Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 535 von 1903 ErsteErste ... 35 435 485 525 531 532 533 534 535 536 537 538 539 545 585 635 1035 1535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #5341
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.516

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Zeig doch mal Fotos von den hungernden Libyern. Die sehen alle gradezu wohlgenährt aus.
    Vor allem ist mir einer dieser Hungernden in Erinnerung geblieben, der selbst als Aufständischer wohl genug zu Essen bekommen hat. [Links nur für registrierte Nutzer] Daran kann es wohl wirklich nicht gelegen haben.

  2. #5342
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.149

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Libysche Rebellen unter Bedingungen zu Waffenruhe bereit

    Die Aufständischen in Libyen haben sich unter Bedingungen zu einem Waffenstillstand bereit erklärt. Voraussetzung sei, dass die Truppen von Machthaber Muammar el Gaddafi ihre Offensive gegen von den Rebellen gehaltene Städte beendeten und sich zurückzögen, sagte der Vorsitzende des Nationalen Übergangsrats, Mustafa Abdel Dschalil, in der Rebellenhochburg Bengasi. Zuletzt waren die Aufständischen in ihrem Kampf gegen Gaddafi-Truppen in die Defensive geraten.

    Als weitere Bedingung für eine Waffenruhe nannte Dschalil, dass sich Gegner Gaddafis in dem von ihm kontrollierten Westen des Landes frei äußern könnten. Die Aufständischen hatten nach dem Eingreifen einer internationalen Koalition um Frankreich, Großbritannien und den USA zunächst Erfolge gegen die Gaddafi-Truppen verbuchen können, waren zuletzt aber wieder in die Defensive geraten. Dschalil äußerte sich nach einem Treffen mit dem UN-Sondergesandten für Libyen, dem Jordanier Abdel Ilah Chatib.

    Großbritannien führte offenbar Gespräche mit einem ranghohen libyschen Vertreter über eine mögliche Exit-Strategie für Gaddafi. Wie die Zeitung "Guardian" berichtet, handelte es sich bei dem libyschen Gesandten um den Berater von Gaddafis Sohn Seif el Islam, Mohammed Ismail. Das britische Außenamt wollte zu dem Zeitungsbericht nichts sagen. Das Blatt berichtet unter Berufung auf eine Quelle im Ministerium, dass es in den vergangenen zwei Wochen mehrere Treffen zwischen Vertretern beider Länder gegeben habe.

    UN-Flüchtlingskommissar António Guterres bezeichnete die Lage in dem nordafrikanischen Land während eines Besuchs in der ägyptischen Hauptstadt Kairo als "dramatisch". Rund 400.000 Menschen seien vor den Kämpfen nach Tunesien oder Ägypten geflohen. Zudem gebe es viele Menschen, die in Libyen auf der Flucht seien. Die Binnen-Flüchtlinge seien zwischen den Linien der Regierungstruppen und der Rebellen in einer "verzweifelten Lage", sagte Guterres. Es sei "absolut notwendig", dass die humanitäre Hilfe diese Menschen unverzüglich erreiche.

    Die NATO will Berichte über den angeblich von ihr verschuldeten Tod libyscher Zivilisten überprüfen. Der Oberbefehlshaber des NATO-Einsatzes in Libyen, Charles Bouchard, sagte, Medienberichte über ein Bombardement der NATO würden untersucht. Der apostolische Vikar von Tripolis, Giovanni Martinelli, hatte zuvor unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, in mehreren Vierteln der Hauptstadt habe es mindestens 40 Tote gegeben. Die NATO hat seit Donnerstagmorgen das Kommando über den kompletten Libyen-Einsatz inne.
    ......
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoffentlich haben die Bemühungen zur Erreichung eines wirklichen Waffenstillstandes schnell Erfolg!

    Für mich läuft es dort nach wie vor auf eine Aufteilung des Landes hinaus.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #5343
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.149

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Die Amis wollen sich ab dem kommenden Sonntag nicht mehr bei den Bombenflügen beteiligen. Dafür sollten andere Staaten sich mehr einsetzen.

    Da hat wohl Netanjahu dem Obama geflüstert, dass ihm ein Diktator 10x lieber ist als eine mögliche islamistische Regierung! :cool2:
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #5344
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Verteidigungsminister Gates spricht von einer humanitaeren Aktion in Libyen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solange Gates im Amt sei, wuerden amerikanische Soldaten Libyen nicht betreten. Elliott Abrams haelt dieses Aeusserung fuer ein Desaster:

    ...
    Far worse was Gates’s answer when asked if there would be American “boots on the ground.” According to the Times Mr. Gates replied “Not as long as I’m in this job.”
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe langsam den Eindruck, dass da einiges in Libyen nicht richtig koordiniert wurde.

    Interessante statements auch zur moeglichen antiisraelischen Soros-Strategie in Libyen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch Pamela Geller von atlasshrugs kann die Unterstuetzung von Al Qaeda durch die USA bzw. den CIA in Libyen nicht mehr nachvollziehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Shoshana, interessante links. Ich hatte gar nicht gewußt, dass das rechtskonservative jüdische Lager in den USA hinsichtlich der Politik Obamas im Libyenkonflikt so kritisch jetzt ist.

    Trotz der Al Kaida-Verbindungen der Rebellen sollte die Allianz der Willigen aber weiter gegen diesen Mörder Gaddafi vorgehen. Wenn Gaddafi dann endlich besiegt ist, kann die NATO immer noch gegen Al Kaida vorgehen.

  5. #5345
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Hallo, asdf, ja so ist es, das sehe ich genau so.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von G. P.: „Der König von Saudi-Arabien hat just zur gleichen Zeit, da er sich für die "Hilfe" für die "Revolutionäre" und "Freiheitskämpfer" in Libyen aussprach, seine Truppen zu einer Intervention im Nachbarstaat Bahrain in Marsch gesetzt, um die Proteste gegen den dortigen absolutistischen Machthaber Hamad bin Isa zu unterdrücken.“

    Wenn es nach der "Afrikanischen Union" ginge, wäre der Krieg in Libyen zu Ende 30.03.2011:
    Während die NATO-Luftangriffe in Libyen direkt in die Kämpfe am Boden zugunsten der ´Aufständischen` eingreifen und ihnen den Weg nach Tripolis freizubomben versuchen, hat die Afrikanische Union (AU) in der vergangenen Woche erneut versucht, eine sofortige Beendigung aller Kampfhandlungen und einen friedlichen Reformprozess in Libyen in Gang zu bringen.

    Die Nachricht passte aber offensichtlich nicht in die Kriegspropaganda der NATO- Regierungen und der ihnen dienstleistenden Medien. Deshalb wurde sie in den meisten westlichen Massenmedien völlig unterschlagen oder bestenfalls am Rand erwähnt. Dabei bedeutet sie nichts weniger als die Mitteilung: dass der Krieg in Libyen mit seinen vielen militärischen und zivilen Toten und seinen schweren Zerstörungen schon seit Tagen zu Ende und durch Verhandlungen über eine friedliche Regelung ersetzt sein könnte.

    Es ist bezeichnend für die Gaddafi-Gegner in Libyen, dass sie trotz einer an sie gerichteten Einladung der AU den Gesprächen in Addis Abeba fern geblieben sind. Ebenso bezeichnend ist, dass die westliche Militärallianz auf diese Initiative der Gemeinschaft der afrikanischen Staaten mit Nichtbeachtung reagiert hat. Dies bestätigt, dass das Ziel der Militärintervention in Libyen eben nicht nur der "Schutz der Zivilbevölkerung" vor kriegerischer Gewalt ist, wie es in der Resolution des UNO-Sicherheitsrates hieß. Es geht der Militärallianz von USA, NATO und EU nicht um eine Friedensregelung, sondern um einen mit Waffengewalt von außen durchgesetzten "Regimewechsel" zugunsten der "Rebellen".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier im „Klassikerbibliothek der KPP“ kann man „Das Grüne Buch“ von Mu`ammar Al-Qadhafis selbst Nachlässen.

    Die folgenden Schriften Mu`ammar Al-Qadhafis wurden verschiedenen Quellen entnommen. Um einen gewissen Standard für Qadhafi-Zitate zu halten und das Wiederauffinden von Textstellen zu erleichtern, wurden die Seitenzahlen der Originalquellen nach Möglichkeit in der Form |Seite| in den Text übernommen.

    Al-Ghaddafi: „'Das Instrument des Regierens ist das politische Hauptproblem, vor dem menschliche Gemeinschaften stehen.' Selbst der Konflikt innerhalb der Familie ist, oftmals, das Ergebnis dieses Problems. 'Dieses Problem wurde besonders seit der Entstehung moderner Gesellschaften akut.' Die Völker stehen heute vor diesem ständigen Problem, und Gemeinschaften leiden unter den verschiedenen Risiken und ernsten Folgen, zu dem es führt. Sie haben es noch nicht geschafft, es endgültig und demokratisch zu lösen.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht den Westen nicht um den Schutz der Bevölkerung, es geht dabei auch nicht nur um die reichen libyschen Ölvorräte und Sonnenenergie, die man da aufbauen kann. Es geht um die Beherrschung Libyens durch ein Regime, das der imperialistischen Nahost- und Mittelmeerpolitik von USA und EU als Stützpfeiler dient. Des halb versucht man mit lauter bösartigen schmusigen Lügen, Al-Gaddafi so zu verteufeln.

    Freundschaft

    Willi
    Der Krieg in Libyen hat doch erst begonnen. Du glaubst doch selber nicht, dass man Gaddafi nur aus der Luft besiegen kann ? Die Allianz der Willigen muss deshalb jetzt Bodentruppen entsenden.

    In einer weiteren Phase wird man in Libyen eine Übergangsregierung bilden und demokratische Strukturen einzuführen haben. Die Intervention in Libyen wird dann Modellcharakter für eine weitere Interventionen in Syrien haben.

  6. #5346
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass die CIA-Operators vor Ort genügend Hirnschmalz besitzen und zumindest versuchen werden die Rebellen an weiteren Geschäften mit der Hamas und Hizbollah zu hindern.Ich befürchte nur, dass selbst die CIA Leute da wenig tun können.




    Obama ist ein Chicago-Progressive(Google einfach mal nach amerikanischen "progressives") erster Güte und höchstwahrscheinlich ein Moslem. In seiner bisherigen Amtszeit ist er immer gegen israelische Interessen vorgegangen.Er ist einer der schlechtesten Präsdienten, den die USA jemals gesehen haben und ein Krimineller obendrein(Verfassungsbruch).Ich hoffe mal dass der Spuk 2012 ein Ende haben wird. Ich bevorzuge ja den folgenden "Republican" als neuen Präsidenten
    ,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Korrekt.
    Ich gebe zu, dass mich dieses Waffengeschäft der Rebellen mit der Hamas und der Hisbollah echt bestürzt hat. Trozdem sollte die Allianz der Willigen weiter militärisch gegen Gaddafi vorgehen.

  7. #5347
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    40.657

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    @Kaltduscher:

    Der Einfluss von Shimon Peres auf die israelische Politik ist sehr gering. Das sollte man im Westen beachten.

    Peres draengte auf dieses Treffen mit Obama seit Wochen. Obama und Peres sind zwei naive Traeumer, die in Nahost nicht mehr sehr viel zu sagen haben. Man sollte dieses Treffen also nicht allzu ernst nehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Peres ist eine Marionette und hat überhaupt nichts zu sagen, genausowenig wie Obamba.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #5348
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.132

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    den von der CIA und anderen Geheimdiensten angestachelten Terroristen geht die Luft aus, sie betteln um Waffenstillstand.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #5349

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du bist doch mit dem Zweitnamen drin, das reicht doch...
    Und der wäre?^^

  10. #5350
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.200

    Standard AW: Libyen :Die andere Seite des Widerstandes....

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was mich vor allem stört an den ganzen Aufständischen im arabischen Lager:
    Wer sagt denn, dass sie tatsaechlich nach Freiheit und Demokratie streben ?
    Oder ist es nicht eher so, dass sie nach Gottesstaaten streben ?!
    P.S. Ich glaube unseren Medien kein Wort....
    Zuerst streben die nach materiellen Dingen wie genug zu essen, vernünftiges Dach überm Kopf, Unterhaltungselektronik. Zuerst kommt der Bauch und dann die Moral – Brecht.

    Freiheit ist ein abstrakter Begriff für die meisten. Wenn die im Internet Kontakt zum Ausland haben, interessieren die sich weniger dafür ob sie sagen dürfen was sie wollen, die meisten wollten eh nichts sagen. Die interessieren sich für Dinge die ein Gaddafi-Clan im Ausland dreht, mit dem Geld das eigentlich dem Volk, also vermeintlich ihnen, gehört.

    Dann sind natürlich einige Drahtzieher, die im Umbruch nach oben gespült werden und sich für die Machtverteilung in der Zukunft interessieren. Aber 99% sind Mitläufer ohne überhaupt zu wissen worum es wirklich geht, auf beiden Seiten.

    Alle Revolutionen bisher hatten materielle Ursachen. Ohne Hunger, wären 1789 auch den Franzosen die Gefangenen in der Bastille egal gewesen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben