Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 544 von 1903 ErsteErste ... 44 444 494 534 540 541 542 543 544 545 546 547 548 554 594 644 1044 1544 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.431 bis 5.440 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #5431
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Michel Chossoudowsky
    "Das Ziel hinter der «Operation Libya» ist aber nicht, demokratische Verhältnisse zu schaffen, sondern sich der Erdölreserven Libyens zu bemächtigen, die staatseigene National Oil Corporation (NOC) zu destabilisieren und letztendlich die Erdölindustrie des Landes zu privatisieren. Vor allem sollen die Kontrolle und der Besitz des libyschen Erdölreichtums in ausländische Hand übergehen."

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nach genau diesem Schema plündern sie die BRD, wie zuvor schon die Weimarer Republik. Auch in diesem Punkt ist Guido Preparatas Buch *Wer Hitler mächtig machte* ein Augenöffner sondergleichen.
    Noch ein Beispiel, was USrael umtreibt, fällt mir ein:

    Nicht nur in Libyen, der Weimarer Republik und BRD tun sie alles, um das Eigentum frender Völker zu rauben, wenn es sein muß führen sie auch Vernichtungskriege. Ein anderer Fall betrifft geradezu modellhaft das Rußland Boris Jelzins und von Oligarchen wie Chodorkowsky.

    Der USrael-Stricher Chodorkowsky hatte seine Hand auf den russischen Erdöl- und Erdgasvorkommen, bis ihm Putin einen Strich durch die Rechnung machte.

    Seine Yukos-Anteile deponierte Chodorkowsky - welch ein Zufall! - bei der Londoner Rothschild-Bank.

    Ich erwähne das, weil man die Wirklichkeit sehr viel besser versteht, wenn man regelmäßig wiederkehrende Muster erkennt.

    Kennzeichnend für die BRD ist es, daß USrael-Huren, die von Putin nach Sibirien deportiert oder außer Landes getrieben werden, in der BRD ungehindert ihr kriminelles Zerstörungswerk fortsetzen können. In Gestalt von - hoffentlich einmal - Galgenvögeln wie Staatssekretär Asmussen, Wolfgang Schäuble, Peer Steinbrück, Angela Merkel, Josef Ackermann und etwa 50.000 - 60.000 Großverbrechern mehr.

  2. #5432
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Südeuropa
    Beiträge
    1.643

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Für eine meiner Lieblingshypothesen, daß die USA jetzt einen Krieg nach dem anderen anzetteln, vielleicht sogar einen Weltkrieg, um nach dem bewährten Vorbild von Roosevelt-Morgenthau die Pleite abzuwenden, habe ich einen prominenten Fürsprecher gefunden, Prof. Michel Chossoudowsky.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit wann erlaubt die Uno-Charta den Amerikanern, ihren Staatsbankrott mit noch mehr Krieg zu lösen?

    (...)
    Das Ziel hinter der «Operation Libya» ist aber nicht, demokratische Verhältnisse zu schaffen, sondern sich der Erdölreserven Libyens zu bemächtigen, die staatseigene National Oil Corporation (NOC) zu destabilisieren und letztendlich die Erdölindustrie des Landes zu privatisieren. Vor allem sollen die Kontrolle und der Besitz des libyschen Erdölreichtums in ausländische Hand übergehen. Die National Oil Corporation nimmt unter den weltweit 100 führenden Erdölkonzernen den 25. Platz ein. Die NOC nimmt den 25. Platz unter den weltweit führenden 100 Unternehmen ein.

    Libyen gehört mit etwa 3,5 Prozent der weltweiten Erdölreserven, mehr als zweimal so viel wie die amerikanischen Lagerstätten, zu den führenden Erdöllieferanten. Die geplante Invasion Libyens, die bereits im Gange ist, ist Teil des umfassenderen «Kampfs um Erdöl». Praktisch 80 Prozent der libyschen Erdölreserven befinden sich im Sirte-Becken in Ostlibyen.

    Die strategischen Einschätzungen hinter «Operation Libya» erinnern an frühere Militäroperationen der USA und der Nato in Jugoslawien und im Irak. In Jugoslawien lösten amerikanische und Nato-Kräfte einen Bürgerkrieg aus. Dahinter stand die Absicht, politische und ethnische Spaltungen loszutreten, die dann letztendlich zur Aufspaltung des gesamten Landes führten. Dieses Ziel wurde unter anderem durch die verdeckte Finanzierung und Ausbildung bewaffneter paramilitärischer Einheiten zunächst in Bosnien (bosnisch-moslemische Armee, 1991–1995) und anschliessend in Kosovo (Befreiungsarmee des Kosovo, UÇK, 1998–1999) erreicht.
    (...)
    Senator Lieberman verglich «die Lage in Libyen mit den Ereignissen auf dem Balkan in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts», als er sagte, die USA hätten interveniert, um einen Völkermord an den Bosniern aufzuhalten. «Zuerst lieferten wir ihnen Waffen, damit sie sich selbst verteidigen konnten. Das, denke ich, sollten wir auch in Libyen machen.»

    Das strategische Szenario besteht darin, auf die Bildung einer Übergangsregierung in der abtrünnigen Provinz und ihre internationale Anerkennung zu drängen, was letztendlich zu einer Spaltung des Landes führen würde. An der Umsetzung dieser Option wird schon gearbeitet. Die Invasion Libyens hat bereits begonnen.

    Kommt uns Deutschen sehr bekannt vor, die alliierte Praxis des Teile und Herrsche.

    Desinformation durch die Medien

    Die weitreichenden strategischen Ziele, die der vorgeschlagenen Invasion zugrunde liegen, werden in der Berichterstattung der Medien nicht erwähnt. Nach den Vorgaben einer arglistigen Medienkampagne, in der Nachrichten und Meldungen buchstäblich ohne bezug auf die realen Ereignisse vor Ort fabriziert werden, ist ein Grossteil der internationalen «veröffentlichten Meinung» auf eine unbedingte Unterstützung einer militärischen Einmischung aus humanitären Erwägungen eingeschwenkt.

    Diese Invasion wird in den Planungsstäben des Pentagon bereits ausgearbeitet. Sie soll ungeachtet der Forderungen der libyschen Bevölkerung durchgezogen werden, einschliesslich der Gegner des Regimes, die ihre Ablehnung einer militärischen Einmischung – als Verletzung der Souveränität ihrer Nation – deutlich gemacht haben.

    Einsatz der Marine und der Luftwaffe

    Sollte es zu dieser militärischen Intervention kommen, wäre die Folge ein offener Krieg, der als «Blitzkrieg» geführt werden soll, was Luftangriffe auf militärische und zivile Ziele einschliesst. In dieser Hinsicht drohte der Kommandeur des amerikanischen Zentralkommandos (Uscentcom), General James Mattis, unverhohlen, die Einrichtung einer «Flugverbotszone» schliesse praktisch umfassende Luftangriffe ein, die sich auch gegen die libysche Luftverteidigung richte.

    Ich sage die ganze Zeit, daß USrael, alles, was es Deutschland, Hitler und den Nazis unterstellt, selber treibt. Es ist mir eine ganz besondere Genugtuung, den jüdischen Michel Chossoudowsky die gleichen Überlegungen anstellen zu sehen. Das Wort *Blitzkrieg* hat er sicher nicht ohne Hintergedanken verwendet!

    Kein Zweifel, dass die Gefahr besteht, die Zionisten würden mit Hilfe ihres willigen Helfers OBAMNA -wieder einmal- KRIEGE anzetteln, sowohl um sich lebenswichtiger Rohstoffquellen zu bemächtigen als auch um vom eigenen Bankrott abzulenken!

    Die allermeisten Massenmedien in den westlichen Ländern sind bereits für diese "Exit Strategie" der Zionisten und ihrer Helfershelfer aquiriert, und Lybien könnte den Aufgalopp bilden, weil damit auch den -überwiegend von denselben Kräften "motivierten"-Aufstandsbewegungen in anderen islamischen Ländern die "richtige Richtung" gewiesen würde!

    Der von Dir verlinkte tief schürfende Artikel von Prof. Michel Chossoudowsky liefert auch dafür eindrückliches Beweismaterial!

    Das Beste daran ist, dass Deutschland, weshalb auch immer, dabei nicht aktiv mitmacht, sondern sich -hoffentlich auf Dauer-mit der Beobachter-Rolle begnügt UND ggf. auch aus dem Kriegsbündnis NATO ausscheidet - und der neuen Entente Cordiale die Ausübung der Kriegskunst überlässt!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

  3. #5433
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Südeuropa
    Beiträge
    1.643

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, die Schlußzeilen des Vaterunser so zu gestalten:

    *Erlöse uns von dem Übel und den Vereinigten Staaten von Nordamerika. Amen.*
    Guter Vorschlag!

    ABER diese Text-Änderung trifft den Punkt, die wirklichen MACHT-Verhältnisse in den USA nur sehr unzureichend, weshalb ich folgenden Text vorschlage:

    "Erlöse uns von dem Übel in Gestalt der ZIONISTEN!"

    Denn DIE haben längst nicht bloss die US-Politik "im Würge-Griff", sondern den gesamten Westen!

    PS: Das "Amen" habe ich mir geschenkt, denn ich bin überzeugter Agnostiker!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

  4. #5434
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.385

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Im Jahr 2003 haben die USA einen Plan zu einer Freihandelszone im mittleren Osten aufgestellt, die MEFTA.
    Dieser Masterplan sollte innerhalb eines Jahrzehnts, also bis 2013 ausgeführt sein.
    Im Jahr 2007 aber haben sich einige arabische Staaten immer noch widersetzt.
    Vermutlich lief es Anfang 2011 immer noch nicht nach Plan, so dass man jetzt nicht mehr verhandelte, sondern Agenten und Militär einsetzte, um gewaltsame Umstürze herbeizuführen und anchließend willige Marionettenregime einsetzen zu können, um somit doch noch die große Freihandelszone einrichten zu können.
    Alle Länder in denen es jetzt kracht sind in diesem Masterplan namentlich erwähnt.


    Middle East Free Trade Area Initiative (MEFTA)
    [...]
    In May 2003, the U.S. proposed the Middle East Free Trade Area Initiative (MEFTA) initiative, a plan of graduated steps for Middle Eastern nations to increase trade and investment with the United States and with others in the world economy, with the eventual goal of a regional free trade agreement.
    [...]
    USTR has continued to work with trading partners in the region to implement the MEFTA initiative. The United States and the United Arab Emirates decided early in 2007 that the timing was not conducive to concluding bilateral FTA negotiations and have since sought to pursue trade and investment enhancement through a "TIFA-Plus" process; the first meeting of this new format was held in June 2007.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]




    On May 9, 2003, the Bush Administration proposed the establishment of a U.S.
    Middle East Free Trade Area (MEFTA) within a decade (by about 2013)
    . This
    proposal came a year and a half after the September 11, 2001 terrorist attacks on the U.S. World Trade Center and the Pentagon. The MEFTA was billed as part of a plan to fight terrorism — in this case, by supporting the growth of Middle East prosperity and democracy — through trade. On June 23, 2003 the Bush Administration described a six-step process for Middle East entities to become part of that MEFTA:
    (1) joining the World Trade Organization; (2) possibly participating in the
    Generalized System of Preferences; successively entering into (3) trade investment framework agreements (TIFAs), (4) bilateral investment treaties (BITs), and (5) free trade agreements (FTA) with the United States; and (6) participating in trade capacity building.
    The MEFTA would cover 20 entities in what many refer to as the Middle
    East/North Africa — 16 in the Middle East: Bahrain, Cyprus, Egypt, the Gaza Strip/West Bank, Iran, Iraq, Israel, Jordan, Kuwait, Lebanon, Oman, Qatar, Saudi Arabia, Syria, the United Arab Emirates and Yemen; and four in North Africa:
    Algeria, Libya, Morocco, and Tunisia.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Greater Middle East: the US plan"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5435
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.200

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um afrikanische, leicht austauschbare Billiglöhner, sondern russische Ärzte, auf die Gaddafi angewiesen ist und nicht umgekehrt

    kd
    Gaddafi ist auf niemand angewiesen. Und wenn die diese Zeiten heil überstehen wollen, unterschreiben die alles. So schlau sind Ärzte im Allgemeinen, und russische ganz bestimmt. Schon vergessen? Gaddafi hat sogar ein Ausreiseverbot für seine Regierungsmitglieder verhängt. Warum wohl?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #5436
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.200

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Im Jahr 2003 haben die USA einen Plan zu einer Freihandelszone im mittleren Osten aufgestellt, die MEFTA.
    Dieser Masterplan sollte innerhalb eines Jahrzehnts, also bis 2013 ausgeführt sein.
    Im Jahr 2007 aber haben sich einige arabische Staaten immer noch widersetzt.
    Vermutlich lief es Anfang 2011 immer noch nicht nach Plan, so dass man jetzt nicht mehr verhandelte, sondern Agenten und Militär einsetzte, um gewaltsame Umstürze herbeizuführen und anchließend willige Marionettenregime einsetzen zu können, um somit doch noch die große Freihandelszone einrichten zu können.
    Alle Länder in denen es jetzt kracht sind in diesem Masterplan namentlich erwähnt.
    Und wer sollte für Ägypten williger sein als Mubarak? Oder war Tunesien in der Vergangenheit auch nicht willig genug?

    Diesen Verschwörungsscheiß sollten wir uns sparen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #5437
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.751

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Gaddafi ist auf niemand angewiesen. Und wenn die diese Zeiten heil überstehen wollen, unterschreiben die alles. So schlau sind Ärzte im Allgemeinen, und russische ganz bestimmt. Schon vergessen? Gaddafi hat sogar ein Ausreiseverbot für seine Regierungsmitglieder verhängt. Warum wohl?
    Und Du willst hier ernsthaft verkaufen, daß Gaddafi russischen Ärzten die Ausreise verweigern würde

    Es gab und gibt für diese russischen Ärzte also absolut keinen Grund, sich ohne Not hinter Gaddafi zu stellen!

    Fakt ist: daß die Ärzte u.a. für ihre Krankenhauspatienten sprechen, die durch NATO-Bomben zerfetzt wurdenX(

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  8. #5438
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag!

    ABER diese Text-Änderung trifft den Punkt, die wirklichen MACHT-Verhältnisse in den USA nur sehr unzureichend, weshalb ich folgenden Text vorschlage:

    "Erlöse uns von dem Übel in Gestalt der ZIONISTEN!"

    Denn DIE haben längst nicht bloss die US-Politik "im Würge-Griff", sondern den gesamten Westen!

    PS: Das "Amen" habe ich mir geschenkt, denn ich bin überzeugter Agnostiker!
    Das Buch, an das du glaubst, heißt nur anders . . .

  9. #5439
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Und Du willst hier ernsthaft verkaufen, daß Gaddafi russischen Ärzten die Ausreise verweigern würde

    Es gab und gibt für diese russischen Ärzte also absolut keinen Grund, sich ohne Not hinter Gaddafi zu stellen!

    Fakt ist: daß die Ärzte u.a. für ihre Krankenhauspatienten sprechen, die durch NATO-Bomben zerfetzt wurdenX(

    kd
    Meine Güte, den wievielten Krieg verfolgst du jetzt schon? Und immer noch nicht geschnallt, wie man Propaganda macht? Wie Russen ticken? Das Bomben Menschen töten?

    Dir Gefällt, wie Gaddafi Libyen regiert? Ein Zukunftsmodell . . .

  10. #5440
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Fakt ist: daß die Ärzte u.a. für ihre Krankenhauspatienten sprechen, die durch NATO-Bomben zerfetzt wurdenX
    Wie beim Bombenholocaust an der Lazarett-Stadt Dresden. Die Schweine haben Häuser bombardiert, die auf den Dächern mit Rot-Kreuz-Fahnen als Krankenhäuser und Lazarette gekennzeichnet gewesen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben