es überhaupt ein legitimer Volksaufstand gewesen sein?
Der konkrete Anlass war der fünfte Jahrestag der gewaltsamen Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen, bei dem die Botschaften abgefackelt worden sind.
Sie ist vielleicht sogar noch schlimmer, da sie das Volksvermögen enteignet und illegale Angriffskriege führt. Sowas macht selbst ein Gaddafi nicht.Auch wenn ich den Hosenanzug nicht mag so sehe ich sie noch nicht als eine Diktatorin vom Schlag eines Ghadaffies. Selbst dazu hätte sie zu wenig Format.
Lediglich bei der Bewaffnung von Terroristen sind beide nahezu auf einer Linie, obwohl Gaddafi diese Phase bereits seit Jahren hinter sich gelassen hat und Merkel sie weiter intensivieren will.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Oh doch denn er hat mit Ausnahme seines eigenen Stammes den Gadhatfa alle anderen unterdrückt und bis aufs Blut bekämpft. Es ist keineswegs ein Zufall, dass der Aufstand im Osten des Landes begann. Die Stämme dort waren schon früher königstreu und verabscheuten das Regime immer. Wenn die eigene Stammeszugehörigkeit für ein Todesurteil bereits ausreicht, dann nennt man das wohl zu Recht Völkermord. Im übrigen herrscht er nicht einmal als Präsident oder sonst wie als scheinlegitimiertes Mitglied der Regierung über das Land. Per Definition ist er nur ein Bürger wie alle anderen und selbsternannter Revolutionsführer.
Alion
Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!"Aus Nacht,
durch Blut,
zum Licht!"
Er hat ja nichts richtig gemacht.
Noch in meiner Schulzeit gab es für den falschen Lösungsansatz trotz richtigen Ergebnisses eine 6.
Libyen scheint die letzten 40 Jahre, berücksichtig man die lokalen Verhältnisse, ganz passabel regiert worden zu sein. Es herrschte dort offensichtlich keine Not.
Der gegenwärtige Aufstand erfolgte ebenso offensichtlich im Wndschatten der andern Muslimbrüderaufstände und kann alles Mögliche sein, nur kein Volksaufstand. Die zutreffenste Einschätzung geht wohl in Richtung Stammesfehde unter Beteiligung radikaler sackhaarbärtiger Häkelmützen.
Mujaheddin >>> Taliban reloaded.
Ich frage mich wirklich wie blöd man sein muß denselben Fehler öfter als ein halbes dutzend Mal zu begehen.
Habe noch einen Sender der nicht vom Völkermord spricht.
FOX NEWS (laut Linken ein Kriegshetzsender) , Sendung: Freedom Watch.
Soviel zu der Aussage, die ganze freie Presse der Welt behauptet das.