Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"
Der Übergangsrat ist im Bunde mit der radikal islamischen LIFG.
Diese hat Gaddafi und sein Regime als apostatisch bezeichnet.
Ein neue Regierung müsse unbedingt islamisch sein und jede Form von Demokratie müsse sich dem Islam unterordnen.
Libyan Islamic Fighting Group (LIFG)
[...]
Abdullah Mansour, sit on the governing council of Libya’s foremost militant group
[...]
disclosed that the LIFG had changed its name to Al Harakat al-Islamiya al Libeeya (Libyan Islamic Movement)
[...]
The Libyan National Council responded positively to the LIFG’s approach
[..]
The LIFG was formed in the aftermath of the battle against the Soviets in Afghanistan by Libyans who had fought there with the mujahideen.Its first communiqué declared Gadafy’s government "an apostate regime that has blasphemed against the faith of God Almighty" and described its overthrow to be "the foremost duty after faith in God". The two men claim the LIFG made four attempts on Gadafy’s life between 1994 and 1997.
[..]
Mansour has been based in the UK since the late 1990s."As long as this democracy is not against Islam, we will accept it. What we are looking for is a state that respects Islam as the religion of the people. Anything that goes against Islam, we will refuse it."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zion-Spezialität ist das Anzetteln von Kriegen, sich aber im Hintergrund zu halten und andere die Kohle aus dem Feuer holen zu lassenX(
Angezettelt wurde der Irak-Krieg von den Zionisten R.Perle und Wolfowitz. Und auch der Iran wäre schon längst überfallen, wenn sich nicht das US-Militär dagegengestellt hätte.
Admiral William J. Fallon, Kommandeur des US Central Command (CENTCOM), zuständig für amerikanische Militäroperationen in 25 Ländern im Nahen Osten in der Region zwischen dem Horn von Afrika und Zentral-Asien und Befehlshaber über 250.000 US-Soldaten wurde vor 3 Jahren entlassen, weil er keinen Bock auf einen Iran-Krieg hatte. Das schlug ein wie eine Bombe!
Mittlerweile kommt die massive Kriegshetze gegen den Iran nur noch aus Israel - und geht offenbar dem US-Militär am Knie vorbei
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Eine Möglichkeit - ja , wobei diese Stämme und Clans dabei Probleme machen würden.
Ich bin aktuell skeptisch , was das * in -die -Enge -treiben * von Ghaddafi noch auslösen wird .
Niemand äussert sich zu seinen Scud -Raketen -Beständen z.B.
Alles ausgeschaltet ?
Glaub ich nicht.....
.
@Midian:
Dann empfehle ich Ihnen, das mal durchzulesen.
Inspire V, Part I: Anwar Al-Awlaki: Unrest in the Arab World Opens 'Great Doors of Opportunity for the Mujahideen'
Inspire V, Part V: Editor Yahya Ibrahim Says that the Middle East Protests Help Al-Qaeda
Issue V of 'Inspire,' the English-Language Magazine of Al-Qaeda in the Arabian Peninsula – A General Review
Al-Qaeda in the Arabian Peninsula (AQAP) Publishes Fifth Issue of Its English-Language Magazine 'Inspire'

Abwarten, ohne Bodentruppen werden die Rebellen keinen Blumentopf gewinnen! Die USA hat sich von Anbeginn an geschickt herausgehalten und den Angriffskrieg von Europa starten lassen. Dem US-Bürger kann kein weiterer Kriegseinsatz verkauft werden. Und ob die Europäer Bodentruppen entsenden werden, wage ich zu bezweifeln. Bleibt nur Sarkozys Fremdenlegion!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Die iranisch-aegyptischen Beziehungen sollen jetzt auch auf eine neue diplomatische Ebene gestellt werden. Die zwei Laender kommen sich jetzt naeher:
Auch ist nach Mubaraks Fall eine Annaeherung der Hamas zu Aegypten feststellbar: